Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Also wenn man so einige der Artikelbeschreibungen gelesen hat so ist das nichtzwingend das der nur mit 1,25V läuft, da steht dann zumeinst 1,25-1,5V. Da sollte schon passen. Ich habs mir für mein Teil ausgesucht um energieeffizient zu bleiben. Wenns mit 1,25 läuft dann isses gut, wenn nicht läufts auch. Versuch macht kluuuuch !

Nur so nebenbei...
Ich dachte ich arbeite mal antizyklisch und installiere V7 auf dem (alten) Board mit dem Q6600
mit flag's advanced und max.size big bei -smp3 gestartet und :wow:

Hat sich gleich mal eine 8011 gezogen und durchgekaut - danach noch eine 8011 und dann noch eine 8011 :wow:
"Outcome" @stock !! rund 3 mal so viele PPD wie vorher mit V6 :hail: (also rund 6800PPD)

==> so lasse ich es mir gefallen <== :nicken:

Nur so nebenbei...
Ich dachte ich arbeite mal antizyklisch und installiere V7 auf dem (alten) Board mit dem Q6600

Hat sich gleich mal eine 8011 gezogen und durchgekaut - danach noch eine 8011 und dann noch eine 8011 :wow:
"Outcome" @stock !! rund 3 mal so viele PPD wie vorher mit V6 :hail: (also rund 6800PPD)

Na da konnten wir unseren Häuptling doch noch von den V7 überzeugen :lol::devil:

die 8011er sind momentan die schnellsten die es beim V7 gibt, da haste gleich die richtigen bekommen;)

Was mach ich denn bloss falsch?
Ich kann machen was ich will, aber der V7 holt sich einfach immer P7808 oder P7905, aber niemals eine der schnellen WU's. :heul:

Hab nur advanced und max.size big drinn.
Ich frag mich langsam ob man bei diesen schnellen WU's eine bestimmte Anzahl von Kernen/Threads nicht überschreiten darf um sie zu bekommen > könnte es höchsten mal noch mit der Threadsbeschränkung versuchen. :(

Was mach ich denn bloss falsch?
Ich kann machen was ich will, aber der V7 holt sich einfach immer P7808 oder P7905, aber niemals eine der schnellen WU's. :heul:

Hab nur advanced und max.size big drinn.
Ich frag mich langsam ob man bei diesen schnellen WU's eine bestimmte Anzahl von Kernen/Threads nicht überschreiten darf um sie zu bekommen > könnte es höchsten mal noch mit der Threadsbeschränkung versuchen. :(

stell mal max-packet-size auf small seit ich das seit 4 tagen drin hab kommen nur noch die schnellen Wu´s

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    108,3 KB · Aufrufe: 38
Nur so nebenbei...

Dafür bekomme ich Heute keine mehr :crazy:

Btw, weis jemand wie man den Ref. Takt vom MB genauer "eingestellt" bekommt? Hab im Bios 200MHz eingstellt und unter Windows schwankt er immer um 1-2MHz :D Is war nur ne kleinigkeit, aber vielleicht weis da jemand eine versteckte Einstellung im Bios :schief:

Ist mir leider nichts bekannt (hab auch leicht erhöhten Takt). Packen manche Boardhersteller nicht noch einen kleinen Offset drauf? Habe da mal sowas gehört...

zumindest sind die schnellen Wu´s schon bis in die schweiz rüber geschwappt (siehe Bumble) ist also nur noch nee frage der zeit bis du auch welche abbekommst :D

nach den umstellen den client Neustarten wen du es nicht schon gemacht hast:daumen:
In knapp 3h wissen wirs ob es geklappt hat, dann wird die aktuelle WU fertig.

Ich weiss, man macht sowas nicht :motz:, aber langsam hab ich echt Lust die WU's fortlaufen zu löschen bis man mal ne Schnelle zu testen bekommt. :slap:

Ps. Frag mich bloss nicht wie man den Client unter Linux neustartet > hab bis jetzt immer kurzerhand Linux neugestartet. :P

Ich habe seit zwei Tagen auf allen Maschinen nur noch 761x WUs. Da sid die PPD mal ruckzuck wieder im Keller.
Kein einziger Client bekommt zur zeit die schnellen.

Ich glaube, mit max.size hat das nix zu tun.
Erstens habe ich jetzt sowohl "big" als auch "small" schon als Empfehlung gelesen und
zweitens habe ich auch ohne diese Einstellung schon ein paar Tage nur noch 8er WU.
Meistens 8011 und manchmal 8001.

Wobei die 70xx ja auch noch passabel sind.

Vielleicht wollen die uns <=8Kerner ja damit trösten und die >8 Kerner sind auch
ohne diese WU schnell genug. ;-)

btw.
Hab gerade meine Kiste angeworfen und was zieht er sich? 8011. :daumen:

Zurück