Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich geb's auf.
Ich kann machen was ich will, aber die schnellen V7 WU's kommen einfach nicht auf meinem Server an > neustes Trauerspiel ist die P7905 TPF 1:48min 36kPPD.

Ich falte noch bis ich das neue NT drinn ist normale WU's, aber ab dann wieder BigWu's. :schief:

Ich geb's auf.
Ich kann machen was ich will, aber die schnellen V7 WU's kommen einfach nicht auf meinem Server an > neustes Trauerspiel ist die P7905 TPF 1:48min 36kPPD.

Und TPF 1:48min 36kPPD ist schlecht??
Ich geh mal davon aus, dass sich viele die Finger schlecken würden...
Allerdings - wenn du das Teil wirklich mit 16 Kernen faltest; ok - würde ich auch mehr erwarten

Jetz hat's mich auch zum ersten Mal erwischt: 7610+7611 :schief:
Hoffe das ist ein Ausrutscher... :slap:

Na dann bin ich "glücklicherweise" nicht der Einzige, der diese WU´s regelmäßig erwischt - beruhigend :devil: :D ;)

Ich geb's auf.
Ich kann machen was ich will, aber die schnellen V7 WU's kommen einfach nicht auf meinem Server an > neustes Trauerspiel ist die P7905 TPF 1:48min 36kPPD. :schief:

Das kenne ich nur zu gut . . .:(
Bestes Beispiel ist mein Q8200@2700MHz. Nach der "Downgrade" auf Ubuntu 10.10 hat er sich nur noch "Schrott" gezogen :daumen2:
In dieser Reihemfolge:

7610 - PPD ~ 8500 :-|
10132 - PPD ~ 7000 >:-|
7903 - PPD ~ 6000 :(
7905 - PPD ~ 4500 !!! :motz:
7903 - PPD ~ s. o.
7905 - z. Zt in Berechnung

Bei einem "Output" mit "normalen" WU´s zwischen 12 - 16K PPD mehr als ein Trauerspiel :heul:

Ich Armer, ich (selbstbemittleid) ;)

Meine Hoffnung - der Server erbarmt sich meiner endlich . . . 00020166.gif

Edit: 7905 abgeschlossen :D - und welche WU holt er sich - eine 10134 :motz: - ich könnt :kotz: . . .

Edit2: Sollte die letzte 790x gewesen sein - hab dem Clienten das -big "geklaut" :P

Brauchte sowieso zum Upload viel zu lang - 10 min für die 7905, fast 14 für die 7903 . . . UMTS halt . . . :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei Amigafan's "7905 - PPD ~ 4500 !!! :motz:" sind dann Meier's "P7905 TPF 1:48min 36kPPD" schon wieder grandios

Ist halt alles relativ - ich habe gerade den Core i7-950 auf V7 umgestellt... was holt er sich?? - natürlich eine 7611 :wall:

die schwankungen sind extrem.
nach dem ich fast eine woche lang nur mist bekommen habe ~10k am tag, hab ich seit drei tagen ~30k.

Bei Amigafan's "7905 - PPD ~ 4500 !!! :motz:" sind dann Meier's "P7905 TPF 1:48min 36kPPD" schon wieder grandios

Ist halt alles relativ - ich habe gerade den Core i7-950 auf V7 umgestellt... was holt er sich?? - natürlich eine 7611 :wall:

Hurra! :ugly:
Noch einer im Kreise der "Jammer-Lappen" :devil: :devil: ;)
Willkommen im Club :lol:

Edit:
die schwankungen sind extrem.
nach dem ich fast eine woche lang nur mist bekommen habe ~10k am tag, hab ich seit drei tagen ~30k.

Noch einer, der sich zu uns gesellt . . . :ugly:
Auch Dir ein herzliches Willkommen :lol:

Gut gesummt, Hummel!
Man kann aber noch drunter. Ich rechne gerade an einer 10722 und 10720 (beide Singlecore), die mit etwas über 650PPD liefen - ließe ich den Rechner 24/7 falten. Was letzten Endes bei ~6h/d Faltzeit herauskommt mag ich gar nicht ausrechnen...
Mit den 70xx Projekten hatte ich in etwa dreifache Punkteausbeute.

