4. Update HD 5870 und Core17
Bis gestern lief der Core17 mit meiner HD 5870 problemlos zusammen, benutzt habe ich Graka-Treiber 13.1 und SDK 2.7.
Die Auslastung des Q9550@Stock lag bei etwa 20 - 25% - also ein vollständiger Kern.
Da im offiziellen Support-Forum geraten wird, für HD5000/6000 den (unmodifizierten) Catalyst 13.1 zu verwenden (für HD 7000 der neue Beta 13.2), habe ich gestern meine Installation entsprechend modifiziert.
Der Erfolg:
Die HD 5870 wird zu 98% ausgelastet - das entspricht fast genau der Auslastung mit dem SDK 2.7 - aber:
- die TPF hat sch um ca. 20 Sek verringert
- die PPD sind um weitere 1K gestiegen - bei jetzt guten 12,3K
- die Auslastung der CPU ist auf durchschnittlich
unter 2% gesunken
"Nachteil" der ganzen Aktion:
Sollte ich wieder mit Core16 falten, muß ich das SDK wechseln (aber: warum sollte ich?

)- nur das SDK 2.7 ist kompatibel mit Core16
Mein Tipp an
PAUI:
Installiere den Beta-Catalyst 13.2 - dieser ist für Deine Graka der Optimierte.
@A.Meier-PS3
Dass Dein Mainboard den Treiber vom USB-Stick nicht akzeptiert, hängt damit zusammen, dass er von diesem Stick nicht booten kann - daher ist auch die Installation von Diskette (Boot-Laufwerk) vorgesehen.
Vielleicht gibt es im Bios eine Einstellung, die einen USB-Stick als Bootlaufwerk akzeptiert oder es hilft, ein Disk-Image bootbar auf einer CD zu installieren und dann zu versuchen, den Treiber von dort nachzuladen . . .
@Tosch
Ich habe Dir schon 2 Mal geschrieben, dass der Treiber für die Graka nicht fähig ist, mit dem Core17 zusammenzuarbeiten.

Also:
Wenn Du willst, dass man Dir hilft, dann "versorge" bitte diejenigen, die es versuchen, mit den nötigen Infos!!!
Denn aus meinem "Kaffeesatz" bekomme ich keine und meine Glaskugel ist zur Reparatur . . .
@TOM@0
Die Nutzung von einem Key für 2 Installationen ist zwar nicht verbreitet, entspricht aber der derzeitigen Rechtssprechung! (in Deutschland)
Demnach ist es völlig legal, Windows sowohl auf einem Desktop - als auch auf einem Mobilrechner (gleichzeitig!) installiert zu haben und zu benutzen.
Vorraussetzung:
Beide Geräte gehören zu einem Haushalt und werden dort genutzt.
Ob es wegen einer zweiten Installation auf einem Desktop-Rechner zu Problemen gekommen ist, ist mir nicht bekannt.