Ich hätte da mal nen Link für euch zu einem Programm welches, übertrieben beschrieben zeigt wieviel Staub bei euch in den Faltern liegt ...
Das ist sooooo umfangreich das es einen schon fast erschlägt. Es ist eigendl. DER SIV - System Information Viewer . Zeigt Temps an, die Volts, Auslastung der GraKa, bei mir übrigens 100% CPU (Ph I 9850) und 99% GPU (560Ti), und all den Rest was man über seine HW erfahren kann. Sogar den "Betriebsmittelverbrauch"
, was immer die damit meinen.
Sicher sehr interessant für den Einen oder Anderen.
den Übeltäter gefunden habe. Seit dem ist RAM-seitig eigendl./hoffendl. alles
. Aaaaber Linu ist schon zuweilen recht zickig, das musste ich auch erkennen. Vllt. bin ich aber auch nur zu sehr verwöhnt/versaut durch Windoof ... 
Das ist sooooo umfangreich das es einen schon fast erschlägt. Es ist eigendl. DER SIV - System Information Viewer . Zeigt Temps an, die Volts, Auslastung der GraKa, bei mir übrigens 100% CPU (Ph I 9850) und 99% GPU (560Ti), und all den Rest was man über seine HW erfahren kann. Sogar den "Betriebsmittelverbrauch"
, was immer die damit meinen.
Sicher sehr interessant für den Einen oder Anderen.Kenn ich auch, am Anfang wollte ichs nicht wahr haben bis ich dann doch mal durch Ausschlussverfahren beim 1.VersuchNach diversen Tests und Spannungsanpassungen (mit 1.6V Speicherspannung konnte ich immerhin eine 6901 fertig falten) konnte ich nun einen der Ram-Riegel als Übeltäter identifizieren. 3 Riegel sind wunderbar, einer liefert innerhalb von Sekunden über 1000 Fehler beim Memtest, bevor sich Memtest selbst abschießt
Defekte neue Hardware ist immer sowas von ...
den Übeltäter gefunden habe. Seit dem ist RAM-seitig eigendl./hoffendl. alles
. Aaaaber Linu ist schon zuweilen recht zickig, das musste ich auch erkennen. Vllt. bin ich aber auch nur zu sehr verwöhnt/versaut durch Windoof ... 
Zuletzt bearbeitet:

Aber da steht JEDER Rotz drinnen, ob du den brauchst/wissen willst oder nich !!! Ob deine Chips Husten haben oder nur deren Einstellung "faul" ist ... einfach alles ... 

)

Die können wohl besser "Rechnen" oder besser zum Rechen programmiert werden als die CPUs. Aber gab es da nicht auch mal Bestrebungen bei den ATI/AMD-Karten über Open-CL was zu "reißen" ... ?