Immerhin liefert die Grafikkarte konstante Werte!

PS: Hat jemand eine Hausnummer für mich, wie hoch die TPF bei SMP-WUs für einen PhenomII X4 (920) ist?

Gut gesummt, Hummel!
Man kann aber noch drunter. Ich rechne gerade an einer 10722 und 10720 (beide Singlecore), die mit etwas über 650PPD liefen - ließe ich den Rechner 24/7 falten. Was letzten Endes bei ~6h/d Faltzeit herauskommt mag ich gar nicht ausrechnen...
Mit den 70xx Projekten hatte ich in etwa dreifache Punkteausbeute.

Immerhin liefert die Grafikkarte konstante Werte!

PS: Hat jemand eine Hausnummer für mich, wie hoch die TPF bei SMP-WUs für einen PhenomII X4 (920) ist?

Schau mal hier wirst du fündig:
Folding@Home Stats und PPD vergleich

fah.JPG

argh :wall: es geht um TPF .... sorry ist schon zu spät.

Zuletzt bearbeitet:
Und es wird immer schlimmer. Die Schwankungen zwischen 30.000 und 50.000 PPD waren ja schon stark,
aber das war Jammern auf hohem Niveau.

Nun hab ich eine P7001 WU abgegriffen und schaffe bei einer TPF von knapp 7 Min nur noch
4.800 PPD mit einem i7 2600K. Weder Neustart des Clients noch Neustart PC ändern daran etwas.

Dadurch ist mein Rechner nun noch über 9 Stunden blockiert- für lächerliche 2.300 Punkte.
Das hat in meinen Augen dann nichts mit Rumheulen zu tun. Das ist einfach ineffizient,
um nicht zu sagen: Energieverschwendung.

Du sagst es.:daumen: Vllt. sollten wir uns mal wieder darauf besinnen, das zu falten, was da kommt (und ohne "heulen").;) Sicher möchte man aus seiner Hard-, Software- und Strom-Investition das Optimum herausholen. Da das jedoch nur bedingt in unserer Macht steht, sollten wir es nehmen, wie es ist (wie Männer :ugly:).

Da hast du maximal recht; trotzdem ist es ungut wenn eine "Verbesserung" (von V6 auf V7) eher für Unruhe sorgt als für Entspannung
Sowas wie "entspanntes Falten" sollte bei einem freiwilligen "shared computing" möglich sein - immer mehr ist es aber "beta-testing"
Nach meiner Meinung schadet sowas dem Anliegen der Sache

Naja der V7 ist eben noch ein Beta-Client, mit all den Vor- und Nachteilen.

Das ist schon richtig - aber es ist OPEN-Beta
Und der "Beta-Tester" ist sich (im Normalfall) gar nicht bewusst, dass er mit einer "suboptimalen" Software arbeitet
Der Zugang zur V7 sollte nicht so direkt möglich sein

Stell dir das mal so vor:

Der User "Faltfreudiger" lädt sich die Software herunter die er braucht - dummerweise V7
Er fängt an zu falten - und erwischt dabei dummerweise eine 7611
Ungläubig schaut er auf seinen Monitor und beschliesst: "Nee - dafür verballer ich doch nicht Strom und Zeit"
... Minus ein Falter ...

Ein unbedarfter User, der nur von dem Projekt gehört hat und daraufhin interessiert die Seite von stanford besucht wird dort keinen Link auf den V7 Client finden ( Folding@home - Download the Folding@home software application ).
Selbst nach einem Klick auf "High Performance Clients" mit dem dicken "BETA" Schildchen davor taucht der V7 Client (noch) nicht auf.

Ich wage daher die Behauptung, dass Nutzer des V7 sich tiefer in die Materie eingelesen haben, zumindest aber ein entsprechendes Forum besucht haben. Sollte innerhalb des Forums nicht klar herausgestellt sein, dass der V7 für blutige Neulinge eventuell nicht die optimale Wahl ist, dann ist da doch eher ein "Fehler" der Community und nicht von Stanford selbst oder?

Zurück