Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Trotzdem nicht OK. Vorher hatte ich die Probleme bei 8 Kernen und GPU ja auch nicht.

Aber ich merke gerade, dass das Teil sowieso spinnt. Hab jetzt CPU aus und GPU volle Pulle.
TPF sinkt auf 3 sec, ich kann der WU zusehen und hab 38,5 Millionen PPD
Im Log bin ich aber gerade erst von 46 auf 47% .... deswegen ist die Anzeige jetzt bei 99,99%
stehen geblieben :lol:
Schade auch

Anhänge

• gpu_run.JPG
    gpu_run.JPG
    100,5 KB · Aufrufe: 63
  • gpu_run2.JPG
    gpu_run2.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 63
Wundern würde es mich nur, wenn das so auch im log stehen würde... weil da stehen ja die "echten" Prozente drin, die er berechnet. Dass FAHControl sich mal "verrechnet" ist ja gar net so selten, was die Zeit etc. angeht. Ich mag das neue trotzdem net, vor allem den schieberegler:D der empfielt mir für mein Notebook glaub ich Idle oder Light...

yay und ne neue website. kann mir mal jemand erklären, wieso ein neues Design einer Website in gefühlten 9 von 10 Fällen hässlicher ist, als das vorherige?

ich hab mal ne frage: ich falte mit einem i5 und einer gt220. mit dem i5 läuft alles bestens, aber bei der gt220 werden im folding@home-programm (also wenn man im tray auf advanced control klickt) bei base credit, estimated credit und estimated ppd UNKNOWN angezeigt. krieg ich trotzdem (bonus)punkte dafür?

hbf

ich hab mal ne frage: ich falte mit einem i5 und einer gt220. mit dem i5 läuft alles bestens, aber bei der gt220 werden im folding@home-programm (also wenn man im tray auf advanced control klickt) bei base credit, estimated credit und estimated ppd UNKNOWN angezeigt. krieg ich trotzdem (bonus)punkte dafür?

hbf

Also erstmal:
Bonuspunkte gibt es (momentan) nur für CPU-Folding

Zum zweiten:
Wieviele % von der WU hast du schon erfaltet?? (kann gut sein, dass es am Anfang noch UNKNOWN ist)

ich hab schon ca 20 WUs damit gefaltet, und da stand immer nur UNKNOWN, egal wie weit der fortschritt war...

wenn es fürs gpu-falten keine bonuspunkte gibt, wieso sollte man es den dann machen? ich krieg ~9WUs/Tag a 350P ~ 3200 Punkte für 58W, aber bei der CPU 15000P für 77W? das lohnt sich doch gar nicht? ich dachte, gpus wären effizienter, oder liegt das am alter der gt220?

hbf

hbf

Nur so nebenbei bemerkt:

Ihr kennt Eure Konfig, Eure laufenden Programme und Programmversionen - wir nicht!

Tut uns bitte einen Gefallen und gebt uns zumindest die "Grundinfos" darüber - meine Glaskugel ist nämlich noch immer in Reparatur . . . :schief: ;)

Anhand Deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass Du die neue Version des 7er Clienten, nämlich 7.3.6 benutzt.
Dort findest Du im "Advanced Control" einen sog. "Power-Slider" - dieser steht per Default auf MEDIUM.
Diese Einstellung bewirkt, dass die Grafikkarte erst nach etwa 5-minütigen Idle zu falten beginnt - daher steht auch bei den Punkten unknown.
Daher kann man den Power-Slider auch auf POWER stellen, dann faltet die Graka sofort mit - mit dem Nachteil, dass die Anzeige stärker oder schwächer "hakt" bzw. "lagt" . . . :(

Anhand Deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass Du die neue Version des 7er Clienten, nämlich 7.3.6 benutzt.
es ist 7.3.5. ich hab den blöden about-button übersehen :schief:, schieber steht auf auf full.

die grafikarte faltet, aber trotzdem stehen keine punkte da. hier mal ein screenshot:
fah2.PNG
aber vielleicht soll das ja auch so sein, deshalb frag ich :)

hbf

Zuletzt bearbeitet:
Naja, jetzt hab ich auch mal den neuen V7.3.6 probiert. Bin nicht begeistert....:daumen2: Hoffentlich wird der V6 noch lange unterstützt. Aber da die neuen BIGs(8101/8102er) auf dem V6 laufen gehe ich davon aus, dass der auch noch weiterhin unterstützt wird. Den V7.2.9 verwende ich momentan für meine Grafikkarte zum falten:daumen:

Die WU´s der Reihe 85xx für Core A3 sind wirklich gut. :daumen:
So erfaltet mein 3930K (4,36GHz LuKü, aber nur Triple-Channel) mit einer 8561 z. Zt etwa 55,6K PPD - für "normale" - nicht big-WU´s ein sehr gutes Ergebnis :nicken: :D
Damit liegt er nur etwa 35K PPD hinter einer 6901 und etwa 45K PPD hinter einer 8101 - allerdings 85K PPD hinter einer 8102 . . . :schief:

Die WU´s der Reihe 85xx für Core A3 sind wirklich gut. :daumen:
So erfaltet mein 3930K (4,36GHz LuKü, aber nur Triple-Channel) mit einer 8561 z. Zt etwa 55,6K PPD - für "normale" - nicht big-WU´s ein sehr gutes Ergebnis :nicken: :D
Die (Folding-)Welt ist ungerecht.;) Mein 3770K "kaut" atm mit ca. 11K PPD an einer 8077 rum und das geht mindestens schon die ganze Woche so.:schief:

Mysteriös . . . :hmm:

Seit 17:00 Uhr versucht mein i7 875K (WinDoof) über Client 6.34 eine neue WU zu bekommen - auch mehrfacher Neustart des Clienten half nichts.
Aber:
Unter Client 7.2.9 bekommt er sofort eine WU - natürlich für Core A4 (7808) und nicht weiterhin 85xxer WU´s für Core A3 :nene: :daumen2:

Edit:
Sollte die Version 6.34 unter WinDoof nicht mehr unterstützt werden, wird CPU-Falten unter diesem Betriebssystem noch ineffektiver (durch die schei* WU´s für Core A4) und damit für mich schon uninteressant . . .

Zuletzt bearbeitet:
Die (Folding-)Welt ist ungerecht.;) Mein 3770K "kaut" atm mit ca. 11K PPD an einer 8077 rum und das geht mindestens schon die ganze Woche so.:schief:

Da muß ich Dir leider beipflichten - und 11K PPD für einen 3770K sind schon ziemlich katastrophal. :daumen2:
Selbst mein i7 875K macht - obwohl er gerade eine A4-Core-WU "kaut" (7808) bei 3,8GHz mehr Punkte - auf nur 7 "Kernen" und Singlechannel-Ram . . .
Der bekommt seinen 2. Ram-Riegel erst, wenn ich hier raus bin :ugly:

Update:

Die Probleme meines V6.34er Clienten unter WinXP sind gelöst - mußte ihn nur neu herunterladen und in den bestehenden Fah-Ordner kopieren.
Der existierende Client gleicher Version wollte - warum auch immer - einfach nicht mehr . . . :ka:

Und nachdem die CPU wieder Dual-Channel-Zugriff hat, kann sie ungestört weitere 85xxer WU´s falten :daumen:

Zurück