hbf878
Software-Overclocker(in)
ich würde gerne fah auf einem arbeits-pc installieren. auf dem pc wird tagsüber unregelmäßig gearbeitet. ich hätte es gerne, dass der pc nachts angeht und dann mit 4 kernen (der pc hat einen quadcore) faltet und tagsüber, wenn daran gearbeitet wird, mit 2 kernen faltet, damit die arbeit nicht behindert wird. die einstellungen in der grafischen benutzeroberfläche erscheinen mir dafür nicht geeignet.
ich hatte daher an ein skript gedacht, das beim einloggen eines benutzers fah mit jeweils 2 oder 4 threads gestartet wird. der pc würde dann jeden abend gegen 10 oder so "aufgeweckt" werden. tagsüber würde er nur dann angeschaltet werden, wenn er gebraucht wird. das logon-skript könnte dann so aussehen:
wenn es nach 22 uhr ist:
überprüfe, ob fah schon läuft, wenn ja: beenden
starte fah mit 4 threads
ruhezustand in 9 std
warte 9 std
beende fah
wenn es vor 22 uhr ist:
wenn fah nicht läuft: starte fah mit 2 threads <-hier bräuchte ich die kommandozeilen-option
ich hatte daher an ein skript gedacht, das beim einloggen eines benutzers fah mit jeweils 2 oder 4 threads gestartet wird. der pc würde dann jeden abend gegen 10 oder so "aufgeweckt" werden. tagsüber würde er nur dann angeschaltet werden, wenn er gebraucht wird. das logon-skript könnte dann so aussehen:
wenn es nach 22 uhr ist:
überprüfe, ob fah schon läuft, wenn ja: beenden
starte fah mit 4 threads
ruhezustand in 9 std
warte 9 std
beende fah
wenn es vor 22 uhr ist:
wenn fah nicht läuft: starte fah mit 2 threads <-hier bräuchte ich die kommandozeilen-option
.
. die 2 threads tagsüber bringen eh nicht viel mehr. 
- noch nicht

nette Idee - aber nein, nicht wirklich