Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

habs nun mal installiert, mal schauen, obs was bringt. Dabei macht es auch keinen Unterschied, ob das ne V4 oder V3 WU ist oder? weil die exe heißt ja nur FaHCore_a3.exe. nicht dass der für die V4 WUs ne andere verwendet... aber verschlechtern kann der kraken die faltleistung nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
habs nun mal installiert, mal schauen, obs was bringt. Dabei macht es auch keinen Unterschied, ob das ne V4 oder V3 WU ist oder? weil die exe heißt ja nur FaHCore_a3.exe. nicht dass der für die V4 WUs ne andere verwendet... aber verschlechtern kann der kraken die faltleistung nicht oder?

Wenn du dir (später mal) die Logs anschaust dann wirst du sehen, dass er ein File für beide separat führt

Ich glaube TheKraken unterstützt nur A3 und A5 WUs, diese beiden Dateien werden ja auch durch ihn ersetzt und umbenannt. Was bei A4 WUs passiert, weiß ich nicht....die bekomme ich aber auch nicht.

Hey leute ich hab ein problem. Wenn ich den v7 starte fängt er frölich an zu falten aber nach so 10 min is die iternet verbindung weg. Woran könnte das liegen. Das passiert nur wenn ich f@h starte ??

Hey leute ich hab ein problem. Wenn ich den v7 starte fängt er frölich an zu falten aber nach so 10 min is die iternet verbindung weg. Woran könnte das liegen. Das passiert nur wenn ich f@h starte ??

da das einzig besondere an f@h so ziemlich die hohe systemlast ist, würde ich an deiner stelle mal in der Richtung suchen. Nimm sonst doch mal prime und belaste das system zu 100%. Mal schauen, ob das Problem da auch auftritt.

btw aktuelle ppd bei ner 6098er WU bei meinem server 17,5k:ugly:, mit Windows 7 hatte ich glaube ich bei den WUs ~11-12k... das ist ne steigerung um fast 50% und das bei immer noch angeblichen 90% Auslastung, zeigt das der taskmanager vllt einfach nur falsch an?

edit: mh hab nun auch auf meinem notebook ubuntu installiert, da zieht er die vollen 100% Systemlast. da gibts aber ein anderes Problem: und zwar sehe ich die Freigabe von Ubuntu nicht. brauch das für HFM, was unter Windows laufen soll... keine ahnung woran es liegt, hab beide VMs gleich installiert und konfiguriert... ne eigene IP hat Ubuntu bekommen und die kann ich auch anpingen.

Zuletzt bearbeitet:
GPU Folding is back

Zahlen aus dem FF:

Configuration: FX-8120@4500 1.5V, 8Gb, W7x64, GTX580@865/1000, +SMP 8
Project number: 8057 (0-16-3)
Work unit: p8057
WU size: 56,3 КБ
WU result: ~ 345,24 КБ
Credit: 22341,73
Frames: 100
Core: OPENMMGPU
Server IP: 171.67.108.144
PPH (Points Per Hour): 9613,17
PPD (Points per day): 230716
Avg time per step: 0:01:23
Bonus factor: 8,7649
Client.cfg: bigpackets=big
Comleted: 19%
FahSpy 2.0.1

Configuration: i7-2600K@4500, 8Gb, W7x64, GTX570@825/1000 1.075V
Project number: 8057 (0-6-4)
Work unit: p8057
WU size: 56,3 КБ
WU result: ~ 345,24 КБ
Credit: 19599,77
Frames: 100
Core: OPENMMGPU
Server IP: 171.67.108.144
PPH (Points Per Hour): 6473,32
PPD (Points per day): 155360
Avg time per step: 0:01:49
Bonus factor: 7,6892
Client.cfg: bigpackets=big
Comleted: 26%

Folding Forum • Login

PASSKEY Eintragen!

