Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Die TPF alleine sagt doch überhaupt nichts aus. Die muss man im Zusammenhang mit der WU sehen,
also in Relation zu den Base Points und dem evtl. vergebenen Bonus.

Ich hab gerade 14 Min bei GPU und 15 bei SMP. Trotzdem sind das eine normale (SMP 17k PPD) und eine
gute (GPU 14k PPD) WU.

Es gibt auch die Möglichkeit einfach in der Config des V7 client´s den SMP oder GPU slot zu löschen und ihn neu einzustellen geht meist schneller aber ist immer nur eine Notlösung. Unbenannt.JPG

Ja, ich möchte es definitiv tun, denn bei einer TPF von 10 min vergeht mir der spaß...

10 Minuten ist doch ein toller Wert!
Code:
21:31:50:WU00:FS00:0xa4:Completed 55910 out of 1500000 steps  (3%)
21:38:36:WU00:FS00:0xa4:Completed 60000 out of 1500000 steps  (4%)
22:02:52:WU00:FS00:0xa4:Completed 75000 out of 1500000 steps  (5%)
22:27:31:WU00:FS00:0xa4:Completed 90000 out of 1500000 steps  (6%)
22:53:22:WU00:FS00:0xa4:Completed 105000 out of 1500000 steps  (7%)
23:17:50:WU00:FS00:0xa4:Completed 120000 out of 1500000 steps  (8%)
23:42:24:WU00:FS00:0xa4:Completed 135000 out of 1500000 steps  (9%)
00:06:50:WU00:FS00:0xa4:Completed 150000 out of 1500000 steps  (10%)
00:31:18:WU00:FS00:0xa4:Completed 165000 out of 1500000 steps  (11%)
00:55:46:WU00:FS00:0xa4:Completed 180000 out of 1500000 steps  (12%)
01:20:04:WU00:FS00:0xa4:Completed 195000 out of 1500000 steps  (13%)
Bei mir sind's manchmal um die 30 Minuten bei den blöden 780x...
Zwei Tage reine Rechenzeit. Trotzdem falte ich da durch.
Selbst wenn ich das auf sechs Kerne hochrechne liege ich da bei 12,5 Minuten...

Als ich noch Single-Core gefaltet habe, lag die TPF teilweise bei 1:50.
Stunden. Da ist man dann schonmal nen Monat beschäftigt :ugly:

Die einfachste Möglichkeit, auf das Datenverzeichnis des installierten V7.2.9er Clienten zuzugreifen bietet der Starteintrag des Programms selber:

Unter "Start/Alle Programme/FAHClient" befindet sich der Ordner "Data Directory".
Dieser Ordner ermöglicht den direkten Zugriff und man(n) spart sich das "Gewusel" durch die Verzeichnisse . . . :D

Dieser Ordner ermöglicht den direkten Zugriff und man(n) spart sich das "Gewusel" durch die Verzeichnisse . . . :D
Ich hatte mir "damals", als man öfter zwischen v2.22 und v2.25 umschalten musste, eine Verknüpfung auf den Desktop gelegt,
um mich da nicht immer durchhangeln zu müssen, aber deine Lösung ist natürlich auch elegant.

btw. ich nutze aus Gewohnheit lieber Kakaostats als EOC, aber was die in den letzten Tagen abliefern, ist nicht mehr schön.
Die Seite ist ja ständig down.

Guten Morgen Leute. :)
Ich hab irgendwie wieder ein Problem und ich glaube, dass es vom F@H Klienten kommt..
Oft, wenn der Rechner mal nen paar Tage allein vor sich hin foldet, funktioniert F@H Core 16 nicht mehr (die GPU) und startet auch nicht mehr neu. Das ist ärgerlich, weil er in der Zeit mehrer WU's schaffen könnte.
Zudem schmiert der Rechner wohlmal ab - das einzige was lief war der F@H-Client..

Wäre schön, wenn dort jemand eine Lösung hätte. :)

Guten Morgen Leute. :)

Guten Morgen Airboume

Oft, wenn der Rechner mal nen paar Tage allein vor sich hin foldet, funktioniert F@H Core 16 nicht mehr ...

Als bekennender N_VIDIA-ner kann ich dir nicht spezifisch helfen
Einzig die "normalen" Tipps

- falls OC - runtertakten
- Temp's überprüfen
- falls unter V7 mal schauen was unter V6 passiert
- Treiber überprüfen; möglicherweise ein Step-back

So, ich stürze mich auch mal für nen paar Tage raus aus den heimischen Räumen - hinein in die weiße Pracht die uns pünktlich zum Fahrtantritt seit ner knappen Stunde wieder einmal versucht einzuhüllen :devil:...

