Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

.. und wenn man auf die Statistik schaut dann grinst einem eine fette 0 an .... :kotz:

Stanford ist wieder mal am schrauben

Ich glaube eher, Stanford hat mal wieder ein massives Problem :kotz: - denn bei denen ist es Nacht . . .
Und in der Nacht schraubt niemand etwas . . . :daumen2:
Die Statistik/Gutschrift der Punkte "hakt" nämlich seit Mitternacht (bei denen) - ich hab da so ein deja-vu . . . :huh:

Edit:
Ich find die Dinger echt heavy, wenn man die nicht mal mit zwei E5645@Stock falten kann (mit Bonuspunkte). :what:

Hast Du mal auf den "Speicherverbrauch" beim Rechnen dieser WU geachtet?
Stanford schreibt doch, dass die neuen WU´s hinsichtlich der Resourccennutzung wesentlich anspruchsvoller sein sollen - also größerer Download, höhere Speicher - und CPU-Nutzung und - letztendlich - größere Uploads . . .

Edit2:
BTW - wenn ich alle Punkte, die ich von Stanford gutgeschrieben bekommen habe addiere (+16345), liege ich bei über 6 Mio . . . :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eher, Stanford hat mal wieder ein massives Problem :kotz: - denn bei denen ist es Nacht . . .
Und in der Nacht schraubt niemand etwas . . . :daumen2:
Die Statistik/Gutschrift der Punkte "hakt" nämlich seit Mitternacht (bei denen) - ich hab da so ein deja-vu . . . :huh:

Das siehst du schon richtig... ist wieder keiner am Ruder :nene:

Btw. wie steigert man fette 0 - ich schreibe mal vollfette 0 :heul:

So, jetzt holt euch schon mal ein Snickers - oder so was - könnte länger dauern

. . . und wenn man Pech hat, geht die Punktegutschrift im Wust der anderen WU´s unter - so wie es bei mir der Fall sein wird für meine erste 6903 mit "Fertigstellung/ Upload beendet" in knapp 2 Stunden . . . :motz:

==> Aus aktuellem Anlass <== in knapp 2 Stunden kann noch viel geschehen ;)

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Nun aber - wie früher geschrieben - der Rundumschlag

Folding@home wurde "gebaut" und ist gemeint um in "Leerlaufzeiten" der Rechner etwas Sinnvolles zu tun
Gerade in der heutigen Zeit, wo der einfachste Office-Rechner bereits massiv überrüstet ist (für Office-Arbeiten), macht das auch wirklich Sinn
Diese Nutzer/Falter haben auch nicht wirklich ein Problem

Dummerweise gibt es aber eben solche "Wahnsinnige" wie uns
Wir lassen Rechner oft und gerne (mehr oder weniger) 24/7 laufen
Und dann natürlich erst recht "Wahnsinniger V2.0" - zu denen ich mich dazu rechne
Wir bauen Falterfarmen; im Extremfall sogar Server - nur um den steigenden Anforderungen von Stanford gerecht zu werden
Es spielt dabei - vom Prinzip her - noch nicht mal eine Rolle ob wir nun "den Grössten" haben wollen oder ob es uns um die Wissenschaft geht
In beiden Fällen sind wir diejenigen die je länger je mehr die Ar***karte gezogen haben

Überhaupt - wenn man sich anschaut wie Stanford uns "behandelt" - würden, bei Klartext, wohl viele der benutzten Wörter "****" enthalten
Es kann nicht angehen, dass man uns, den "Extremfaltern" immer mehr die Butter vom Brot nimmt
Wir investieren viel Zeit; Geld und Herzblut in die ganze Falterei
Es kann nicht angehen, dass wir dafür auch noch bestraft werden
Bestes Beispiel ist wohl die 8101 - ein 2x Xeon E5645-System mit "24" Kernen soll nicht in der Lage sein das zu erfalten??
Hier tröpfelt es nicht - es schifft in Strömen

Ich habe Vijay Pande eine Mail zu dem Thema geschickt; mal schauen was er dazu meint

Nachtrag:

Obervollfette 0

Zuletzt bearbeitet:
Und was noch dazu kommt das eh schon Sehr Sehr schlecht laufende SMP wu´s wie die 1012X wu´s einfach mal noch schlechter gemacht werden Statt 12h Faltzeit einfach mal eine Mini Bigwu draus gemacht und schon ist man als Freizeit Falter gezwungen 1Tag 5Stunden an einer Wu herum zu falten und bekommt dafür gerade mal 24-25k Punkte,
so macht es wirklich kein Spaß mehr selbst mit ein 2600k OC wird es immer weniger was man am Tag schafft, vor ein paar Monaten waren es bei mir noch um die 15k Punkte für 10-12h Faltzeit jetzt bekomm ich wen es gut läuft in der selben zeit noch 10-11K an manchen Tagen nicht mal 7K für den Selben Strom und Zeitaufwand Wohlgemerkt, mich kotzt es langsam an :nene::kotz:

... und natürlich - leider -
Ultraobervollfette 0

VijayPande schreibt dazu:
I'm not sure what happened (we're taking a look at it now, it's 9:30am pacific time), but it looks like it's running fine right now.
BTW, in terms of "why does this happen on the weekends" – the answer is that it does happen during the weekdays and we tend to fix issues very quickly. The weekend is 2/7th of the time, so it's bound to happen on a weekend every once in a while. With most us not in the office, our response time is much slower on the weekend and so that's why donors see weekend failures more than weekday failures. On the same note, when it happens on the weekdays, it always seems to happen during the night – that's the same idea.
PS We'll run a manual stats update just to see what's going on. My guess is that Stanford had a network hiccup over night and it was resolved this morning when the weekend crew came in.

I'm not sure what happened (we're taking a look at it now, it's 9:30am pacific time), but it looks like it's running fine right now.
BTW, in terms of "why does this happen on the weekends" – the answer is that it does happen during the weekdays and we tend to fix issues very quickly. The weekend is 2/7th of the time, so it's bound to happen on a weekend every once in a while. With most us not in the office, our response time is much slower on the weekend and so that's why donors see weekend failures more than weekday failures. On the same note, when it happens on the weekdays, it always seems to happen during the night – that's the same idea.
PS We'll run a manual stats update just to see what's going on. My guess is that Stanford had a network hiccup over night and it was resolved this morning when the weekend crew came in.
Was heisst das jetzt konkret? :huh:
Googel-Übersetzungen sind ja auch nicht immer wirklich verständlich. :ugly:

Hallo Leute,

wer interresse an einer Evga GTX550 TI FPB hat, sollte heute um 21Uhr mal bei zack-zack.com rein schauen!

Die macht bei einem geringen Stromverbrauch gute 10K Punkte.

Ich will mich mal versuchen:

Ich bin mir nicht sicher ob oder was passiert ist (wir werden gleich mal einen Blick darauf werfen - es ist 9:30 Uhr Pacific Time), aber es scheint alles in Ordnung zu sein.

BTW: in Bezug auf: "Warum passiert das immer am WE?" - die Antwort darauf lautet, dass es während der normalen Wochentage passiert und wir uns bemühen, die Probleme schnellstmöglich zu beseitigen.
Das Wochenende nimmt 2/7 der Zeit ein, also ist es nur warscheinlich, dass das auch ab und zu am WE der Fall ist.
Am WE ist das Büro nicht vollständig besetzt, sodass unsere Reaktion (auf ein Problem) länger zu dauern scheint und damit für den Betrachter ein Fehler eher augenscheinlich wird als während der Woche.
Im gleichen Zusammenhang ist der Vorwurf zu sehen, dass, wenn Fehler während der Woche auftreten. dieses immer in der Nacht geschähe.

PS: Wir werden ein manuelles Statistikupdate vornehmen um zu sehen was los ist. Es scheint, dass Stanford über Nacht einen "Netzwerk-Schluckauf" hatte und dieses Problem heute morgen mit dem Eintreffen der Wochenend-Crew gelöst wurde.

Edit:
==> Aus aktuellem Anlass <== in knapp 2 Stunden kann noch viel geschehen ;)

Deinen Optimismus in Ehren - es ist trotzdem passiert . . . :heul:

Zuletzt bearbeitet:

Mal kurz meine sg. Interpretation.
Wie eigentlich auch jeder "normale Mitteleuropäer" arbeiten sie bei Stanford auch nicht wirklich am Wochenende, zumindest nicht nachts.;) Die Wochenend-Crew wird sich dann (zu normalen westamerikanischen Tageszeiten) der Sache annehmen. Die Probleme gibt es eigentlich nicht nur am Wochenende. Nur dann fällt es mehr auf, weil es nicht so schnell behoben wird. Da das Wochenende 2/7 der Woche sind:D, ist die Wahrscheinlichkeit des Bemerkens der Probleme durch die "Falter" dann sehr groß.

EDIT: Da war jemand schneller, aber ich lag nicht so falsch.:)

Ich will mich mal versuchen:

Ich bin mir nicht sicher ob oder was passiert ist (wir werden gleich mal einen Blick darauf werfen - es ist 9:30 Uhr Pacific Time), aber es scheint alles in Ordnung zu sein.

BTW: in Bezug auf: "Warum passiert das immer am WE?" - die Antwort darauf lautet, dass am Wochenende langsamer reagiert werden kann und Ausfälle so auffälliger werden.
Das Wochenende nimmt 2/7 der Zeit ein, also ist es nur warscheinlich, dass das auch ab und zu am WE der Fall ist.[in rot markiertem Abschnitt zusammengefasst]
Am WE ist das Büro nicht vollständig besetzt, sodass unsere Reaktion (auf ein Problem) länger zu dauern scheint und damit für den Betrachter ein Fehler eher auffällig wird als unter der Woche.
Im oben genannten Zusammenhang [Personalbesetzung] lässt sich auch der Umstand erklären, wieso Ausfälle über Nacht eher zum wahrgenommenen Problem werden.

PS: Wir werden ein manuelles Statistikupdate vornehmen um zu sehen was los ist. Es scheint, dass Stanford über Nacht einen "Netzwerk-Schluckauf" hatte und dieses Problem heute morgen mit dem Eintreffen der Wochenend-Crew [vermeindlich]gelöst wurde.

Ich glaube so ist es besser verständlich (bisschen sinnerhaltend zusammengestutzt). War aber nicht schlecht die Übersetzung ;).

Zurück