Wolvie
PC-Selbstbauer(in)
Die alten Riegel habe ich alle noch. Gerade nochmal testweise eingebaut... System fror kurz vorm laden des Desktops ein. Also kann es der RAM eigentlich nicht sein...Mein SB-E System läuft auch erst seit 4 Tagen stabil, schuld war bei mir ein defekter Riegel, der im Memtest auch sofort als absolut fehlerbehaftet erkannt wurde.
Hast du die alten Riegel noch, oder andere Riegel? Wenn ja teste damit mal um sicherzugehen, dass es tatsächlich am RAM liegt, und nicht z.B. am Netzteil.
Wüsste ehrlich gesagt nicht, warum das helfen sollte. Hatte vorher auch nicht die Spannung erhöht und 4 Riegel liefen ihne Probleme. (Übrigens: BIOS komplett resetet). Werds jetzt aber mal testen...Hmmm, mehr dampf auf der northbridge bringt nichts?
UPDATE:
So, ich hab jetzt mal weiter getestet und das Netzteil überprüft (Weil mein Sys ja immer an/aus/an geht wenn ich es starte). Hängt jedoch nur die WaKü am PSU startet es ganz normal. Ich hängs jetz aber noch an mein GPU-Falter zum testen.
Da bei den Frezzes die Tastatur und Maus tot ist (keine NUM-Lock Lichter usw..) habe ich jetz ganz konkret mein Board in Verdacht...
Zuletzt bearbeitet:

) habe ich im Moment 50°C unter Vollast.
Der 1055T war aber wie gesagt die 95W-Version gewesen die zackbar war.