Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ganz allgemein gesagt aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach . . .

Ah, sauber! ich hab im Landkreis Roth gewohnt... Danke dir auch für die anderen Antworten, klingt tatsächlich nach ner guten Investition :D Habs jetzt auch drinn gelassen....

Ich hab gerade in mein logfile geschaut und gesehen daß die Kiste am 26.5. echt ne ganze Weile blöd gemacht hat:

[01:49:23] Initial: 0000; - Receiving payload (expected size: 512)
[01:49:23] Conversation time very short, giving reduced weight in bandwidth avg
[01:49:23] - Downloaded at ~1 kB/s
[01:49:23] - Averaged speed for that direction ~1 kB/s
[01:49:23] + Received work.

Konnte dann natürlich nix wirklich entpacken und rechnen :what:

Normalerweise sieht das so aus:

[07:45:55] Initial: 0000; - Receiving payload (expected size: 3813082)
[07:46:03] - Downloaded at ~465 kB/s
[07:46:03] - Averaged speed for that direction ~93 kB/s
[07:46:03] + Received work.
[07:46:03] + Closed connections

Hab hier nix davon mitbekommen, hatte sonst keiner Probleme? Oder hab ich da nur ne defekte WU erwischt?

na ob die Festplatte nicht mehr in ordnung ist z.b. nur Read Only, hatte ich auch schon mal.
der V7 mag es überhaupt nicht wenn er als ein User ausgeführt wird, weil wenn ich ihn bei mir als User ausführe kann er die er das LOG gebnisse nicht hochladen.

ich muss ihn bei mir Als Service ausführen über Init.d dann klappt es, vielleicht löst dass dein Problem.
Das sich mein Opteron-Board in RMA befindet hatte ich schon erwähnt ...? Na mein jetziges Prob bezieht sich aufs Win7, und da lief es ja bisher, keine Änderungen meinerseits. Bis vllt. das Inst. von der COMODO-Firewall/Internet Security. Doch da hab ich mMn alles zu FaH freigegeben.

Update: Habe mal d.COMODO ausgeschalten und siehe da das LOG zeigt mir "Completed 3 out of 25000000 steps (0%)"
SIV zeigt mir schon mal 99% GPU-Auslastung an. Hab COMODO wieder gestartet und nochmals versucht alles zu FaH darin frei zu geben. Mal schauen ob, bzw was sich bessert oder nicht.
Hat zufällig jemand die TPF für ne 8020 bei ner GF 560Ti bei der Hand ??
Update2: Die Wattanzeige steigt, trotz das SIV 99% anzeigt nur um c.20-30W an ... da stimmt was nicht mit der GraKa, kann die nich mehr "hochschalten" ...?

Zuletzt bearbeitet:
Das sich mein Opteron-Board in RMA befindet hatte ich schon erwähnt ...? Na mein jetziges Prob bezieht sich aufs Win7, und da lief es ja bisher, keine Änderungen meinerseits. Bis vllt. das Inst. von der COMODO-Firewall/Internet Security. Doch da hab ich mMn alles zu FaH freigegeben.

Update: Habe mal d.COMODO ausgeschalten und siehe da das LOG zeigt mir "Completed 3 out of 25000000 steps (0%)"
SIV zeigt mir schon mal 99% GPU-Auslastung an. Hab COMODO wieder gestartet und nochmals versucht alles zu FaH darin frei zu geben. Mal schauen ob, bzw was sich bessert oder nicht.

Warum benutzt Du solch exotische Software - installiere einfach als Virenschutz z. B. Avira Antivir Free (beste freie Antivirenlösung) lt. "Stiftung Warentest" - und schon gibt es damit keine Probleme. Ausserdem "belastet" dieses Programm den Rechner - im Gegensatz zu anderen Virenscannern - nur gering . . .

Und dann teste noch einmal . . .

Warum benutzt Du solch exotische Software - installiere einfach als Virenschutz z. B. Avira Antivir Free (beste freie Antivirenlösung) lt. "Stiftung Warentest" - und schon gibt es damit keine Probleme. Ausserdem "belastet" dieses Programm den Rechner - im Gegensatz zu anderen Virenscannern - nur gering . . .

Und dann teste noch einmal . . .
Na weil ich vllt. schon an Avira "vorbei" bin, d.h. das hatte ich schon drauf und hat meinen Rechner gaaaaanz laaaangsaaaam gemacht und so träge i.d.Reaktion. Deswegen bin ich davon wech. :ugly:

Ach das Beenden von COMODO hat nix gebracht, gleichen Symptome, selber Sh.t ... :stupid: :nene: :kotz: :motz:

Ach das Beenden von COMODO hat nix gebracht, gleichen Symptome, selber Sh.t ... :stupid: :nene: :kotz: :motz:

Dann kannst Du davon ausgehen, dass die Firewall bestimmte "Sperren" gesetzt hat - und diese wird man nicht dadurch los, indem man das Programm einfach beendet . . . :daumen2:
Du must jetzt herausfinden, was die Firewall verändert hat und diese Einstellungen zurücksetzen :ugly: :nicken: - viel "Spass" dabei :P ;) . . .

