Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Moin@all. Bei mir werkelts auch an einer 6901. Mal sehen was die bringt. Hatte 2 "Hänger" in den beiden letzten Tagen. Faltstabil ist das für mich noch nicht ... ich beobachte das weiter. Kann auch keine Auflösung der OnBoard-GraKa ändern ... auch nicht den Treiber dafür erneuern. Windows is schon manchmal einfacher zu warten ... :ugly:

Du benutzt die OnBoard-Grafik? Mit einer Grafikkarte würde Dein System bestimmt stabiler und vor allem schneller laufen.....hatte auch ständig Probleme mit einer OnBoard-Grafik und als ich eine billige Grafikkarte einbaute, waren alle Probleme weg.....:daumen:

kann es sein das ich mit dem fertigen image zwingend einen netzwerkanschluss brauche?
mir ist es gerade schleierhaft wie ich von der eingabeebene das wlan konfigurieren kann.

Du benutzt die OnBoard-Grafik? Mit einer Grafikkarte würde Dein System bestimmt stabiler und vor allem schneller laufen.....hatte auch ständig Probleme mit einer OnBoard-Grafik und als ich eine billige Grafikkarte einbaute, waren alle Probleme weg.....:daumen:
Ich denke mal das wirds wohl auch werden. Habe da auch schon eine ins Auge gefasst, ne passive mit max 18W. :daumen: Was wäre eigendl. besser eine mit hohem Speichertakt aber nur schmaler Anbindung oder mit breiterer Anb. (64er) mit niedrigerem Takt ??

Ich denke mal das wirds wohl auch werden. Habe da auch schon eine ins Auge gefasst, ne passive mit max 18W. :daumen: Was wäre eigendl. besser eine mit hohem Speichertakt aber nur schmaler Anbindung oder mit breiterer Anb. (64er) mit niedrigerem Takt ??

64Bit-Speicheranbindung ist bereits "schmal" - schmalerer gibt es nicht mehr, nur breiter (128Bit, 192Bit, 256Bit, 384Bit, 512Bit) . . .

Schwer zu glauben aber ich habe eine passive gefunden mit 32er Anbindung. Hab ja nach den Watts gesucht/ausgewählt u.die dabei gefunden. Deshalb auch d. Frage. Tendiere aber zur 64er.

Asus GT520 Silent 512MB

Genau die habe ich mir schon länger vorgemerkt, bisher aber nicht gekauft. Da ist der "Drang" nach einer 2. GTX460, oder später eine Kepler Graka doch größer.
Wobei. So eine schnuckelige Graka im Haupt (und meinem einzigen Rechner :schief:) - Rechner wär ein lustiger Gedanke. EInfach mal so ne 40 Euro Karte reintun, die ausschliesslich foldet.

Ich habe aber 3 Versionen der GT520 auffinden können:
ASUS ENGT520 SL/DI/512MD3(LP) - 30,99 € - - (ohne "Karton" - 32 Bit Speicheranbindung)
ASUS (Retail) GT520 Silent 512MB - 38,99 € - - (gleiche wie oben, MIT Karton)

ASUS (Retail) GT520 Silent 1024MB - 65,99 € - - (Mit Karton, und 1GB Speicher mit 64 Bit Anbindung [vorteile beim folden?])

Die genauen Unterschiede habe ich noch nicht Feststellen können. Alle 3 haben die gleichen Anschlüsse (VGA, DVI, HDMI). Lediglich die Speichergröße variiert. Weiß da jemand mehr

Sorry für die Fremdwerbung, aber der Editor fügt das immer so geschickt ein, wenn man Namen kopiert :ugly:

~39-40W für 2000-2500 PPD, finde ich in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
@Timmy99: Karte 1 und 2 sind die gleichen bis auf das die eine Retail ist.
Karte 3 doppelt so viel Speicher und 64bit Speicheranbindung anstelle von 32bit.

Der V7 will meine WU nicht senden :(
Da ich den Server heute mal raus aus meinem Zimmer an seinen zukünftigen Platz stellen wollte habe ich die aktuelle WU mit "finish" fertig rechnen lassen...jetzt hat er aber gleich am Ende nach den 100% abgebrochen ohne sie zu senden :daumen2:
Mit "unpause" hat er sich nur nen neuen core gezogen, aber weder die fertige WU gesendet noch eine neue gezogen....HILFE!

Nachtrag:
:heul: ..ich glaube das hat sich erledigt...jetzt fängt er an eine neue 6903 zu rechnen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so weiter geht, ist bald gar nichts mehr im Server drinn :ugly: > der Halter der den Luftkanal fixiert musste jetzt auch weichen weil die SAS-Controller-Karte breiter als normale Karten ist. :schief:

Wirklich zu brauchen scheint es den Halter nicht, der Luftkanal bleibt da wo er hingehört. ;)

Also meine von mir ausgesuchten Karten kommen v.AMD und liegen alle um die 18W. Die aufgeführte GT520 mit d. "LP" sind mWn "LowProfile"-Karten,also haben keine 2 Steckplätze an Höhe.

Update:
Hab mir ne 6450er AMD bestellt: Sapphire HD6450 512M DDR3 PCI-E 64bit -> ca.30€. Die reicht mir erst mal. AMD aus dem Grunde das sie evtl. besser harmoniert. Hab k.A. obs denn wirklich so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück