Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@Bumble: Ich bin gespannt auf die Bilder :daumen:

HPCS ist in die offene freie Beta gewechselt laut diesen links kann man bis zu 20 Kerne auf deren Maschine benutzen.

Das hört sich wirklich verlockend an :)

Allerdings bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, das wirklich zu nutzen. Den eigenen Rechner mit einem überschaubaren und kontrollierbaren Resourcen-Verbrauch zu stressen ist das eine, irgendwo in einer Cloud die Resourcen von "wemauchimmer" zu "verbraten" jedoch eine andere Sache.:(

Ich hätte zwar kein schlechtes Gewissen die Ressourcen zu benutzen (die Server laufen ja sowieso) aber ich finde es einfach unsportlich auf diese Weise sein Punktekonto zu erhöhen. Ich denke mal, dass diese Aktion nur von kurzer Dauer sein wird.

Mir fehlen da ein paar wichtige Details die man wohl erst nach der Registrierung bekommt.!?
Wie z.B. Dauer der kostenlosen Beta.Der Überblick der AGB ist auch nicht so ersichtlich für mich.

Schlechtes Gewissen hätte ich dann nicht,wenn es dann mit den AGB´s konform ist.

@Schmicki

sehe ich nicht wirklich als unsportlich an ,
da es z.b.bei mir als Freizeit Falter bzw. nur wenn mein Rechner an ist gefaltet wird,
es würde sich einfach ein höherer Output an Wu´s ergeben die die Wissenschaft nutzen kann.
Des weiterenist es eine Überlegung Wert mal die Kosten zu vergleichen was Auf meinem i5-750 mit hohem Aufwand nur zu schaffen ist.

PS. : das mit dem Zitieren muß ich noch üben:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ok - ich hänge fest
UBUNTU 10.10 Server ist installiert aber ich kriege keine grafische Oberfläche hin :wall:
Wie mache ich das - ich dreh am Rad :heul:

Update - möglicherweise hab ichs - "sudo apt-get install ubuntu-desktop"

Update 2 - es hat geklappt - ich hab grafische Oberfläche und V7 faltet auf alles 16 Kernen - allerdings eine Core4
Die würge ich natürlich nicht ab - hoffentlich holt er sich danach "was "Grosses" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, das wirklich zu nutzen. Den eigenen Rechner mit einem überschaubaren und kontrollierbaren Resourcen-Verbrauch zu stressen ist das eine, irgendwo in einer Cloud die Resourcen von "wemauchimmer" zu "verbraten" jedoch eine andere Sache.:(
Ich hätte da weniger ein schlechtes Gewissen:
1. Die Server sind auch für solche Dauerbelastungen ausgelegt > 100%-Dauerlast ist zwar in der Praxis die Ausnahme. :ugly:
2. Sie werden sich sicher bewusst sein, das gewisse Leute wie wir die Hardware ordendlich stressen > wen sie das nicht verantworten könnten, würden sie sie auch nicht zur Verfügung stellen. :schief:

Schmicki schrieb:
@Bumble: Ich bin gespannt auf die Bilder :daumen:

Das hört sich wirklich verlockend an :)

Ich hätte zwar kein schlechtes Gewissen die Ressourcen zu benutzen (die Server laufen ja sowieso) aber ich finde es einfach unsportlich auf diese Weise sein Punktekonto zu erhöhen. Ich denke mal, dass diese Aktion nur von kurzer Dauer sein wird.

Man könnte ja die clients auch über den team account falten lassen...

man bekommt Max. pro Profil ein 8kern CPU oder ein 4 kern CPU, in den Overclockers forum ist die rede von 6Profilen (4x8kern+2x4kern) die zusammen 55-65k PPD bringen, leider bekommt man so wie es aussieht kein Profil zugewiesen mit mehr als 8kernen daher ist Bigwu falten leider nicht möglich, die Taktfrequenz der cpu´s liegt bei 2,5ghz

Nur diese Mail:

Thanks for your interest in the HP Cloud Services private beta and for completing the sign-up. The response to our private beta has been great. We'll keep you informed as beta access becomes available.

Ich denke das ist eine Standardmail.
Zugangasdaten habe ich noch keine

Kann mir mal einer sagen, was es mit dem Team HPCS auf sich hat? Die sind doch auch von irgendwoher aus dem Nichts aufgetaucht. Vielleicht hat jemand einen Link oder so...

Das Team ist aus dem Nichts aufgetaucht. Das war ein BurnIn Test für Ihre Serverfarm. HPCS steht für Hewlet Packard Cloud Service.
Und zur Zeit fahren Sie eine Private Beta wo man wohl einen Server mit insgesamt 20 vCPU zur Verfügung bekommt. Die sollen so 55 bis 60 kPPD abwerfen. Nur leider zieht sich die Anmeldung ganz schön in die Länge. Jedenfalls bei mir.

Für den HP Server braucht man eine Kreditkarte, ich habe leider keine deswegen bleibt mein Zugangscode ungenutzt :(
Übrigens scheint HP nichts gegen F@H zu haben ,beim Test-Grund habe ich klar angegeben dass ich nur F@H aufsetzen und falten lassen will.

Für den HP Server braucht man eine Kreditkarte, ich habe leider keine deswegen bleibt mein Zugangscode ungenutzt :(
Übrigens scheint HP nichts gegen F@H zu haben ,beim Test-Grund habe ich klar angegeben dass ich nur F@H aufsetzen und falten lassen will.

Wenn du nichts dagegen hast, sende mir doch deine Zugangsdaten. Aber das ist ja dann glaube an den Mailaccount gekoppelt.
Wie lang hast du auf deine Zugangsdaten gewartet?

Zurück