Comodo Firewall ist nett, die habe ich auch.
Bis jetzt (seit äh... über 6 Jahren?) bin ich sehr zufrieden.
Allerdings auch mit Avira Antivir. Den Internet-Schutz habe ich nicht probiert. Dafür ist ja Comodo da ;)

Hast du mal geguckt, mit welchen Taktraten deine Graka läuft?
Oder hast du einen Multimedia-Player (z.B. Windoof-Media player) oder Flash nebenher laufen?
Manche Player erzwingen "Film-Taktraten" obwohl der Chip sogar im 3D-Modus läuft:what:
Flash kennt ja auch Hardwarebeschleunigung. Vielleicht auch der Browser, oder andere Programme.

Nebenbei läuft nix zusätzliches was ich nicht unbed. als notwendig erachte, erst recht kein solcher Firlefanz von Mediaplayer, Browser oder so. Nimmt nur die ohnehin bei dem Sys spärliche Leistung weg. Hab nachdem ich das Teil mal nen Tag aus hatte zur Überprüfung ob denn die GraKa einen weg hat CoD:WaW im Single gespielt und da läufts. Hab gerade mal FaHControl angeschmissen und er rechnet, auch auf der GraKa mit der "normalen" Taktung. Mal sehen wie lange ... :what:

Update: Gestern abend kam noch mal ne "unstable Maschine", da hab ich mal den GraKa-Takt von der OC-Vers. um 10 MHz reduziert und bis jetzt läuft sie schon mal. 1 WU ist durch. UND ich hab COMODO wieder am laufen. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich muß leider ne Weile pausieren. Erstmal den Clientabstürzen auf den Grund gehen,die am WE,wo es so warm war,eingetreten sind. Vielleicht reicht es ja schon,das Gehäuse gründlich zu entstauben.

Jup, nach der Umstellung hab ich auch zuerst eine 6901 und jetzt eine 6904 bekommen :daumen:

Konnte die 8101er schon langsam nicht mehr sehen...und meinen Server freut es auch mal wieder an etwas größerem "knabbern" zu dürfen :D

Melde mich auch mal vorsichtig zurück unter den aktiven Faltern, zwar noch nicht mit dem 32-Kerner aber wenigstens mit der GraKa und dem Ph. I. Hoffe es bleibt so. Hätte nie gedacht das die HW SO gestresst sein könnte.

Nachdem wir in den persönlichen Stats NULLER schreiben wollte ich nur anmerken, dass das sicherlich irgendwann nachgetragen wird... irgendwann :wall:

.... Es wurde nachgetragen ... :schief:

mein großer lebt.
wenn das wirklich der fehler war, gibts heute nacht für mich eine selbstgeißelung (länger als sonst)
die erste fertiggerechnete (kleine) wu unter linux wird in knapp 20min fertig.
damit hat er 7h durchgefaltet ohne murren.
dann wird wieder der zweite prozessor eingebaut, noch kurz getestet ob der ram mit 1,35V läuft und dann gehts endlich wieder vorwärts.

ich hatte zwei fehler wo ich dachte es ist der selbe.
1. installationen die sich aufgehängt haben
2. plötzliche abstürze
beim ersten problem war mein externes usb slimline laufwerk schuld.
hatte meine linux versionen alle auf rohlinge rumliegen, bzw. archiviert. ansonsten hätte ich einen usb stick genommen.
das mistding zerkratzt die rohlinge, das hab ich aber erst ganz zum schluss gesehen.
deswegen haben sich die installationen mitten drunter auch aufgehängt.
und beim zweiten problem war die pci wlan karte schuld.
http://www.amazon.de/gp/product/B0055TNERM/ref=oh_details_o06_s00_i00
da ich die beiden fehler aber für die gleiche ursache hielt, hab ich mir natürlich einen wolf gesucht.
die wlan karte hatte ich natürlich testweise ausgebaut, da sich die installation aber aufgehängt hatte, ging ich davon aus das sie keine schuld hat und hab sie wieder eingebaut.
und das hab ich bis jetzt mitgeschleppt.
jetzt kann eigentlich nur noch schiefgehen das meine freundin über das 5m netzwerkkabel stolpert das ich quer durch die wohnung gelegt hab.
am mittwoch sollte mein usb wlan stick da sein, dann ist mein haushalt wieder sicherer.

Zurück