Ich seh grad das erste Ergebniss war ja auch sechsstellig. :huh:
Im [H] Forum wird schon überlegt die 4P Server zu verkaufen und stattdessen auf GPU Server voller 690er umzusteigen :D Sollte sich das bewahrheiten wären weit über 1 Million PPD / Rechner locker möglich mit nur 3 Grafikkarten ;)
Jedenfalls dürfte EVGA dadurch einen ordentlichen Boost kriegen wenn das dauerhaft bleibt und es auch mehr WUs gibt ;)

aber die punkte sind scho bissl unfair oder? vor allem wieder nur für nvidia...

Stimme ich voll zu. :daumen2:

Es hört sich so an, als hätte sich EVGA sofort beschwert weil sie den 1. Platz eingebüßt haben... Das ist wirklich frech, da ich auch gehört habe das die P8102 so selten sind weil sich EVGA immer wieder beschwert hat...

Was soll der mist?!

Stimme ich voll zu. :daumen2:

Es hört sich so an, als hätte sich EVGA sofort beschwert weil sie den 1. Platz eingebüßt haben... Das ist wirklich frech, da ich auch gehört habe das die P8102 so selten sind weil sich EVGA immer wieder beschwert hat...

Was soll der mist?!
Ich glaube kaum das sich Stanford von EVGA reinpfuschen lässt , das sind immer noch Gerüchte und von der reinen Rechenleistung her muss man sagen dass GPUs mehr bringen sollten. Früher war es ja auch so , da hatte man mit SMP gegen GPUs kaum eine Chance.

Von den Punkten her ist es derzeit noch sehr viel ja , aber man muss auch dazu sagen dass es eigentlich beta WUs sind und sich da noch einiges tun kann. Es gab immer wieder WUs die extrem viele Punkte abgeworfen haben und kurz darauf wieder angepasst wurden.

Ich glaube das erst, wenn ich screenshots von Leuten aus unserem Forum sehe.

Im Übrigen hätte ich kein Problem damit. Es regt sich ja auch keiner auf, dass BIG WU im
Verhältnis zu SMP "zu gut" bepunktet werden.
So lange die WU wirklich von Stanford benötigt werden und keine Placebos für die
Punktejagd verteilt werden, ist das OK.

Jeder hat die Wahl, sich die entsprechende hardware zu kaufen oder eben kleinere
Brötchen zu backen.

Ich glaube das erst, wenn ich screenshots von Leuten aus unserem Forum sehe.

Im Übrigen hätte ich kein Problem damit. Es regt sich ja auch keiner auf, dass BIG WU im
Verhältnis zu SMP "zu gut" bepunktet werden.
So lange die WU wirklich von Stanford benötigt werden und keine Placebos für die
Punktejagd verteilt werden, ist das OK.

Jeder hat die Wahl, sich die entsprechende hardware zu kaufen oder eben kleinere
Brötchen zu backen.

nur kostet ein System, mit dem man ordentlich Big WUs falten kann, einfach nur unverschämt viel Geld, ganz im Gegensatz zu z.b. ner gtx 570, welche aktuell scho bei ~210€ los geht. Von daher ist der Punkte Unterschied zwischen BigWUs und SMP schon iwo gerechtfertigt, finde ich.

Falls diese Punktewertung sich wirklich durchsetzen würde, könnte man SMP Falten ja quasi aus Sicht der Punkte knicken... ne gtx470 gibts gebraucht bestimmt ab 100€... Die ganze Aktion wird doch garantiert von Nvidia als Werbung finanziert;).

Zuletzt bearbeitet:
Meine GTX460 faltet gerade an einer 8075 (0, 13, 12) mit folgenden Werten bei 850MHz:
Base Credit: 2549
Estimated Credit: knappe 14000
Estimated PPD: ca. 56000

Als Option habe ich beim V7 Client noch eingegeben "client-type = beta".
Für die, die es interessiert.
:daumen::wow:
Wenn das so bleibt würden sich auch alte , günstige, Karte auszahlen :D

Hab leider noch immer keine bekommen :/

Zurück