Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

mir hat immernoch keiner zwecks v7 oder lieber auf v6 wechseln geantwortet gibt es dort probleme zwecks wu´s kriegen?
also kriege ich dort die gleichen wu´s wie im v7er?
und wie kann ich da hfm.net einbinden aber nicht lokal der server steht ja in Frankfurt.

Die Sache ist folgende: V6 ist meiner Meinung nach stabiler und einfacher, wenn man zusätzliche Programme wie TheKraken, HFM.net usw. nutzt, um die Faltleistung zu steigern. Der V7 soll schneller sein, da eine WU bereits heruntergeladen wird, während die alte noch gefaltet wird. Dadurch ist die CPU nicht länger im Leerlauf während download- und upload-Phasen. Ich halte den V7 noch etwas zu unreif für 24/7 Falter, da es besonders problematisch ist, zusätzliche Programme richtig einzustellen.

Ich würde sagen, der V7 Client hat wirklich nur in seltenen Fällen wirklich die Nase vorn, und ich würde noch zum V6 tendieren. V7 ist aber meiner Meinung nach aufgrund der "grafischen Oberfläche" doch etwas angenehmer für F@H Neulinge...

aber die faltleistung ist sehr mager.
schaffe es nicht eine 8101 big auf 4,5 GHz in der deadline zu falten. mit nem 3770K.

Der 3770K hat ja auch nur 4 Kerne, wurde nicht schon mehrfach erwähnt, dass es damit nicht zu schaffen ist?
Anders sollte das bei deinem Kumpel mit dem 3930K aussehen, der müsste die WUs eigentlich schaffen.
Ich verweise mal sportlich auf picar_4711, der hat 2 von der Sorte am rödeln.

kumpel nicht, er hatte mich per pn angeschrieben ob ich ihm nicht mal helfen könnte.
du vergisst aber das der 3770K 8 Threads hat, also 8 logische kerne.

kumpel nicht, er hatte mich per pn angeschrieben ob ich ihm nicht mal helfen könnte.

der 3930K hat 12, wenn du von logischen Kernen redest... oder wie meinst du das?

edit: oh shit, hab vergessen den V6 dienst zu deaktivieren, nun hat der sich ne neue WU geholt. Der V7er hat aber auch noch zu tun... schlimm wenn ich die V6er fallen lasse?

Zuletzt bearbeitet:
...und das ist zu wenig....Du brauchst mind. 6 echte Kerne, also 12 Threads.....und pro Kern mind. 4,2GHZ, dass Du noch ca. 3-4h Zeit hast, die BIG-WU hochzuladen.....
HFM.NET kann Dir die Werte ins Internet stellen auf einen Webspace....so habs ich gemacht und geht am einfachsten:daumen:.....anders(nicht lokales Netzwerk) hat es mich auch gefuchst.....:daumen2:

Das unmögliche ist war geworden, unser clanführer und Falt-Großmeister Bumblebee wurde vom Thron gestoßen (zumindest vorerst;))
12-jpg.590575

Ich finde es bemerkenswert was unser Picar erreicht hat! Vor nicht allzu langer Zeit hätten wir kaum damit gerechnet, dass jmd Bumble einholen kann. Von daher will ich hier nochmal einen :daumen: für Picar platzieren - ohne dass mir der Bumble böse ist;)

Danke, aber Bumblebee ist bald wieder auf Platz 1 bei der PPD-Produktion. Ab morgen werden ja dann meine zwei 3930K stillgelegt:daumen2:, da ja mein neuer Server diese ersetzen soll bei mehr PPD:daumen: und weniger Stromverbrauch:daumen: und keinen Corehack:daumen: mehr.
Aber es stimmt, es ist auch mal schön, kurz ganz oben zu stehen.....:hail:

ahhh alles klar also habe ich das falsch verstanden gehabt. weil ja immer die rede war 2600K kann big falten und so.
ich hab gelesen das man im linux per samba dateifreigaben erstellen kann also kann man den f@h ordner sharen.
und somit hat man per hfm.net zugriff drauf müsste ich mal ausprobieren.

wie habt ihr den v6 laufen einfach gestartet, oder per service oder per screen session?

Ich finde es bemerkenswert was unser Picar erreicht hat! Vor nicht allzu langer Zeit hätten wir kaum damit gerechnet, dass jmd Bumble einholen kann. Von daher will ich hier nochmal einen :daumen: für Picar platzieren - ohne dass mir der Bumble böse ist;)

Nein, der Bumble ist dir (oder irgendjemand anderem) niemals nicht böse deswegen ;)

Ausserdem dauert es nach momentanem Stand noch gut 21 Jahre bis er mich eingeholt hat :D

Wenn du es nicht weitererzählst verrate ich dir noch ein Geheimnis
Jeder der versucht (ob nun mit Erfolg oder nicht) mich zu "schlagen" bringt dem Team und der Wissenschaft viele Punkte ein
Da lasse ich mich gerne von picar (und/oder mihapiha) überholen

Hast Du im V7er unter dem Reiter Slots den GPU-Slot editiert und als "client-type" advanced angegeben?
Nur dann faltet Deine GPU mit dem Core A16 und bringt maximale Punkte.
Zusätzlich solltest Du einen Kern für die Graka freilassen, also mit deinem X4 955 nur "- smp 3" zum Falten nutzen.

Nichtsdestotrotz glaube ich, dass eine HD5870 bei AMD-GPU´s immer noch das "non-plus-ultra" darstellt - meine schaft fast 9,5K PPD (exakt 9493 PPD) :D - und "ein paar" stabile Mehr-MHz wären sogar noch drin :ugly:

Hab deine Tipps befolgt und hatte dann nur noch 7k PPD (wohlgemerkt für CPU+GPU) :daumen2:
Was kann ich tun?

Zurück