Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@A.Meier-PS3
Jup, mit dem neuen Netzteil kein Problem.:D:daumen: Da hat sich auch das Kabel-Management geloht. Hatte sogar mal kurzzeitig 3 Stück drin und ein paar Projekte falten lassen. Allerdings liefen die nur @Werks-OC stabil, da die Temps schon ganz schön hoch wurden (max. 80 / 75 / 58 °C), Leisungsaufnahme bei Projekten 8054 / 8054 / 8074 / 7610 (3 x GPU, 1 x CPU-SMP) 512W. Zumindest in dem Gehäuse werden es wohl keine drei werden. Aber dafür müssten dann schon wirklich regelmäßig 8057-er oder ähnliche Projekte anliegen.

was war noch mal die höchste Version von der VMware welche man verwenden kann? und wenn ich jetzt meine vmware auf nen anderen PC kopiere, alle WUs fertig, muss ich dann immer noch was in den einstellungen ändern? (die client ID oder so) oder passt das dann schon?

Zuletzt bearbeitet:
was war noch mal die höchste Version von der VMware welche man verwenden kann? und wenn ich jetzt meine vmware auf nen anderen PC kopiere, alle WUs fertig, muss ich dann immer noch was in den einstellungen ändern? (die client ID oder so) oder passt das dann schon?
Das war die 3.0.0. Die unterstützt noch 8 Kerne/Threads. Wenn Du dann beide am laufen hast, würde ich die ID ändern, also die machine-id in der configdatei beim V6. Beim 7er musst glaube ich nichts machen....

So - meine beste (mögliche) Platzierung im Team ist erreicht.
Ich halte es jetzt wie einer, der einen Gipfel erstürmt hat: Von nun an geht´s bergab . . . :ugly: :D

Und mir widerfährt im laufe des Tages auch (mal wieder) ein platzierungsmäßiger "Abstieg" ... aber das stört mich im Mom extrem überhaupt nich ... :ugly: ...
Was mich stört sind die jetzt öfters erscheinenden "EARLY-UNIT-END" und "BAD-WORK-UNIT (114 = 0x72)" ... DAS nervt extrem ... :motz: ... und wenn´se denn mal ne GPU-WU "schafft" taktet die sich bei der nächsten runder (ca. 50%) und bekommt den Ar... nich wieder hoch, nur nach Neustart. :nene:

Hast Du welche von den 762x-ern bekommen ? Für die musste ich das OC auch ein bisschen runternehmen. Aber das habe ich gern in Kauf genommen, die habe ich seit gestern Vormittag durchgehend.:daumen:

@mattinator

Welches Flag hast Du "vergeben"?
Meine nVidias bekommen - egal ob mit -beta oder ganz ohne - z. Zt nur 807xer WU´s mit 3874 Punkten. :hmm:
Diese ergeben zwar etwa 4K PPD mehr als die 8054er mit Core_15 V2.22, aber auch etwa 8K PPD weniger als die 7622 - 7626er WU´s

Auch ich falte, mehr oder weniger durchgängig, momentan 762x-er
Zumindest hier (Bumble-Filiale) ohne beta; wie es in Castle Bumblestein aussieht sehe ich morgen - dort sind noch alle mit beta-flag

Da habe ich ja mal Glück, vllt. hilft es Dir:

client-type=advanced
max-packet-size=normal (der andere Client auf big)
next-unit-percentage=99 (hatte mal ein bisschen probiert)

Irgendwie sollten sie das Vergabe-Schema für die Projekte auf etwas gerechter und durchschaubarer gestalten.

Danke, Ihr beiden :daumen:

Ich denke aber, dass ich zumindest den Flag: next-unit-percentage=99 als obsolet einordnen kann.
Der 7er Client setzt diesen so per default . . .

Zuletzt bearbeitet:
Flags geändert, WU´s nicht . . . :nene:

Habe wohl ein Abo mit den 807xern abgeschlossen: z. Zt laufen: je eine 8072, 8073 und 8074er WU auf den drei Grakas :ka:

also beim SMP Folding hab ich den verdacht, hängt das in irgendeiner Form mit den IP Adressen. Vllt ist das ja bei den gpu WUs genau so? Weil im Wohnheim bekomme ich wie gesagt seit mehreren Wochen die gleichen WUs. Sobald mein Notebook zu hause faltet, bekommt es plötzlich andere WUs. Und in der Hochschule hat man nun mal immer die gleiche IP Adresse, welche sich auch eindeutig von der zuhause unterscheidet. Es wäre interessant zu wissen, was für big wus ich bekommen würde:D

Habe wohl ein Abo mit den 807xern abgeschlossen: z. Zt laufen: je eine 8072, 8073 und 8074er WU auf den drei Grakas :ka:
Nicht aufgeben, das war bei mir genauso. Der Wechsel auf die 762x-er kam bei mir auch komplett ohne Änderung der Parameter. Ich hatte mal versucht, die Statistiken bei EOC zu analysieren. Die einzige Regel, die man mit einem bisschen guten Willen vllt. ableiten kann ist: gemischt treten die besseren Projekte scheinbar seltener auf, meistens kommen gute und schlechtere Projekte jeweils im Block.

EDIT: Gestern abend c.a 23:45 Uhr wurde die letzte 762x-er Unit hochgeladen. Seitdem nur 807x-er, aber immer noch besser als die 8054. Außerdem haben die GPU-s bei letztgenannten Projekten eine geringere Leistungsaufnahme (gesamtes Sys: 396W / 479W).

Zuletzt bearbeitet:
Mein "Abo" auf 80xxer WU´s läuft weiter: :nene:

CPU´s unter Windoof: 8027
GPU´s: je eine 8072, 8073 und 8074 - seit Tagen keine Änderung :schief: :ka:

Ausnahmen:
Linux-Falter mit 6958 und 8101

Hallo Leute!
ich hab ein kleines Problem mit dem SMP2 Client:
Undzwar, wenn ich die Exe in den Ordner entpacke, ne Verknüpfung erstelle und die Einstellungen ändere, und es starte kommt diese Fehlermeldung:

2a1a780a5e3735c6d8ea24b1aa35dbc9.png
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Ohne den Einstellungen (-smp...) läuft der Client aber...

Welchen 6-er Client hast Du installiert, hast Du im Link das Startverzeichnis korrekt eingetragen ? Die Meldung mit mpiexec kannst Du ignorieren, diese Komponente wird vom aktuellen 6-er Client sowieso nicht mehr benutzt. Außerdem solltest Du den Client einmal mit -configonly starten und auf jeden Fall den passkey eintragen (vorher besorgen: http://folding.stanford.edu/English/FAQ-passkey).

Zurück