Wir haben doch schon seit 2 Tagen die 5kk PPD![]()
Nein, wir haben punktgenaue 4,653,423 PPD zum jetzigen Zeitpunkt. PPD != Tagesproduktion...
Nadann muß ich mal schauen wieviele PhysX-Spiele effektiv bei mir zu Hause rumliegen.
Ich glaube das neue NfS Most Wanted unterstütz es nicht, hab zumindest nichts diesbezüglich gefunden > weg dem Spiel kam die Frage überhaupt erst auf.
Braucht PhysX wirklich so viel GPU-Leistung? Hätte die Belastung auf weniger geschätzt.
Nein, wir haben punktgenaue 4,653,423 PPD zum jetzigen Zeitpunkt. PPD != Tagesproduktion...
Stimmt - die Avg- (Durchschnitts-) PPD betragen im Moment 4,653,423
? Alles andere verwirrt nur.

Dito! Es heißt ja auch Points per DayIch finde es eher verwirrend, dass die "Punkte pro Tag" nicht die Tagesproduktion sein soll
Die Average-Werte sind doch im Grunde nur willkürlich gewählt. Rechnet man statt mit den letzten sieben Tagen mit den letzten 31 oder 365 kommt man auf ganz andere, genauso willkürliche Werte.
Da wir aber quasi immer nur von PPD im Sinne von "derzeit erfalte ich hochgerechnet xxx Punkte pro Tag" reden in allen möglichen Zusammenhängen wäre es nur konsequent auch hier die aktuellen "Punkte pro Tag" heranzuziehen. Daher: Glückwunsch uns allen zu >5.000.000 PPD![]()

. Alles Andere verwirrt mich selbst auch zu sehr
.Wie ist es denn wen ich die GTS450 einbaue und das Spiel unterstützt kein PhysX > wäre sie ein Störfaktor?
Ist ja eigentlich schade um sie, da sie im Multimediacenter momentan überflüßig ist > für das aktuelle Einsatzgebiet des Centers würde auch die Graka des ION-Chipsatz reichen.
Außer es gibt Treiber-Probleme, was aber auszuschließen ist... Aber es ist nicht so das die Leistung geringer wird...
Die Angabe wurde seit jeher danach bemessen, findest du nicht, dass wir dabei bleiben sollten? Alles andere verwirrt nur.

Ich finde es eher verwirrend, dass die "Punkte pro Tag" nicht die Tagesproduktion sein soll
Die "Punkte pro Tag" sind die Tagesproduktion - aber für die Statistik gelten (seit je her) die AVG-PPD
Die Average-Werte sind doch im Grunde nur willkürlich gewählt. Rechnet man statt mit den letzten sieben Tagen mit den letzten 31 oder 365 kommt man auf ganz andere, genauso willkürliche Werte.
Das ist absolut richtig - allerdings ist/wäre es (über die Zeit) nur verwirrend wenn man es nicht immer gleich machen würde; so (eben immer gleich) ist es nicht willkürlich sondern Statistik
Da wir aber quasi immer nur von PPD im Sinne von "derzeit erfalte ich hochgerechnet xxx Punkte pro Tag" reden in allen möglichen Zusammenhängen wäre es nur konsequent auch hier die aktuellen "Punkte pro Tag" heranzuziehen. Daher: Glückwunsch uns allen zu >5.000.000 PPD
Da hast du schon wieder recht - eigentlich - aber Statistik entzieht sich in gewissen Bereichen dieser (unserer) Logik
Die PPD sind ein Mittelwert, der Schwankungen ausschließen soll und somit einen möglichst REALISTISCHEN Zwischenstand abgeben soll, der repräsentativ ist. Stellt euch mal das Chaos vor, wenn die Leistungsangabe jedes Teams anhand der Produktion des letzten Tages dargestellt werden würde, das wäre ein Auf und Ab erster Güte... Eingeführt wurde dieser Wert übrigens damals durch Fahmon (kennt das noch wer?) - als Durchschnittswert.
Mag sein, dass ich da ein wenig altmodisch bin und auf Fehlbezeichnungen allergisch reagiere, aber ich bleibe bei der alt angestammten Definition. Alles Andere verwirrt mich selbst auch zu sehr
![]()
.
.gif)

Die PPD sind ein Mittelwert, der Schwankungen ausschließen soll und somit einen möglichst REALISTISCHEN Zwischenstand abgeben soll, der repräsentativ ist. Stellt euch mal das Chaos vor, wenn die Leistungsangabe jedes Teams anhand der Produktion des letzten Tages dargestellt werden würde, das wäre ein Auf und Ab erster Güte... Eingeführt wurde dieser Wert übrigens damals durch Fahmon (kennt das noch wer?) - als Durchschnittswert.
Der AVG-Wert wird meiner Meinung nach mit den Punkten der letzten zwei Wochen errechnet > so komme ich rechnerisch am nächsten drann.
So würde sich auch erklären wieso der AVG bei den BigWU'lern varriert, wärend er bei den anderen relativ stabil bleibt.
@mihapiha: Danke für die Infos.
Ich besorge mir nötigen Wakü-Teile für den Umbau.

Hoffentlich geht es auch ohne seinen Beitrag, weil dann sind vielleicht sogar 6M PPD auch drin!Ach ja - übrigens..
4)
Das Thema erledigt sich eh von selber da wir in grossen Schritten auf das "über 5" zurennen - egal ob nun PPD oder AVG-PPD![]()
? Kann sein, dass ich da was durcheinander gewürfelt hab - hocke im Moment krank zuhause und mir fällt die Decke aufn Kopf
.