Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

ich überbringe noch mehr schlechte Nachrichten.
Die Vertragsdaten vom Energieabzocker ähhh Versorger kamen grade ins Haus geflattert.
65€ monatlicher Abschlag nur für den Strom. Gas (Durchlauferhitzer und Heizung) knallen auch noch mal mit 134€ monatlich drauf.
Meinen kleiner Falter schluckt bei 24h F@H 876kW im Jahr. Bei schlappen 24,24ct/kwh ~212€ im Jahr an Unterhaltskosten. :klatsch:

Daher auch der Entschluss einige Teile des Falters zu veräußern.
Das Zotac Z68-ITX WiFi und der i7 2600K werden demnächst im MP zu finden sein.
Falls jemand Interesse hat, kann er sich ja vorab schon einmal melden.

Vllt falte ich irgendwann wieder, wenn ich mir mein eigenes kleines Atomkraftwerk zusammen gebaut hab oder einfach einen besser bezahlten Nebenjob ergattern konnte.

Ich verabschiede mich von einem GROßARTIGEM TEAM und bedanke mich, dass ihr immer mit Rat und Tat da wart! :daumen:
Schade, aber kann/muss man verstehen ;). Du wirst schon wiederkommen - hast dich ja sonst auch nicht unterkriegen lassen :).

Speziellen Dank auch an Daniel, der mir meine ersten Clients eingerichtet hat.:daumen:
DANKE!
Kein Problem, gerne geschehen ;).

Schade nichtraucher91:( das du uns verlässt aber kan das schon verstehen mir geht es mit den ausgaben ähnlich und ich kan auch momentan nur noch halbtags falten, hoffe mal wir sehen dich hier bald wieder :daumen:

Edit: wen der picar81 4711 weiter so gas gibt dan wird es wohl was geben hier im Team was es schon lange nicht mehr gab, nämlich den Kampf um Platz 1 unserer internen Top 20 liste ;)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    20 KB · Aufrufe: 71
Das Leben eines Ingenieur Studenten besteht eben doch nicht nur aus http://dl.dropbox.com/u/8164942/401048_1879202797218_1755731567_937724_1896690080_n.jpg
:ugly:

Schade Nichtraucher91, ich hoffe du läst mal von dir hören. (zb. wie der bau des Heim AKWs voranschreitet :ugly:)

Wenn man von einem Supergau an der OvGU in Magdeburg hört, an dem ein Student und dessen Physik Professor schuld sind, dann war das vllt ich:lol::D:fresse:

Hast du mal überlegt deinen Versorger zu wechseln? 24ct pro kWh kommt mir recht hoch vor.

Das dachte ich mir auch erst, aber wir haben schon den Studententarif und werden zu dritt mit ~3000kwh eingependelt. Seh ich als sehr Optimistisch an. Zwei Kühlschränke, Tiefkühler, Waschmaschine und Trockner, vier große LCD TVs, drei nahezu immer laufende Lappys PS3 und Xbox 360, ...
Ohh mein Gott! ich geh mal Lieber schnell Energiesparlampen kaufen. Da knallen ja auch insgesamt 23*50W durch:wow::fresse:

Keine angst, ihr werdet mich wieder sehen. Das dürft ihr gerne als Drohung nehmen :D
Und falls ich mal gar nicht mehr weiter weiß, habe ich immer noch meine PS3 ;)

PS: CPU und Board sind im MP ;)

Gruß
Nichtraucher91

ohne Advmethods flag bekommt man jetzt so wie es aussieht 8032er GPU wu´s mit den V6 client Base point´s 3843 TPF nach 1% liegt vorerst bei 2:56min und 18800PPD was nicht mal schlecht wäre wen nicht das System extrem langsam reagieren würde und man fast nix nebenbei machen könnte:daumen2:

Hui, interessante neue WUs:) Dass das System langsamer reagiert kann ich nicht bestätigen (mit v6 und v7 getestet, v6 SMP läuft auch), allerdings pfeift meine 560Ti wie verrückt - und der Lüfter dreht auch ca. 15% stärker auf. Hab jetzt grad vom eigenen System mit den aktuellen Komponenten keine Vergleichswerte da, aber ich schätze mal die 803xer brauchen mind. 20W mehr Strom. Trotzdem dürfte sich das PPD/W Verhältnis verbessert haben, oder? (Für ne genaue Messung bräuchte ich erst wieder eine 680xer;) )

Gruß

@nichtraucher91

Schade, dass Du das Falten - zumindestens für die nächste Zeit - an den Nagel hängst.
Du warst uns allen ein treuer Begleiter und wirst uns daher fehlen . . .
Es wäre schön, wenn Du uns hier im Thread erhalten bliebest.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für Deine Zukunft. . .

Schade dich zu, wenn auch nur befristet, verlieren nichtraucher91. :daumen2:

Um den Verlust auszugleichen müssen wir bestimmt nen weiteren Server ans Netz bringen:D

kan ich bestätigen, die Karte wird schon heißer wie mit den normalen Gpuwu´s bei mir ca. von normal 42C° jetzt 48C° und etwa 25-30Watt mehr Stromverbrauch das PPD/Watt Verhältnis ist allerdings besser, nur leider nützt es mir gar nix da ich das sys nebenbei nicht mehr nutzen kann:(

@acer86: Tritt das Problem mit dem stockendem System nur bei den P8032 auf? :huh:

Meine beiden 460er falten momentan je eine P8031: die PPD sind um ~3'800Punkte auf 15'600 gestiegen und von Temperaturerhöhung kann ich kaum reden (1-2°), aber hier stockt gar nichts.

@acer86: Tritt das Problem mit dem stockendem System nur bei den P8032 auf? :huh:

Meine beiden 460er falten momentan je eine P8031: die PPD sind um ~3'800Punkte auf 15'600 gestiegen und von Temperaturerhöhung kann ich kaum reden (1-2°), aber hier stockt gar nichts.

nein leider nicht auch bei den etwas älteren Big-Gpu wu´s ist es das selbe leider, hab schon alles durch probiert neue Treiber anderes bios mit oder ohne Cpu falten, der cpu client wird nicht mehr beeinträchtige wie bei normalen gpu wu´s nur neben bei den rechner nutzen macht kein Spaß, alles hängt (man könnte es so vergleichen, es ist so als wäre die HDD voll ausgelastet und man versucht ein Video zu öffnen oder ein Spiel zu starten)

weiß auch nicht woran es noch liegen könnte, vielleicht kommt aber auch das ITX board da an seine grenze, ist ja auch eine ganz schöne Leistung die ich ihm ab verlange :(

ich würde gern die Wu´s falten vorallem weil die PPD bei den SMP wu´s beim halbtags falten immer weniger werden, aber so bringt das nichts und ich muss wahrscheinlich die Wu´s selektieren oder nicht mehr mit den GPU falten

Es gibt mal wieder eine neue Version des 7er Clients die 7.1.48. Performanceverbesserungen habe ich beim Überfliegen der Change Log nicht gesehen und auch beim Betrieb keine festgestellt.
Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass es jetzt eine Anzeige für alle Slots und für alle Clients (Hilfreich bei Überwachung mehrerer Clients übers Netzwerk gibt. Die Anzeige addiert allerdings nicht einfach die PPD-Werte (rechts bei Work Unit), sondern berechnet den Wert irgendwie anders. Auch wird der Fortschritt der WU jetzt auf 0,0x% angegeben und aktualisiert, was ich komisch und überflüssig finde.

Hier noch die komplette Change Log:
Code:
FAHClient:
v7.1.48:

Added code to the Windows installer to stop the service.
    Fixed Windows default theme.

v7.1.47:

Fix Error popup: gpu-index has no default.
    Added PPD calculation.
    Ignore ETA calculations that are triggered during folding core startup.
    Fix OSX data directory permissions.
    Don't use estimated progress to decide when to download new WUs.

v7.1.46:

Integrated caxalot's OSX install script changes.
    Run as user nobody in /Library/Application Support/FAHClient on OSX.
    Fixed windows installer copyright.
    Retry windows install if client running.
    Attempt to fix builds for OSX < 10.6.

v7.1.45:

Improved WU error handling, retry and recovery.
    Added 'Z' to times to indicate UTC for ISO 8601 time format.
    Update viewer eta and progress information more often.
    Second attempt at FAHCoreWrapper '-lifeline' usage
    Removed Windows installer check for previous install.
    Fixed debian configuration questions.
    Don't allow progress estimate to go over 100%.
    Don't build OSX app for client. Instead install to /usr/bin.
    Use corrrect user home directory in OSX.

v7.1.44:

Cause FAHCoreWrapper to automatically exit if client dies.
    Improved ETA/TPF/PPD estimation.
    Update GPU index allocation after slot delete or modify.
    Add Debian dependency on libssl.so.0.9.8.
    GPU white list updates.

FAHControl:
v7.1.48:

Added some tooltips.
    Fixed windows default theme.

v7.1.47:

Added UTC time to status bar.
    Fixed missing system info.
    Fixed false 'Inactive' systray message.
    Display total PPD for all clients and all slots.
    Removed Unit ID from Work Unit status.

v7.1.46:

Default local client autostart to false.
    Integrated caxalot's OSX install script changes.
    Fixed themes for Linux.
    Hide theme prefernece in OSX, causes crashes in current gtk.
    Really fix, Increment number of CPUs by 1 instead of 2.

v7.1.45:

Fixed OSX icons file. (calxalot)
    Increment number of CPUs by 1 instead of 2.

v7.1.44:

Fixed floating buttons on log tab.
    Changed 'Queue ID' -> 'Work Queue ID'.
    Changed '1' -> '01' in folding slot id.

FAHViewer:
v7.1.46:

Integrated caxalot's OSX launcher script.
    Statically link libGLEW to avoid 1.5/1.6 dep problems.

v7.1.45:

Use more fine grained WU progress estimated by the clinet.
    Fixed bug which caused viewer to become jerky after client reconnect.
    Fixed view/client eta/progress synchronization problems.
    Check OSX app signature to ???.

nein leider nicht auch bei den etwas älteren Big-Gpu wu´s ist es das selbe leider, hab schon alles durch probiert neue Treiber anderes bios mit oder ohne Cpu falten, der cpu client wird nicht mehr beeinträchtige wie bei normalen gpu wu´s nur neben bei den rechner nutzen macht kein Spaß, alles hängt (man könnte es so vergleichen, es ist so als wäre die HDD voll ausgelastet und man versucht ein Video zu öffnen oder ein Spiel zu starten)

weiß auch nicht woran es noch liegen könnte, vielleicht kommt aber auch das ITX board da an seine grenze, ist ja auch eine ganz schöne Leistung die ich ihm ab verlange :(

ich würde gern die Wu´s falten vorallem weil die PPD bei den SMP wu´s beim halbtags falten immer weniger werden, aber so bringt das nichts und ich muss wahrscheinlich die Wu´s selektieren oder nicht mehr mit den GPU falten
Könnte es auch sein das irgend ein PRG rein funkt ? Hab das in letzter Zeit bei mir mit der ZoneAlarm-FW, insbes. mit der "vsmon.exe" ... :daumen2:

Ist mir gestern auch spanisch vorgekommen...
Meine 560Ti lief auf einmal mit fast 70°C (anstatt 59°C) und der Lüfter hat trotzdem mehr gedreht.
Hab gedacht "was ist denn jetzt bloß los?"
Aber so wie ichs sehe / lese, liegt das an neuen WUs.

Da muss ich mir echt überlegen ob ich meine GTX weiterfalten lasse. Die heizt das Case dann schon kräftig auf.
Und bringt dem Prozzi auch mal 2-3°C mehr Temperatur :daumen2:

Oder ich packe noch nen 120er Scythe in die Seite (mal kucken ob auf die Karte blasend oder Hitze absaugend)

Zurück