Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

so Falte gerade die 3te 7662 mit 44000PPD, sieht gut aus. Graka nur zu 93% ausgelatet und nichts ruckelt.
der Programmierer wird sich größtenteils nur auf die neuen Karten konzentriert haben.

Zuletzt bearbeitet:
:daumen:@ProfBoom
das passt schon :
Build ->Platform: xp
System -> OS : w7
im Log von Tosch

das ist bei allen windows Systemen so.

@Paui
Die GCN geht schön ab mit dem Core_17:daumen:

Also das geht irgendwie gar nicht ....

Ich habe euch bekanntlich heute um 08:46 über den (mehr oder weniger) Totalausfall von Stanford informiert
Jetzt - also rund 6 Stunden später - ist immer noch alles down :kotz:

Aaaalso ... ich hab den 7.3.6 drauf. Und ich hatte glaube auch gepostet das ich Win7 am Laufen habe ...
Egal, hab gerade auf "beta" umgestellt und warte bis die 8071 durch ist. Mal sehen was dan kommt.

Im 1.Post erwähnst Du aber die installierte Version 7.1.52 . . .

Was Du aber nicht hast - einen neuen Treiber für die GT630M! (Die Notwendigkeit dazu ist aber in meinem zitierten Post zu lesen!)
Daher kannst Du lange warten, bis Du eine 766xer WU bekommst - nämlch "ewig und drei Tage". :devil: ;)
Denn:
Du benutzt Cuda-Version 2.1 mit Driver 4010 - und die ist für die 766xer WU´s "outdated" :P - ob Du allerdings einen neueren Treiber bekommst :ka:, ist bei "mobilen" Grakas immer Glückssache . . .

Edit:
@PAUI
(Ich hab einen "Anschlag" ;) auf Dich vor :devil:)

Es wäre sehr hilfreich für alle AMD-User, wenn Du die Versionen der benutzten Software publik machen könntest, also:

Win7 . . .
FAHClient Vers. . . .
Catalyst Vers . . .
SDK Vers. . . .

Graka (Vers, Hersteller, Taktraten)

Eventuell: benutze Software zum Übertakten, zur Auslastungskontrolle o. Ä.

Zusätzlich wäre es von Vorteil, eventuelle "Auffälligkeiten" bei der Installation bzw beim Betrieb zu erwähnen, die es Anderen ermöglicht, (mögliche) auftretende Probleme "zu umschiffen" . . . :schief:

Vielleicht als Startpost des Themas:
Core 17 unter AMD-Grakas . . .

Es würde reichen, wenn Du "nur" zur 7970 schreibst, Erfahrungen mit anderen Grakas lassen sich später leicht hinzufügen (HD 5870 käme von mir :D)

Edit2:

Die Stats-Seite von Stanford ist wieder online

Zuletzt bearbeitet:
@Tosch
Da passt doch etwas nicht.:huh:
Dein Log sagt Fah-Version 7.1.52 und Windows XP.
Ja deswegen hatte ichs ja rein gestellt. Das Log wurde noch mit der 7.1.52 gemacht, richtig. Aber ich habe schon immer Win7 drauf. Und bis jetzt lief der Client ja auch ganz ordentlich. Bis zum 17er Core-Update und den 7661er WUs. Da brachte er mir dann immer BAD_WORK_UNIT, so wies im Log steht. Den 7.3.6er hab ich erst heute Mittag drauf gemacht. Hab gerade gesehen das unter System Info bei Built es die Zeile Platform win32 XP gibt. Bezieht sich sicher auf den Client, für eben welche Plattform es gemacht ist.
Mal sehen ob ich nach der aktuellen WU ein Update auf den 17er Core bekomme und ob da die 7661er WUs laufen. Noch ein wenig Geduld ... :D ...

Edit: ... und neuerdings hab ich in den EOC-Stats WUs gefaltet aber keine Punkte bekommen ... :hmm: ...

Zuletzt bearbeitet:
Der Meier mit seiner AHCI-XP-Geschichte :
Am Freitag hat mir Zotac die Treiber geschickt :hail: und gestern habe ich diese nach dieser Anleitung installiert:
Da ich kein Diskettenlaufwerk mehr bei meinen PCs einbaue, habe ich den NVIDIA AHCI-Treiber in folgenden Schritten installiert:

