Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

So...nach 2h konnte meine 6903 auch mal gesendet werden. Woran es lag weis ich nicht, musste leider zum Arbeiten...aber zum Glück gibts ja Team Viewer für Android :D
Als nächstes hat er sich ne 6901 mit normalen 250.000 steps gezogen, scheint also als ob ich von der Reihe an Schrott WUs erlöst bin :daumen:

So...nach 2h konnte meine 6903 auch mal gesendet werden. Woran es lag weis ich nicht, musste leider zum Arbeiten...aber zum Glück gibts ja Team Viewer für Android :D
Als nächstes hat er sich ne 6901 mit normalen 250.000 steps gezogen, scheint also als ob ich von der Reihe an Schrott WUs erlöst bin :daumen:

Ich klopf dir auf die Schulter und freu mich mit :nicken:

. . . und ich drücke Dir beide Daumen, damit es so bleibt :daumen: :daumen: :D

... wenn man nur 1 viertel der inaktiven Falter reaktivieren könnte ... dann gäbs auch noch mal nen ganz schönen Schub an Punkten.
Apropos Punkte, ich tauche auch mal wieder in den Top-20 des Teams auf :daumen: und das bevor die 6903 fertig ist. Nice ... Die WU sollte in ca. 2080 min oder 34,67 h fertig sein ... genommen hätte ich auch diese Konstellation: siehe PIC. :ugly:

Anhänge

• Screen001.png
    Screen001.png
    27,2 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde erstmal bis Sonntag eine Faltpause einlegen. In meinem Büro pennen zwei Kumpels die morgen Nachmittag ankommen - ich möchte denen nicht zumuten, neben dem laufenden Falter zu schlafen ;).

Hallo zusammen,

ich hab zur Zeit ein Problem mit den 70xxer WUs und dem v7: Normal laufen alle diese WUs auf meinem e3-1230 mit einer TPF von ca. 2 Min. Ab und zu wird dann aber eine genau dieser WUs nur mit einer TPF von +6 Min berechnet, was dann ca. 5k PPD entspricht. Dabei ist laut CPU-Z der Takt "normal" (=3,5 GHz) und alle Kerne werden ausgelastet. Auch die Spannung ist wie immer.

Woran liegt denn das nur? Echt schade, denn diese WUs laufen ja mit normaler Geschwindigkeit richtig gut!

Gruß

Hallo zusammen,

ich hab zur Zeit ein Problem mit den 70xxer WUs und dem v7: Normal laufen alle diese WUs auf meinem e3-1230 mit einer TPF von ca. 2 Min. Ab und zu wird dann aber eine genau dieser WUs nur mit einer TPF von +6 Min berechnet, was dann ca. 5k PPD entspricht. Dabei ist laut CPU-Z der Takt "normal" (=3,5 GHz) und alle Kerne werden ausgelastet. Auch die Spannung ist wie immer.

Woran liegt denn das nur? Echt schade, denn diese WUs laufen ja mit normaler Geschwindigkeit richtig gut!

Gruß

Würde mal die Anzahl der Steps vergleichen.
Möglich dass da auch ein paar "faule" WUs unterwegs sind wie bei den 6903ern. Die hatten doppelt so viele Steps wie normal und dadurch auch eine doppelt (oder sogar noch mehr) so lange Faltzeit :ka:

Hallo zusammen,

Ab und zu wird dann aber eine genau dieser WUs nur mit einer TPF von +6 Min berechnet, was dann ca. 5k PPD entspricht. Dabei ist laut CPU-Z der Takt "normal" (=3,5 GHz) und alle Kerne werden ausgelastet. Auch die Spannung ist wie immer.

Ich habe genau das gleiche "Problem" mit meinem i7 2600K. Diese "Schrott 5k PPD" WU kommen mir auch jeden Tag mal wieder unter. Die wechseln sich in schöner Regelmäßigkeit ab mit WU, die ~ 20.000 PPD bringen und WU, die ~ 35.000 PPD abwerfen.
Das scheint also nicht an der jeweiligen hardware zu liegen, sondern an der eigenartigen Projektpolitik, die Stanford betreibt.

Immer wieder gerne genannt in diesen Zusammenhang: 8001/8004/8011 :ugly:
Welche WU's sind den das, die bei euch so grottig lahm laufen?

7611er usw die laufen sehr langsam oder 10127er die brauchen 1,3Tage bis sie fertig sind und das trotz 4,2Ghz

die 8001/8004/8011er laufen eigentlich sehr schnell bringen nur leider nix mehr seit sie von Stanford heruntergestuft wurden

Zurück