10 Minuten ist doch ein toller Wert!
...
Bei mir sind's manchmal um die 30 Minuten bei den blöden 780x...
Zwei Tage reine Rechenzeit. Trotzdem falte ich da durch.
Selbst wenn ich das auf sechs Kerne hochrechne liege ich da bei 12,5 Minuten...

Als ich noch Single-Core gefaltet habe, lag die TPF teilweise bei 1:50.
Stunden. Da ist man dann schonmal nen Monat beschäftigt :ugly:
Wollte eigendlich mit dem Laptop (i3 2350) nicht mehr smp falten, habs aber doch wieder zugeschaltet. Da hab ich gleich mal ne 7505 bekommen, TPF extreme 1h14min ... habs auf finish gestellt. ... :nene: ... 10 min hätte ich da auch gern ... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
damit vorgestern wieder ne WU "verloren" weil die TPF von normalen 10minuten auf >2 Stunden rauf gegangen ist. Kann mir das einfach net erklären. es muss in irgendeiner Form mit dem Windows an sich oder dem VMware Player zusammen hängen. Weil tatsächlich nur ein Neustart des ganzen PCs hilft, nicht der virtuellen Maschine, ich das gleiche image aber noch auf meinem zweitpc laufen lasse, welcher keine solchen Erscheinungen zeigt. (geht um falten unter Ubuntu 10.10@vmware)

Da hab ich auch etwas zu erzählen:
Ich hab ja momentan meinen kleinen 2600K ITX PC-Falter ausm Keller geholt, der machte rund 22K PPD mit SMP. Heute früh hab ich mich gewundert, dass er nur noch 11K PPD schafft. Das ganze hab ich über meinen Webspace überwacht, das HFM regelmäßig aktualisiert. Da hab ich mir gedacht: "So eine schlechte WU hatte ich schon lange nicht mehr" und wollte schon wieder meinen Bildschirm ausschalten, da hatte ich doch den Drang, mal mit Teamviewer nach den seltsamen 11K PPD zu schauen.....: Der 2600K hatte sage und schreibe 96-98 Grad und war sehr mit dem eigenen runtertakten beschäftigt:devil:
Der Lüfter vom Kühler war so leise, dass ich nicht gemerkt habe, dass er nicht mehr lief. Aber komischerweise war es dem Bios egal, dass der Lüfter nicht mehr lief.....:daumen2:
Wenn ich mal Zeit und Lust habe, schraube ich einen neuen drauf, aber momentan ist der kleine ITX aus.

Da hab ich auch etwas zu erzählen:
Ich hab ja momentan meinen kleinen 2600K ITX PC-Falter ausm Keller geholt, der machte rund 22K PPD mit SMP. Heute früh hab ich mich gewundert, dass er nur noch 11K PPD schafft. Das ganze hab ich über meinen Webspace überwacht, das HFM regelmäßig aktualisiert. Da hab ich mir gedacht: "So eine schlechte WU hatte ich schon lange nicht mehr" und wollte schon wieder meinen Bildschirm ausschalten, da hatte ich doch den Drang, mal mit Teamviewer nach den seltsamen 11K PPD zu schauen.....: Der 2600K hatte sage und schreibe 96-98 Grad und war sehr mit dem eigenen runtertakten beschäftigt:devil:
Der Lüfter vom Kühler war so leise, dass ich nicht gemerkt habe, dass er nicht mehr lief. Aber komischerweise war es dem Bios egal, dass der Lüfter nicht mehr lief.....:daumen2:
Wenn ich mal Zeit und Lust habe, schraube ich einen neuen drauf, aber momentan ist der kleine ITX aus.

die Lüfterüberwachung kannst du bei den meisten PCs optional im BIOS aktivieren. dass es nen Piepton gibt, wenn der Lüfter nicht mehr läuft.

Nabend Leute;

Ich hab mal ne ganz Simple Frage ,
Wie säubert ihr eure PC's mit Druchluft, Staubsauger ? :ugly:

und faltet schön in die Feiertage hinein

MfG RG Now

Jede Woche mit dem Staubsauger.
Staubfilter sind doch etwas feines :)

Ansonsten mache ich das auch mit dem Staubsauger und einem Pinsel mit langen Borsten.
Aber halt alle Lüfter fest, damit sie nicht durch den Staubsaugerluftstrom anfangen zu drehen.

Zurück