Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich seh gerade das meine 560Ti (unter Werkstakt) fast genau so viel bringt wie ne 660Ti ... :hmm: ...

... auf meiner 560Ti läuft mittlerweilen die 3. 8057. PPDs etwas über 112kP, TPF bei 2:15min. Aber bei reduziertem Takt. Werkstakt geht nicht mehr (900MHz), bei 890 kamen NANs, akt. auf 880MHz (noch) stabil.
... das sich mein Laptop auch ne 57er eingefangen hat. 12,2kP bei TPF v. 9:50min (GT630M)
Edit2: Die erste 57er ging mit 17,2kP durch, wobei 2x neu begonnen wurde (NANs) und ich schrittweise auf die 880 runter bin. Sonst wäre es mehr geworden.

Ich habs jetzt einfach mal hier"reinzitiert" ... :D unterm Strich sind dann zw.17,3 und 17,5 kP (560Ti @880MHz) raus gekommen.

Und ich bin mir sicher das wir mal die 5 Mille schaffen !! :daumen: Aber ohne Steigerung ist kein neues Monatshoch drinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich hat meine GTX 460 auch eine 8057er WU bekommen. :D
Sollten noch welche folgen und auch meine GTS 450 weiterhin von diesen WU´s "heimgesucht" werden, so schaffen beide Grakas zusammen gute 110K PPD - na wenn das nicht mal ne "Hausnummer" ist :hail: :hail: :D

Moin@all ! Bei mir gehts auch weiter, nach der einen 8018er gabs wieder was "Gutes". Mal sehen wie viele es diesmal werden. Da sollten doch wohl die 5 Mille drinnen sein ... :daumen:
Die Tabelle sagt mit Abrechnungspunkt 18 Uhr: 4,828,815 !! :daumen:

YES WE CAN

Anhänge

• over5mill.JPG
    over5mill.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 53
Hab jetzt temporär noch zusätzlich mein Notebook am falten (CPU & GPU). Die 5 muss jetzt beim Teamergebniss öfter mal zu sehn sein.

PS.:
11.11.12 5,812,358 1,084
Das waren ja dann fast 6 Mille.

Zuletzt bearbeitet:
Uh falten mit dem Laptop?! Das finde ich aber sehr ungesund... :daumen2:

Zwar ist es nobel, dass du damit falten willst, aber du könnest recht schnell den Computer damit zerstören!
Und das ist wirklich nicht der Sinn vom Falten!

Je nachdem. Eigentlich sollten die Kühler das schaffen, aber das ist nich immer der Fall. In den meisten Notebooks altert die Hardware schneller, da Temperaturen von 80-90°C CPU, und 80-95°C GPU Temperatur bei folding@home keine seltenheit sind. Wenn das Gerät dann noch 1-2 Jahre bereits in Betrieb ist, und sich reichlich Staub im Kühler angesammelt hat, ist der Puffer zum Tj-max (Maximal erlaubte Temperatur) nicht weit. Wenn ein neu gekauftes Modell schon bei 80°C rumdoktert, wirds in 2 Jahren, vor allem im Sommer schon bei 95°C sein. Die umliegenden Bauteile werden in Notebooks auch stärker in Mitleidenschaft gezogen, als in einem PC. Alles liegt enger beieinander, und die Hitze kann nirgens hin, da alles im Gehäuse umschlossen ist.

Je nachdem. Eigentlich sollten die Kühler das schaffen, aber das ist nich immer der Fall. In den meisten Notebooks altert die Hardware schneller, da Temperaturen von 80-90°C CPU, und 80-95°C GPU Temperatur bei folding@home keine seltenheit sind. Wenn das Gerät dann noch 1-2 Jahre bereits in Betrieb ist, und sich reichlich Staub im Kühler angesammelt hat, ist der Puffer zum Tj-max (Maximal erlaubte Temperatur) nicht weit. Wenn ein neu gekauftes Modell schon bei 80°C rumdoktert, wirds in 2 Jahren, vor allem im Sommer schon bei 95°C sein. Die umliegenden Bauteile werden in Notebooks auch stärker in Mitleidenschaft gezogen, als in einem PC. Alles liegt enger beieinander, und die Hitze kann nirgens hin, da alles im Gehäuse umschlossen ist.

Ziel muss es ja eigentlich sen, innerhalb der zwei jahre so einen PC "kaputt" zu machen;). dann gibts auf garantie einen neuen:P

Und eine CPU schmort ja nicht durch, von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass man das dem ding unbedingt ansieht.

Ich würde gerne tagsüber mit meiner HD 6990m falten, aber die wirft ja kaum nennenswerte Punkte ab. 8k PPD pro tag oder so waren es vor paar tagen. Und das ist mir den Lärmpegel einfach nicht wert.

Uh falten mit dem Laptop?! Das finde ich aber sehr ungesund... :daumen2:
Ja warum denn nicht ?? Wird die "normale" HW nicht so extrem gefordert ?? ... :nene: ...

...Wenn ein neu gekauftes Modell schon bei 80°C rumdoktert, wirds in 2 Jahren, vor allem im Sommer schon bei 95°C sein. Die umliegenden Bauteile werden in Notebooks auch stärker in Mitleidenschaft gezogen, als in einem PC. Alles liegt enger beieinander, und die Hitze kann nirgens hin, da alles im Gehäuse umschlossen ist.
Ist ja richtig, nur sollte doch eigendl. jeder der hier intensiv faltet die Problematik des HW-Belastung kennen und sich bewußt dafür entschieden haben. :what: Hab meine 630M gestern auch mal fix um 28MHz angehoben das die 57er ein wenig fixer durchgefaltet wird, bei 78°C. Hab aber nen Laptop-Kühler drunter, der hilft zu kühlen, zusätzlich zum internen.
btw: Kennt sich wer zufällig mit der 630M aus ?? Weiß jemand deren ungefähre "Grenze" ??

Zuletzt bearbeitet:
btw: Kennt sich wer zufällig mit der 630M aus ?? Weiß jemand deren ungefähre "Grenze" ??

Vom Takt her unterschiedlich, da macht jeder Chip unterschiedlich viel mit. Vielleicht bleibts bei 700MHz, vielleicht geht sie stabil bis 730MHz hoch, das musst du selbst austesten.
Die Temperatur darf bis maximal 120°C steigen. Ab spätestens 97°C empfinde ich die Temperatur als ungesund. Da du um die 78°C hast, ist alles im grünen Bereich.

Zurück