Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Die 12-Core BIGs waren Linux-only, ich weiß nicht in wie weit das beibehalten wurde.
Die Verteilung der anderen Projekte ist auch abhängig vom OS, evtl. verteilt Stanford an Win-User gerade nur hauptsächlich "normale" SMPs.

Ich hab herausgefunden wieso der Bonuskalkulator bei der P8101 zeitweise keine Bonuspunkte ausspuckt > mein Server ist ultraknapp an der Deadline! :what:
So wie ich herausgetüffelt habe muss die TPF minimum 34:33 betragen, das man überhaupt Bonuspunkte bekommt! :wow:

so jetzt muss ich hier mal ein wenig offtopic machen, aber es ist wichtig....schaut euch bitte das video an und unterschreibt die zugehörige petition:
es betrifft ein abkommen der eu, was eine absolute internetüberwachung nachsich ziehen würde

Video
Petition

eventuell kann ja jemand, der viel kontakt zur redaktion hat das mal dort hin weiterleiten...wenn die das nicht schon haben...es sollten auf alle fälle so viel wie möglich erfahren

...
es betrifft ein abkommen der eu, was eine absolute internetüberwachung nachsich ziehen würde

Video
Petition...
Bei aller Liebe, aber wenn ich "Anonymous" lese ist schon schluss bei mir...
Zumal das Video auch pure Propadanga gegen ACTA ist - was nicht heisen soll, das ich ACTA gut finde...

Was ich eigentlich sagen wollte:
Dank Malkolm, das man das unter Linux machen muss wusste ich nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Immer diese ACTA Panikmache...

Es gab dazu schon zig (schlechte) Artikel auf der Main und eine Unzahl weiterer (besserer) Artikel auf diversen seriösen Seiten. Selbst die Printpresse hat das Thema schon rauf und runter besprochen.
Im heute-journal war erst letztens (imho letzte Woche, kann man ja bei Bedarf mal in der Mediathek schauen) ein längerer Beitrag zu dem Thema. Und allesamt waren diese Beiträge wesentlich informativer und seriöser als dieses Anonymous-Video auf Youtube.

ACTA ist prinzipiell ein richtiger Schritt um das Internet und die rechtstaatliche Grundordnung übereinzubringen. Das im Detail Formulierungen schwammig sind ist auch der deutschen Politik bekannt. Nicht umsonst hat ein Gremium aus Juristen und Politikern die Empfehlung ausgesprochen die Vorlage in der jetzigen Form nicht zu ratifizieren.

Aus Sicht von Anonymous und all denen die illegales "saugen" als Kavaliersdelikt abtun ist es logisch ein solches Video zu propagieren.
Es ist mir auch immer wieder unbegreiflich, wie kriminelle Vereinigungen (und Anonymous ist eben eine solche) soviel Zustimmung innerhalb einer freiheitlichen, rechtstaatlichen Gesellschaft bekommen. Bevor man solche Petitionen ernsthaft unterschreibt sollte man sich ganz genau Gedanken darüber machen wen und was man damit überhaupt unterstützt.

Das Internet als rechtliche Grauzone in dem jeder anonym tun und lassen kann was er will, ohne Sanktionen fürchen zu müssen, ist das eigentliche Übel.
Daher ganz klar: PRO ACTA (2.0)

Also so einfach "PRO ACTA" bin ich nicht
Der Grat zwischen Sicherstellung einer rechtlich/gesetzlich sicheren Umgebung und einem Überwachungsstaat ist halt nun mal schmal

Ich will auch nicht, dass mir irgend eine Behörde auf die Finger schaut bei allem was ich (im Netz) tue
Aber auf der anderen Seite ist ebenso unabstreitbar, dass es böse Auswüchse gibt die man wirklich unterbinden muss / sollte

Letztendlich ist es (leider) einmal mehr so, dass Regeln/Gesetze eingeführt werden die den "Rechtschaffenen" treffen und das Ziel verfehlen weil die, die es angehen würde sich eh um alles scheren

Und an dieser Stelle ist denke ich auch mal genug zum Thema ACTA gesagt ;). Wer sich darüber "auslassen" möchte oder sich gar ganz sachliche Diskussionen abseits von Anonymous und ähnlicher Vereine liefern möchte, den verweise ich mal auf die offiziellen Threads. Die stehen teilweise unter besonderer Beobachtung der Moderatoren um ein Überkochen zu vermeiden ;).

http://extreme.pcgameshardware.de/k...en-erschuettert-grundfeste-des-internets.html

Auszüge aus der Quelle:
"kostenlose Onlinespiel Foldi"
Ziel des Spiels ist es, die räumliche Struktur von komplizierten Proteinen zu verbessern.

Für mich ist das kein Spiel.

Muss bei den Opterons der zweite Opteron zwangsweise der baugleiche sein? :huh:

Wen nicht würde ich mich einen günstigen in der Bucht schiessen > ich weiss aus sicherer Quelle das zumindest beim Evga SR2 die Xeons nicht zwangsweise gleich sein müssen (aber empfehlenswert). ;)

Ob sie gleich sein müssen, weiß ich nicht, aber sie sollten gleich sein.
Da die einzelnen Threads synchronisiert werden müssen, würde sonst die schnelle CPU oft auf die langsame warten müssen.
Vielleicht etwas übertrieben, aber du hättest dann zum falten zwei der langsamen CPUs. Aber immer noch schneller als die eine alleine ;)

So...54% meiner 6903 endlich geschafft...noch knapp über 2 Tage "freude" vor mir und anschließend nur 22k Punkte weil die Bonus Punkte wegfallen :daumen2:

Ich hoff die nächste WU läuft wieder besser, ansonsten... :motz:

Ein DICKES THX an Malkolm.
Der Tipp mit Linux war Gold wert.
Ubuntu VM erstellt, Client eingerichtet... und siehe da: Core a5 wird gezogen... P6904 wird heruntergeladen. :daumen::banane:

Moin@all !!
Ich :kotz:voll ab ... musste eben lesen EARLY_UNIT_END und BAD_WORK_UNIT (144=0x72) (..."mdrun returned 255" bei 50% sagts Log) :huh: :motz: :nene: :heul:
Jetzt hab ich ne 6903 (4, 5, 75) an der Backe ... :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück