Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Hallo ProfBoom!

Ja und Nein. Er rechnet noch... Das heißt erst nach dem ersten erfolgreichen scheine ich auf?

@Schmidde

So einen Tip hät ich auch gerne, momentan kann ich mich auch nicht wirklich freuen. Ich bekomm die 8101 auch wieder am laufenden Band, leider mag mein Server die nicht so gerne.
Eine Umstellung von -bigbeta auf -bigadv brachte diesmal keine Änderung. :(

.. auch hier hagelt es nur P8101 (immer die genau gleiche WU, egal wie oft ich sie lösche).

Wie wäre es mit falte sie - dann ist sie weg ;)

Kann einem das Falten echt verderben.

Auch ich kriege mit dem Opteron-Server sehr viele 8101er
Das verdirbt mir aber gar nichts weil ich für Stanford falte und nicht für mein Konto
Natürlich würde ich auch lieber "effizientere" WUs durchkauen lassen aber, nachdem böse Blicke, anschreien und (Monitor) schütteln nichts ändern, nehme ich es wie's kommt

@Bumbelbee: Ist nicht böse gemeint, aber bei deinem Tagesaustoß fällt es nicht wirklich auf wen du ein paar P8101 faltest > ich falte zu 99% nur mit meinem Server.

Ausserdem wenn ne WU ~8h nach Ablauf der Deadline abgeliefert wird, reicht das als Grund zum nur die Basispunkte zu kriegen? > Werden Daten so schnell schlecht und weisen Fehler auf?

Ich bleib bei meiner Meinung: bevor ich P8101 ohne Bonuspunkte falte, falte ich mit meinem alten Faltserver wieder oder falte nur noch Nicht-BigWU's.

@Bumbelbee: Ist nicht böse gemeint, aber bei deinem Tagesaustoß fällt es nicht wirklich auf wen du ein paar P8101 faltest > ich falte zu 99% nur mit meinem Server.

Das ist schon mal klar - der Tag an dem wir uns "bösen" steht noch in keinem Kalender ;)

Ausserdem wenn ne WU ~8h nach Ablauf der Deadline abgeliefert wird, reicht das als Grund zum nur die Basispunkte zu kriegen? > Werden Daten so schnell schlecht und weisen Fehler auf?

Ich bleib bei meiner Meinung: bevor ich P8101 ohne Bonuspunkte falte, falte ich mit meinem alten Faltserver wieder oder falte nur noch Nicht-BigWU's.

Das trifft die WU genau zwischen die Augen.. nee - zwischen die Aminosäuren.
Ja, genau zum Ablaufdatum werden die Säuren sauer.... Quatsch, ist doof, aber Deadline ist Deadline
Was ich im meiner "technischen Überheblichkeit" schlicht vergessen habe..
ist, dass du ev. ein Deadline-Problem haben könntest

Und natürlich; auch ich falte keine BIG_BIG für Basepoints :nicken:

Stanford hat anscheinend die -Bigbeta Flag der -Bigadv gleichgesetzt, ist bei mir auch so......entweder man faltet mit einem 12-Kerner, dann bekommt man nämlich noch die 6903/6904er, oder man hat einen schnellen 16kerner, der die 8101er schafft.
PS: Ich würde dann nur mit -smp falten oder wenn möglich, im Bios Kerne abschalten. Bei meinen 980x ist dies möglich, da bringt es mir aber nichts......

Ich versteh eh nicht für was zwei Deadlines gut sein sollen > ausser zur einer massiven Punkteungerechtigkeit.:daumen2:

Edit:
PS: Ich würde dann nur mit -smp falten oder wenn möglich, im Bios Kerne abschalten. Bei meinen 980x ist dies möglich, da bringt es mir aber nichts......
Ohne HT falten wär ne Möglichkeit, aber wie sich das wohl auf die Faltleistung auswirkt? :huh:
Edit 2: 2 Clienten mit je 12Threads oder 1X15 Threads (BigWU) und 1X9 Threads (normale SMP) wäre noch je ne Überlegung wert.

Zuletzt bearbeitet:
Der Client geht stur nach dem was das System an Cores zur Verfügung hat > selbst mit -smp 8 holt er sich noch P8101. :(

Ich hab jetzt mal das HT deaktiviert, hat sich ne P6903 geangelt, mal schauen wie sich das auf die Faltleistung auswirkt. :schief:

Client pausieren
runterfahren
HT wieder an
und happy folding
Gute Idee :daumen:
sollte der wu nix ausmachen.
Der WU selber nicht, aber über längere Zeit gesehen dem Server :( > Zum de/aktivieren des HT wird der Server ganz ausgeschaltet und das wird nicht gerade sanft getan (ziemlich lautes Schaltgeräusch eines Relais der Stromversorgung). :ugly:

Das deaktevierte HT bewirkt bei der P6903 folgendes: TPF +5min, -14kPPD > im Vergleich zu den Nicht-BigWU mit aktiviertem HT immernoch ein Plus von 30kPPD. :schief:

Zum de/aktivieren des HT wird der Server ganz ausgeschaltet und das wird nicht gerade sanft getan (ziemlich lautes Schaltgeräusch eines Relais der Stromversorgung). :ugly:

Vllt. funktioniert die Kernel-Boot-Option noht noch (Linux Disable Hyper Threading for Pentium 4 server GRUB boot loader, How to turn hyperthreading off). Möglicherweise reicht das zum Austricksen des Folding-Clients. Dann kann man einfach im Grub eine weitere Auswahl hinzufügen und muss nur über das Bootmenü vom Linux hin- und her-switchen, ohne das BIOS und dessen Power-Off zu gehen.

Sers, ich melde mich auch nach langer Abstinenz hier mal wieder zu Wort. Hat sich in letzter Zeit was geändert ? Lohnt sich der V7 wieder ? Ich bin am überlegen mir ne Grafikkarte wieder zu holen und die Gtx 260xt endlich in Rente zu schicken. Auf der Statpage sind leider keine Werte von den neuen Karten vorhanden.

@p00nage: Wen du mit neuen Karten die 600-Serie von Nvidia meinst, die ist falltechnisch schlechtet als die 500er.

@mattinator: Wär einen Versuch wert.

Da mein Praxisemestre aber nun zünde geht bin ich häufiger wieder ma am pc und würde eben auch das ein oder andere Spiel spielen, hab damals ja leider wegen dem Big falten die Gtx 560ti verkauft und dann haben sie des ganze beschnitten ...

@mattinator: Wär einen Versuch wert.

Wenn die Boot-Konfiguration einen Timeout enthält, kann man durch Eingabe des Zeichens "a" während des Boot-Menüs Optionen an die aktuelle Boot-Befehlszeile anhängen. D.h., nach Eingabe der Taste wird die Boot-Befehlszeile eingeblendet und du kannst ein Leerzeichen und noht einfach hinten anhängen. Mit <Return> bestätigst Du die Eingabe mit <ESC> brichst Du das Ganze ab und landest wieder im normalen Boot-Menü des Grub.

Zurück