Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Weiß jemand warum meine Work History vom HFM.NET manche WUs doppelt (bzw mehr als doppelt) anzeigt?
Ich will das nicht so ganz verstehen, wenn man sich allein mal die letzte gefaltete WU von meinem X6 anschaut...:huh:

Ist zwar nicht weiter schlimm, macht die Sache aber nicht gerade übersichtlich :D

Der Grund für die mehrfache Aufzählung der WU liegt im abgebrochenen Download oder der kurzfristigen "Nichtannahme" durch den Server oder sonstige Störungen - unter Linux bedingt durch "langouste" , denn:
Erst wird eine neue WU geladen, dann erst der Download "weitergereicht" - und jeder "Sendeversuch" erscheint in HFM!

Also kontrolliere bitte mal Deine Logs, und Du wirst feststellen, das jeder abgebrochene Upload in HFM erscheint . . . :ugly:

Hi Leute,

ich will mich schon mal entschuldigen. Hab ja in letzter Zeit konstant doch ein paar wenige Punkte erfalten können, nur wird das in nächster Zukunft nicht mehr möglich sein. Ich wechsel den Arbeitgeber und denke, dass ich beim neuen nicht (gleich) falten lassen kann.
Daheim wartet mein System noch sehnlichst auf eine Aktualisierung der Hardware, ausgesucht hab ich die Sachen schon, nur fehlt noch das passende Kleingeld:(

Mal schauen wann und wo ich dann wieder mit dem Falten einsteigen kann.

Na schöne *******!
Nachdem ich vorgestern den 2. Stuhl erlangt habe und gestern noch davon berichtet habe dass, ich jetzt in Winterbetrieb gegangen bin, da hat sich mir heute morgen folgendes Bild gezeigt.
Mir fiel auf das ich vergessen hatte über Nacht die Arbeitszimmertür offen zu lassen um den Rest der Wohnung mit zu heizen.. Als ich dieses Versäumnis dann nachholte, war ich sehr verwundert das keine Graka zu hören war. Erst dachte ich noch abgestürzt oder mal wieder automatische Update mit Neustart.. Doch es stellte sich raus das der B16 Automat im Flur ausgelöst hatte.
Mutig wie ich bin, einfach wieder rein das Ding und Neustart.. Keine 10 Sekunden später gab es ein fatschen, klackern und es stieg Rauch aus meinem Netzteil kurz darauf erneutes Auslösen des Sicherungsschalters. :-(
Ich versteh das nicht hab seit einer Woche ca. mein neues Case und da jetzt mein bequiet Netzteil ausm alten Rechner drin, ein bqt P6 530 Watt und das raucht ab.
Die anderen 5-6 Wochen vorher hatte ich das ganze erstmal nur auf dem Schreibtisch verdrahtet an nem bqt E6 450 Watt (das noch nicht mal 2 Anschlüsse für die Graka hat) und da gab es keine Probleme.
Wollte mir eh eventuell später noch ne 2. Graka und dann auch ein anderes Netzteil holen aber so eigentlich nicht. :-(

Das is ja mal extrem ärgerlich!
Komisch, da die NT von BeQuiet normalerweise doch sehr zuverlässig sind.

@DaN_I

Läuft auf beiden Systemen Linux? Oder wie bekommst Du auf beiden Systemen Big-BigWUs?

Auf dem "HomeServer" ist Linux Mint 11 (F@H Client 6.34 + TheKraken + CoreFix) installiert.
Beim anderen Rechner läuft nativ Win7 und auf einer externen HDD eine Linux Installation (selbe Konfig. wie beim HomeServer) zum falten.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß auch leider nicht was das Netzteil so gezogen hat in meinem System, hatte auch Angst das es unterdimensioniert gewesen sein könnte aber wie gesagt mit dem 450er lief es auch und das 530er brennt durch.
Und es hingen seit Umbau halt nur ein paar Gehäuselüfter mehr daran und sonst das selbe.
Also eine 560ti, ne ssd und ein I7-2700k (OC@4,6 GHz) sollten selbst mit dem oc doch eigentlich noch unter 530 Watt liegen oder?

also ich hatte mal was von BeQuit gehört da gab es eine baureihe die immer abgeschmirt ist welche das war wei s ich aber nicht mehr.

PAUI schrieb:
also ich hatte mal was von BeQuit gehört da gab es eine baureihe die immer abgeschmirt ist welche das war wei s ich aber nicht mehr.

Na ja, das Netzteil lief ja bis letzte Woche noch in meinem alten System mit C2D 6600 und x1950xtx seit fast genau 6 Jahren ohne Probleme. Zwar nur mit einem 6pol Grakastecker von 2 aber es lief alles super, nie Probleme.

Oh ja davor hab ich im Moment auch am meisten Angst!
Na ja aber bis ein neues Netzteil ran ist bzw. ich mich überhaupt mal für eins entschieden habe wird es auch noch dauern, dachte ja eigentlich das ich das in Ruhe machen kann.

Also eine 560ti, ne ssd und ein I7-2700k (OC@4,6 GHz) sollten selbst mit dem oc doch eigentlich noch unter 530 Watt liegen oder?

