Was mir dabei auffällt:
Der Core17 skaliert besser mit der Anzahl der Shader als mit höherer Taktung
Die CPU-Last des gesamten Systems liegt bei ca. 94%, 7 virt. CPU's fast durchgängig auf 100%, die 8-te leicht schwankend. Nach dem Zurückschalten des CPU-Clients auf 8 Kerne geht die Frame-Time auf über 05:00 min
hoch. Ich habe die zwei Varianten jeweils über mehrere Frames laufen lassen, die Werte sind jeweils relativ konstant. D.h. in meiner Konfiguration kommt scheinbar in Summe mehr heraus, wenn der CPU-SMP-Client nur mit 7 Kernen faltet. Zumindest in der genannten Kombination der Projekte (die 807x-er GPU-Projekte nehmen pro Client ca. 4% CPU-Last). Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann das als generelle Lösung für 2 x NVIDIA und CPU-SMP mit HT-CPU bestätigen ? Irgendwie scheint der CPU-SMP-Core (a4 ?) Synchronisations-Probleme zu haben, wenn nicht alle Threads "volle Pulle" bekommen. Irgendjemand hatte schon mal empfohlen, einen CPU-Kern für die GPU zu reservieren. Ich dachte jedoch, das bringt nur bei den AMD-Karten mit der relativ hohen CPU-Last beim Folden etwas.
)- daher faltete bei mir seit geraumer Zeit der i7 875 nur mit -smp7 . . . 
@Bumblebee
Welchen Treiber benutzt Du für die GTX 570?

Da gibs beim Afterburner ein Regler den man nach rechts schieben kann.@Hawky1980 wie kriegst du die 66000PPD hin?

Falscher Treiber wie auch Amigafan dich drauf hingewiesen hat. Die SDKs zicken bei mir nur rum und drücken die CPU PPD in den Keller, daher verwende ich nur die Basic SDK vom 13,2beta7.ich nutze den 13.3 beta 2 mit dem SDK. aber wie geht das ohne SDK?? da ist doch der Opencl Treiber drin oder?

Ich habe unter Win7 den aktuellen Beta-Treiber von NVIDIA (314.21), die CPU-Last betrug beim 7662-Projekt trotzdem 12%. Und dass ist beim Takt meines i7-3770K schon ganz schön viel. Heute habe ich noch einen (vorerst letzten) Versuch mit Beta-Modus und dem Core17 gemacht, folgende neuen Erkenntnisse:@Bumblebee
Das könnte bereits ein Teil des Problems sein.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen (im F@H-Forum), dass bei der Verwendung des Core17 der letzte offizielle Treiber unbedingt zu nutzen sei . . .
Das ist bei mir unter WinXP der 314.07.
Daher rate ich Dir dringend, nach Abschluß der Graka-WU´s ein Treiber-Update zu machen . . .
one: 14102 -> 4859 (compressed to 34.4 percent)
@Bumblebee
Das könnte bereits ein Teil des Problems sein.
Das ist bei mir unter WinXP der 314.07.
Daher rate ich Dir dringend, nach Abschluß der Graka-WU´s ein Treiber-Update zu machen . . .
Ich habe unter Win7 den aktuellen Beta-Treiber von NVIDIA (314.21), die CPU-Last betrug beim 7662-Projekt trotzdem 12%.