Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

eine Positve nachricht die auslastung ist bei 99% jetzt die schlechte´n : TPF bei 5:30min 25Watt mehr Stromverbrauch 3C° höhere GPU Temp´s und was noch dazu kommt nur 13800-14200PPD
Nachdem mein Client sich auch durch ein paar 76xxer beißen durfte genieße ich grad die 8019, die zweite heute, mit einer TPF von 3:59 bis 4:12 (exzessives surfen + Multimedia...:D), 5757 Points Credit und einer TDP von 19,5-20,5k PPD :hail:.
Sind meine ersten beiden, sind die neu?

Nachdem mein Client sich auch durch ein paar 76xxer beißen durfte genieße ich grad die 8019, die zweite heute, mit einer TPF von 3:59 bis 4:12 (exzessives surfen + Multimedia...:D), 5757 Points Credit und einer TDP von 19,5-20,5k PPD :hail:.
Sind meine ersten beiden, sind die neu?

die 8019er sind neu, hatte bis jetzt noch keine von denen, so wie es aussieht sind es etwas größere 803X wu´s zumindest laufen sie genau so schnell, die 76XX gibt es schon länger allerdings konnte man die bis jetzt mit weg lassen von advmethods umgehen, seit das nicht mehr funzt muss man da leider durch, das die jetzt noch mehr heruntergestuft wurden ist sehr ärgerlich mal sehen ob es nur selten die neuen 762x wu´s gibt oder ob die jetzt vermehrt auftreten.

Ist den das Problem mit den schlecht laufenden WU's nicht zum Grossteil darauf zurückzuführen, dass die WU's generell immer grösser und komplexer werden? :huh:

Also lt. SIV läuft meine GraKa immer mit 99% Auslastung, egal ob es eine 80xxer (von einigen in dieser Woche) oder eine allseits "geliebte" 76xxer ist ... wenn sie denn durch läuft ... :hmm:

Heute früh hab ich mal was ganz "lustiges"im Log gefunden. Stundenlange Versuche meiner GraKa WUs zu berechnen. Nach 14 (!!) gefundenen Fehlversuchen hab ich aufgehört zu zählen ... *ugly*

was denkt ihr würde ein Core i7 - 860 (4 Kerne 2.8 GHz, HT = 8 Kerne) unter nativem Linux (ubuntu?) an PPD bringen? Will auch bissl ins Server-Geschäft einsteigen :D

Mhm - schwer zu sagen.
Mit 8 Threads könnte man mit Hilfe von diversen Scripts und Einstellungen BIG-WU's falten.
Aber dank der recht mageren 2,4Ghz wird das wohl (sehr/zu) eng mit der Deadline.
Mit normalen SMP-WU's sind's, grob geschätzt... 16-20k PPD ?
N' i7-2600@stock (immerhin 8*3,5Ghz) macht unter Linux immerhin so 20-27k PPD (wenn man ne gute 750x erwischt).

klingt nicht übel :D so 20t ppd aufwärts wäre mein ziel!
der hat 2.8 Ghz mit Turbo auf knapp 3.5 GHz. Will den natürlich übertakten soweit er stabil läuft :ugly:
habt ihr irgendwo ne anleitung für die Bigs? hab da was von simulierten 12 Kernen gelesen? :what:

Hat von Euch schon jemand den 7er Client laufen?! Kann es sein, dass man mit dem deutliche "schlechtere" WUs bekommt? Meine Durschittspunktzahl jedenfalls ist seit Verwendung des neuen Client deutlich gesunken...

Grüße

Zurück