Also nach meiner Erfahrung sollte man bei dieser Konfiguration längerfristig nicht unter 500 - 550 Watt sein
Was gleichzeitig heisst, dass dein BQ durchaus stark genug war

Wenn du es ersetzt geh doch auf 600 Watt-Gold; dann bist du mit wenig Leckage und kühl(er) unterwegs

Mein Beileid, trotz allem sollte ein Netzteil bei Überlast nicht abrauchen! Entweder läuft der PC gar net an, oder das Netzteil schaltet sich halt aus thermischen Gründen bei Überlast ab. Deins wird wohl eher defekt gewesen sein. Schon alleine, dass die Sicherung rausgeflogen ist, deutet ja eher auf nen Defekt hin. Mich würde es allerdings echt interessieren, ob es die andere Hardware mit gezogen hat. Weil genau das soll ja bei Netzteilen guter Qualität nicht passieren, dass die andere Hardware mit in den Tod ziehen.
Bei mir läuft im übrigen auch nen 350W BeQuiet.

Ja ich wollte ja eh bald wechseln, aber muss erst sehen was da passt weil ich eigentlich langfristig gesehen noch eine wakü nachrüsten will und wahrscheinlich auch auf sli gehen möchte, also eher 850 watt. Gleichzeitig darf es nicht zu groß werden weil ich in mein CM storm trooper Gehäuse noch nen 240er Radiator in den Boden bekommen wollte. Das wird schwierig und deshalb wollte ich das in nächster Zeit in Ruhe planen aber wenn ich es jetzt noch in Ruhe mache kann ich ne Weile weder zocken noch falten... Nerv!

Edit: Bin jetzt wieder zu Hause und hab das Ding mal aufgeschraubt.
Wie ich heut morgen an Hand des Gestankes schon dachte, ist natürlich einen Kondensator hochgegangen. Aber weil es sonst nicht ins Extremeforum passen würde natürlich gleich der mit Abstand größte der zu finden war. (330 microF 400V) :-)
Werd mich mal um ein neues Netzteil kümmern und falls ich einen ran bekomme vllt mal versuchen irgendwann den Kondensator zu tauschen, eventuell bekommt man das Netzteil für nen anderen Rechner noch mal wieder flott.
Hoffe halt nur der Kondensator ist auch der Grund und das einzige kaputte und nicht nur eine Folgeerscheinung eines anderen noch bestehenden Fehlers.

Zuletzt bearbeitet:
Na schöne *******!
Nachdem ich vorgestern den 2. Stuhl erlangt habe und gestern noch davon berichtet habe dass, ich jetzt in Winterbetrieb gegangen bin, da hat sich mir heute morgen folgendes Bild gezeigt.
Mir fiel auf das ich vergessen hatte über Nacht die Arbeitszimmertür offen zu lassen um den Rest der Wohnung mit zu heizen.. Als ich dieses Versäumnis dann nachholte, war ich sehr verwundert das keine Graka zu hören war. Erst dachte ich noch abgestürzt oder mal wieder automatische Update mit Neustart.. Doch es stellte sich raus das der B16 Automat im Flur ausgelöst hatte.
Mutig wie ich bin, einfach wieder rein das Ding und Neustart.. Keine 10 Sekunden später gab es ein fatschen, klackern und es stieg Rauch aus meinem Netzteil kurz darauf erneutes Auslösen des Sicherungsschalters. :-(
Ich versteh das nicht hab seit einer Woche ca. mein neues Case und da jetzt mein bequiet Netzteil ausm alten Rechner drin, ein bqt P6 530 Watt und das raucht ab.
Die anderen 5-6 Wochen vorher hatte ich das ganze erstmal nur auf dem Schreibtisch verdrahtet an nem bqt E6 450 Watt (das noch nicht mal 2 Anschlüsse für die Graka hat) und da gab es keine Probleme.
Wollte mir eh eventuell später noch ne 2. Graka und dann auch ein anderes Netzteil holen aber so eigentlich nicht. :-(

Wieso wundert mich das jetzt nicht, dass es ein P6/P7/P8er BQ ist, was rauchend aufgegeben hat :D? Kann ich nen faltendes Lied von singen... Sind nach meinen Erfahrungen keine Dauerläufer ;). Sei froh, dass es nur rauchte. Eins meiner defekten verabschiedete sich mit Stichflammen :D.
Das Cougar läuft schon seit Januar nahezu 24/7 durch. Keine Probleme.

nfsgame schrieb:
Wieso wundert mich das jetzt nicht, dass es ein P6/P7/P8er BQ ist, was rauchend aufgegeben hat :D? Kann ich nen faltendes Lied von singen... Sind nach meinen Erfahrungen keine Dauerläufer ;). Sei froh, dass es nur rauchte. Eins meiner defekten verabschiedete sich mit Stichflammen :D.
Das Cougar läuft schon seit Januar nahezu 24/7 durch. Keine Probleme.

Hattest du dadurch auch andere Hardware defekte oder war immer nur das Netzteil danach Schrott?

also hatte ich doch recht dass das Problem bekannt ist. besonders mit dem Standby hatten die Netzteile Probleme.
ich habe selber auch ein Cougar und kann es nur jedem empfehlen, habe das GX 600.

Zurück