-> Windows XP mit SATA Mode IDE im BIOS installieren oder starten
-> Windows Systemsteuerung aufrufen -> Hardware -> Assistent sucht nach neuen Geräten (findet natürlich nichts)
-> "Ja, die Hardware wurde bereits angeschlossen" auswählen -> Bei installierter Hardware "Neue Hardware hinzufügen"
-> "Hardware manuell aus einer Liste wählen und installieren(für fortgeschrittene Benutzer)" auswählen
-> Aus Allgemeine Hardwaretypen "IDE ATA/ATAPI-Controller" auswählen
-> Datenträger (Pfad zum SATA-Treiber von Nvidia auswählen)
-> Beim Modell NVIDIA nForce SerialATA Controller auswählen
-> Die neue Hardware installieren
-> Beim Reboot im BIOS den SATA Mode von IDE auf AHCI umstellen
-> Bei mir waren dann im Gerätemanager unter IDE ATA/ATAPI-Controller 2 Einträge mit NVIDIA nForce SerialATA Controller, wobei ein Eintrag mit einem gelben Rufzeichen markiert war - diesen habe ich einfach deinstalliert

Und so kann ich auch ohne ein Diskettenlaufwerk AHCI benutzen bzw. jederzeit nachträglich installieren.
Diese Anleitung sollte unabhängig vom Mainboard funktionieren, jedoch muss man bei einem anderen Chipsatz natürlich einen anderen AHCI Treiber verwenden.
Im Gerätemanager wird mir jetzt der "NVIDIA nForce SerialATA Controller" mit gelben Rufezeichen angezeigt (Gerät kann nicht gestartet werden), aber nach dem Umstellen auf AHCI im Bios bekomme ich nach wie vor den Bluescreen zu sehen. :wall:

Fehlt noch was oder kann die verbaute WD 2500JS nicht mit AHCI umgehen? :huh:

Ich würde folgendes vorschlagen:

• Backup des aktuellen Systems
  • USB-Stick mit den NVIDIA-AHCI-Treibern
  • im BIOS AHCI einstellen (ggf. noch mal nach BIOS-Update suchen)
  • Windows XP neu installieren und mit F6 die NVIDIA-Treiber einbinden
  • Restore Daten und Programme
  • Programme noch einmal drüberinstallieren
Dann siehst Du wenigstens, ob es überhaupt funktioniert. Wenn es schiefgeht, kannst Du das Backup auch komplett wiederherstellen.

Ich würde folgendes vorschlagen:

• Backup des aktuellen Systems
  • USB-Stick mit den NVIDIA-AHCI-Treibern
  • im BIOS AHCI einstellen (ggf. noch mal nach BIOS-Update suchen)
  • Windows XP neu installieren und mit F6 die NVIDIA-Treiber einbinden
  • Restore Daten und Programme
  • Programme noch einmal drüberinstallieren
Dann siehst Du wenigstens, ob es überhaupt funktioniert. Wenn es schiefgeht, kannst Du das Backup auch komplett wiederherstellen.
Anstelle von die bestehende XP-Installation abzuschiessen hab ich auf AHCI umgestellt und die Corsair P128 auf der sich noch die Win7-Installation vom 1090T-PC befindet an den Rechner angeschlossen > auch wenn die Win7 sich nur bis zum Benutzeranmelde-Bildschirm aufstarten liess, hat sich gezeigt das sich AHCI verwenden lässt. :daumen:

Ich teste jetzt ob sich mit den Treiber eine XP-Installtion durchführen lassen würde, dann weiss ich ob ich die richtigen Treiber habe für XP.

Ps: Bios scheint das aktuellste zu sein.

Ich fühle mich momentan vom XP ver******!

Ich wollte XP im AHCI-Modus auf die SSD installieren:
Wen ich nun schön mit F6 den Treiber einbinde kann ich die Partition auswählen in der ich XP installieren will, dann will er die Treiber für die Installation haben, welche ich ihm auch auf dem USB-Stick zur Verfügung stelle, aber dann weigert er sich sie zu benutzen bzw ignoriert sie auf dem USB-Stick!

Wen ich die Treiber nicht mit F6 einbinde zeigt er mir den Bluesreen. :(

Aus Kompatibilitätsgründen: fehlende Treiber (Scanner) für Win7, gewisse Spiele und einige Software laufen nicht unter Win7.

Ausserdem müsste ich mir extra ein zweites Win7 kaufen.

Langsam bin ich echt soweit einfach IDE zu verwenden und fertig. :nene:

Aus Kompatibilitätsgründen: fehlende Treiber (Scanner) für Win7, gewisse Spiele und einige Software laufen nicht unter Win7.

Ausserdem müsste ich mir extra ein zweites Win7 kaufen.

Langsam bin ich echt soweit einfach IDE zu verwenden und fertig. :nene:

Man kann einen Key auch 2 mal verwenden, das hast du aber nicht von mir XD

Ansonsten könnte man den Scanner eventuell über eine VM ansteuern? Welche Software/Spiele sollen mit Win 7 nicht laufen? Da gibt es bestimmt alternativen...

Der Support von MS für XP ist nur noch dieses Jahr :(

Grossteil des Problems liegt daran das mein Win7 ein 64bit ist.

Beim Scanner (Canon LiDE 20) fängt das Problem da an das es überhaupt keine 64bit-Treiber gibt (weder für XP, Vista, Win7) und ich sehe echt nicht ein wieso ich einen neuen Scanner kaufen soll wen der alte noch funktioniert und ich in vielleicht 1X im Monat brauche.

Ich hab relativ viele Spiele rumliegen die noch nicht mal für XP gemacht wurden (z.B. NfS: Posche), aber laufen ohne Knurren und Murren unter XP.
Andere sind für XP gemacht, laufen aber nicht unter Win7, z.B. Ghost Master.

Bezüglich Unterstützung XP: Sei es drum wen Microsoft den Support Ende Jahr einstellt, notfalls kann man den PC auch ohne Netzwerk-Anschluss betreiben.

Man kann Win7 auch als 32bit inst., dem Key ists egal ... Und gabs/gibts da nicht nen Win-XP-kompatibilitätsmodus für PRGs ??

Also meine GT630M will einfach die 7662er WUs nicht fressen. Kommt nach dem Coreupdate, dem WU-DL gleich BAD_WORK_UNIT und wird zurück geschickt. Jetzt weiß ich auch wie ich zu den WUs ohne Punktevergabe in meinen Stats komme ... :what: ... hab erst mal das beta raus geschmissen.

Faltet noch wer mit ner Mobile-Fermi und kann das auch beklagen ??

4. Update HD 5870 und Core17

Bis gestern lief der Core17 mit meiner HD 5870 problemlos zusammen, benutzt habe ich Graka-Treiber 13.1 und SDK 2.7.
Die Auslastung des Q9550@Stock lag bei etwa 20 - 25% - also ein vollständiger Kern.
Da im offiziellen Support-Forum geraten wird, für HD5000/6000 den (unmodifizierten) Catalyst 13.1 zu verwenden (für HD 7000 der neue Beta 13.2), habe ich gestern meine Installation entsprechend modifiziert.
Der Erfolg:
Die HD 5870 wird zu 98% ausgelastet - das entspricht fast genau der Auslastung mit dem SDK 2.7 - aber:
- die TPF hat sch um ca. 20 Sek verringert
- die PPD sind um weitere 1K gestiegen - bei jetzt guten 12,3K
- die Auslastung der CPU ist auf durchschnittlich unter 2% gesunken :hail: :daumen:

"Nachteil" der ganzen Aktion:
Sollte ich wieder mit Core16 falten, muß ich das SDK wechseln (aber: warum sollte ich? :D)- nur das SDK 2.7 ist kompatibel mit Core16

Mein Tipp an PAUI:
Installiere den Beta-Catalyst 13.2 - dieser ist für Deine Graka der Optimierte.

@A.Meier-PS3

Dass Dein Mainboard den Treiber vom USB-Stick nicht akzeptiert, hängt damit zusammen, dass er von diesem Stick nicht booten kann - daher ist auch die Installation von Diskette (Boot-Laufwerk) vorgesehen.
Vielleicht gibt es im Bios eine Einstellung, die einen USB-Stick als Bootlaufwerk akzeptiert oder es hilft, ein Disk-Image bootbar auf einer CD zu installieren und dann zu versuchen, den Treiber von dort nachzuladen . . .

@Tosch

Ich habe Dir schon 2 Mal geschrieben, dass der Treiber für die Graka nicht fähig ist, mit dem Core17 zusammenzuarbeiten. :nene:
Also:
Wenn Du willst, dass man Dir hilft, dann "versorge" bitte diejenigen, die es versuchen, mit den nötigen Infos!!!
Denn aus meinem "Kaffeesatz" bekomme ich keine und meine Glaskugel ist zur Reparatur . . . :ugly:

@TOM@0

Die Nutzung von einem Key für 2 Installationen ist zwar nicht verbreitet, entspricht aber der derzeitigen Rechtssprechung! (in Deutschland)
Demnach ist es völlig legal, Windows sowohl auf einem Desktop - als auch auf einem Mobilrechner (gleichzeitig!) installiert zu haben und zu benutzen.
Vorraussetzung:
Beide Geräte gehören zu einem Haushalt und werden dort genutzt.
Ob es wegen einer zweiten Installation auf einem Desktop-Rechner zu Problemen gekommen ist, ist mir nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück