Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Wenn ich als Gemeinde so effektiv Geld einnehmen kann, was ich dann an anderer Stelle zur Verfügung habe um bspw. KiTas zu finanzieren, ist das doch eine super Idee!
Welche Gemeinde macht das bitte schön?
Soziale Projekte, Kinder- und Jugendarbeit ist immer das erste wo gekürzt wird.
Warum sollte es das erste sein wenn mehr Einnahmen verteilt werden müssen?

Und wenn du denkst dass man nichts verschenken kann, ohne sich "Vorteile auszumalen", ist das ehrlich sehr traurig...

Nicht vergessen: es gibt auch Sitzbänke die von Privatpersonen gesponsert wurden, weil sie an der Stelle beim Wandern gerne Rast machen.

In NRW (und in vielen anderen Bundesländern auch) hat ab 2013 jedes Kind unter 3Jahren einen Anspruch auf einen KiTa-Platz, von daher werden hier bei uns gerade viele "verzichtbare" Programme eingestampft um genug Gelder für solche Projekte zu haben.

Das soziale Projekte, Kinder und Jugendarbeit immer die ersten Punkte seien wo gekürzt wird ist vieleicht in der Bildzeitung so, nicht aber in der Realität. DIe öffentliche Hand weiß in den allermeisten Fällen sehr genau was sie tut.

Btw. sind auch gestiftete Bänke öffentliches Eigentum und erfahren die gleiche Aufmerksamkeit der öffentlichen Dienste wie andere Bänke auch. Das wäre auch versicherungstechnisch nicht anders machbar.

Nichts in dieser Welt geschieht ohne Hintergedanken. Geschenke ohne davon eigenen Nutzen zu ziehen sind unrealistisch, ich kenne niemanden der das tut. Die meisten Geschenke die ich verteile hinterlassen bei mir das Gefühl etwas gutes getan zu haben, die anderen haben in der Tat das Ziel eine Gegenleistung zu provozieren.
Aber das jemand einfach so etwas verschenkt, ohne dass es zumindest einen positiven Einfluss auf den Gemütszustand hat, ist in meinen Augen undenkbar und wäre wohl auch unmenschlich.

:hmm: - ich glaube , so etwas nennt man: knapp daneben . . .:klatsch: ;) :haha:

Knapp daneben.JPG

Edit:

In NRW (und in vielen anderen Bundesländern auch) hat ab 2013 jedes Kind unter 3Jahren einen Anspruch auf einen KiTa-Platz . . .

. . . was eindeutig zeigt, dass die ehemalige "DDR" uns übernommen hat - nicht nur in dieser Beziehung :(

Die öffentliche Hand weiß in den allermeisten Fällen sehr genau was sie tut.

Der beste Witz, den ich je gehört habe - die Realität sieht - leider - ganz anders aus.
Nicht umsonst wird jedes Jahr die Steuerverschwendung angeprangert.
Und solange keiner für seine (unnützen) Ausgaben verantwortlich gemacht werden kann bzw für den "Behördenschwachsinn",. der grassiert, wird sich auch nichts ändern . . .:daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
BTT: Der 7er client zeigt vielleicht viel an, aber ich bleibe immernoch bei den 6er consolen. Warum? Hmmm... Hab mich dran gewöhnt und ohne GUI-Gedöhns erwarte ich auch mehr PPD. GUI gibt mir HFM wenn ich eine brauche. Jedoch hat mich einfach der Fakt stutzig gemacht, wie eine Singlecore WU meine 4 Kerne voll nutzen kann. Aber da wurde wohl vor ner Weile auch die SMP-Option eingebaut.

Was mich ziemlich nervt: Der zieht sich jetzt nur noch solche Teile. Maaaan.

:wow: Erstes Update 140,913 Punkte :wow: - da steht wohl wieder jemand auf dem Schlauch....
Mal sehen wie es sich weiterentwickelt; mein Update (36,953) war jedenfalls "suboptimal" :what:

In NRW (und in vielen anderen Bundesländern auch) hat ab 2013 jedes Kind unter 3Jahren einen Anspruch auf einen KiTa-Platz, von daher werden hier bei uns gerade viele "verzichtbare" Programme eingestampft um genug Gelder für solche Projekte zu haben.

Das soziale Projekte, Kinder und Jugendarbeit immer die ersten Punkte seien wo gekürzt wird ist vieleicht in der Bildzeitung so, nicht aber in der Realität. DIe öffentliche Hand weiß in den allermeisten Fällen sehr genau was sie tut.
Der Kita-Platz Anspruch ist noch nicht Realität.
Und Anspruch heißt noch lange nicht dass das auch für die Eltern nutzbar ist (Arbeitszeit, Kosten, ...).

Ich kann sehr wohl Beispiele aus meiner Region aufzählen, die nichts mit "Bild Zeitung" zu tun haben.
Und ich habe auch Kontakt zu Mitarbeitern aus Einrichtungen des Bereiches.
Aber das wil ich hier gar nicht diskutieren.

Die meisten Geschenke die ich verteile hinterlassen bei mir das Gefühl etwas gutes getan zu haben, ...
Ich kann mich nur wiederholen: das ist sehr traurig...

Wie hast du diese WU bekommen? Bzw. welchen Client und welches OS nutzst du?
Laut BonusCalc sollten bei der TPF von 1:54 satte 35k PPD sprudeln. BTW: 2600 übertaktet? Wäre ja eine super WU ansonst!:daumen:

Natürlich - die 70xxer "Baureihe" gehört mit zu den besten WU´s, die man für seine CPU bekommen kann . . . :ugly: :D
Der verwendete Core müsste der A4 sein . . .

Edit:
:wow: Erstes Update 140,913 Punkte :wow: - da steht wohl wieder jemand auf dem Schlauch....
Mal sehen wie es sich weiterentwickelt; mein Update (36,953) war jedenfalls "suboptimal" :what:

:hmm: - da haben wir wohl alle etwas geschwächelt . . . :ka:
Das schlechteste Update seit langem . . . :gruebel: :(

Zuletzt bearbeitet:
Amigafan schrieb:
Das sieht schlichtweg danach aus, dass Du keinen Passkey verwendest - denn selbst mit einer TPF von 114 MIn müsstest Du noch Bonuspunkte bekommen (etwa 12) - oder die Angaben so aussehen, weil durch den Upload die Berechnung nicht mehr korrekt angezeigt wird . . .
Deine Interpretation ist also falsch . . .
Der größte Nachteil so eines RuKa-Threads ist die Unübersichtlichkeit. Deswegen nehme ich es dir nicht übel, dass du mir solch einen Anfängerfehler unterstellst.
Am passkey kann es nicht liegen, weil sich die 5000-PPD WU (ca. 10% Häufigkeit) mit 20.000 PPD WU (ca. 30% Häufigkeit) und mit 35.000 bis 39.000 PPD WU
(ca. 60% Häufigkeit) abwechseln- ohne dass zwischendurch in den Einstellungen etwas verändert oder der client beendet wird.
Ich lasse alle SMP WU zu 100% berechnen und schließe den client (automatisch) erst nach dem Beenden und Senden der WU.

Ein Anzeigefehler ist auch auszuschließen, weil ich beim Output (3 Stunden Zeitraum bei Kakaostats) ja auch extreme Unterschiede sehe. Da schwanken die
Werte zwischen 1.500 und 12.000 Punkten. Die WU werfen also wirklich unterschiedlich viele Punkte ab.

Übrigens tritt dieses Phänomen ja nicht nur bei mir auf. Tom7 z.B. hat auch schon davon berichtet.

Wie wäre denn deine Interpretation, wenn meine falsch ist?

Wie hast du diese WU bekommen? Bzw. welchen Client und welches OS nutzst du?
Laut BonusCalc sollten bei der TPF von 1:54 satte 35k PPD sprudeln. BTW: 2600 übertaktet? Wäre ja eine super WU ansonst!:daumen:
Wie gesagt, die WU wechselt ohne irgendwelche Eingriffe/Veränderung völlig von selbst mit anderen, normalen WU.
Ich verwende den v7.1.38 auf Win7 HP.
Der 2600 K läuft normalerweise im Winter mit 4,6 GHz, im Sommer auf 4,4- momentan jedoch "nur" mit 4,2 GHz seit es vor ein paar Wochen
bei neuen WU in Verbindung mit dem v7 zu nem BSOD kam (war aber auch ein allgemeines Problem, welches mehrere user betraf).

----------------------------------------------
Nachtrag:
Wir haben nicht allgemein von der 70xx Reihe geschrieben, sondern von einzelnen WU aus der 70xx -Reihe. Andere Projekte aus diesem Segment
werfen ja auch nach der Bewertungsänderung von Stanford immer noch 39.000 PPD ab.

@Uwe64LE

Dann habe ich zwei Tipps für Dich:

1. Update den Clienten auf V7.1.50 (aktuell)
2. Kontrolliere mal die tatsächlichen Punkte, die Du für diese WU erhalten hast

Es bleibt aber ungeklärt, warum Du (augenscheinlich) keine Bonuspunkte für diese WU bekommst . . .
Meine Vermutung - wie bereits erwähnt: der Upload der WU, und daher nur noch die Anzeige der Basispunkte (gleiche "Falschanzeige" auch im HFM beim Upload einer WU)!

Ausserdem:
Manche Punkteupdates werden - warum auch immer - nicht immer zum Zeitpunkt des Uploads dazugerechnet. :ka:
Mir ist aufgefallen, dass z. B. ein Upload, der um 21:15 beendet war, zwar in den Einzelstats nach 22:00 auftauchte, aber erst viel später in der Teamübersicht (gemeint sind die Stats direkt von Stanford, nach denen sich alle anderen Statseiten - logischerweise - richten)

:hmm: - da haben wir wohl alle etwas geschwächelt . . . :ka:
Das schlechteste Update seit langem . . . :gruebel: :(

Meine Projekte wurden wie immer gerechnet, die Stanford User Stats scheinen (jetzt gerade) wieder zu stimmen. Vllt. waren zwischendurch die Stanford Stats nicht o.k., bei EOC und Kakao Stats ist zumindest mein Offset (gleich) zu wenig. Sollte sich dann mit dem nächsten Update wohl wieder ausgeglichen haben.

Komme noch nicht zum Update, weil ich gerade eine Mörder P6900 gezogen habe:

P6900.JPG

Da werde ich wohl den GPU client beenden, um den Bonus nicht zu minimieren bzw gar zu gefährden.

73.000 Punkte für eine normale SMP WU finde ich schon heftig. ;-)

die anderen "normalen" teams rücken aber auch nach.
erst bei platz 5 oder 4 dürfte mit awachs schluss sein.

Zitat von Wolvie in Eine Würdigung: "Macht sich wohl bemerkbar, das ich mein System abgeschaltet hab :lol:
Nein, Spaß..."

Ja, so manche Teams die hinter uns sind, geben ganz schön Gas......."kommt, lasst uns aufstoßen und ins Horn brechen"......:daumen: oder "hängt alles dran, was falten kann.......":pcghrockt:

Zurück