Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Was sehen meine müden Augen... eine 8011 mit 51.960PPD@4,1GHz (TPF 35sek.) :devil: Über 2k Punkte in einer Stunde.

Nachtrag: TPF ging nochmals um 1 Sekunde nach unten. PPD schwanken zwischen 52,7k und 53k PPD. Echt Super! Und das bei 130 Watt.

Zuletzt bearbeitet:
...falls jemand ein paar 8011er WU´s sucht :P :D:D

Unbenannt.png

...falls jemand ein paar 8011er WU´s sucht :P :D:D
Lass mir noch ein paar zum testen übrig! :stick::P
Server sollte morn Morgen mit der P6903 fertig werden. ;)

Nachtrag:
Am Montag muss ich auch wieder zur Arbeit und ab dann werd ich nur noch mit dem Server 24/7-falten. :)
Mit dem 1090T und den beiden GTX460 werd ich nur noch falten wenn ich am Rechner bin > was meint ihr, lohnt es sich überhaupt mit dem 1090T zu falten wenn das System vielleicht noch 2-3h (schwierig einzuschätzen) täglich läuft? :huh:
Bei den beiden GTX460 werden so oder so falten wenn ich am Rechner bin > gehen ja keine Bonuspunkte verloren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was sehen meine müden Augen... eine 8011 mit 51.960PPD@4,1GHz (TPF 35sek.) :devil: Über 2k Punkte in einer Stunde.

Nachtrag: TPF ging nochmals um 1 Sekunde nach unten. PPD schwanken zwischen 52,7k und 53k PPD. Echt Super! Und das bei 130 Watt.

Da performed Linux doch wesentlich besser: Für die 8011 zwischen 56K und 63K PPD (TPF so etwa 30,5 sek :devil:) bei 4,0GHz . . .:D

Gibt es eine Möglichkeit bei Ubuntu Server 10.04 also ohne GUI den Bildschirminhalt zurück zu scrollen?
Hab den Server zwar erstmal mit etwas Krampf zum falten bewegt und die 1. 6903 wurde heute abgeschlossen.:D

Aber ich find keine Tastenkombination oder sonstige Tricks um zurückzublättern. :(

Hilfe bitte :hail:

Hast du schon <Umschalt>+<Bild-nach-oben> versucht?

Ja, das hab ich. Auch Umschalt+Pfeil oder Strg+Pfeil.
Ich vermute fast, dass es an der Tastatur liegt. Die entspricht vieleicht nicht ganz dem Standard.
Die ist etwas kleiner und manche Tasten sind auch nicht da wo sie normalerweise sein sollten.

Naja hauptsache der Server läuft erstmal.
Danke trotzdem.

Edit: und das nicht mal übel, hab die alte 80er HDD gegen eine 120er SSD getauscht und Ubuntu Server 10.04 LTS draufgetan. TPF für eine 6903 liegt leicht schwankend bei ca. 32 - 34 min/Frame
(etwa 5min/Frame weniger als vorher).
Inwieweit das an dem Wechsel des OS (vorher Ubuntu 11.10 mit GUI) oder der Festplatte zu tun hat kann ich im Moment noch nicht beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
@Amigafan: Linux <-> Ich ... => keine Freunde...

Wenn es um RAM und um's falten geht, was würde IHR eher bevorzugen:
Hoher Takt oder niedrige Latzen?
Klar am besten beides. :ugly:
Leider bekomm ich mein gewünschtes RAM-Kit nicht und muss nach Alternativen suchen...
Bewege mich dabei im Bereich von 1866Mhz und CL9.

Nachtrag: Das System wird zum Spielen und zum Falten benutzt ! Preis erstmal uninteressant.

-> 4 Mio. endlich geknackt :rollen:

Zuletzt bearbeitet:
@Amigafan: Linux <-> Ich ... => keine Freunde...

Wenn es um RAM und um's falten geht, was würde IHR eher bevorzugen:
Hoher Takt oder niedrige Latzen?
Klar am besten beides. :ugly:
Leider bekomm ich mein gewünschtes RAM-Kit nicht und muss nach Alternativen suchen...
Bewege mich dabei im Bereich von 1866Mhz und CL9.

-> 4 Mio. endlich geknackt :rollen:

Also wenn es nur ums falten geht, dann kann man ruhig günstigen RAM nehmen...

hey!
Ich geb dir mal nen Tipp: Umlenkung. So kannst du die ausgabe eines Befehls in ein eigenes logfile schreiben.

So als Beispiel:
Code:
./programm >> logfile.log 2>> error.log
Wenn du die Ausgabe an das logfile anhängen willst, oder
Code:
./programm > logfile.log 2> error.log
Wenn du die Ausgaben immer in ein neues logfile schreiben willst. Achtung: Bestehende logfiles werden dann gelöscht, also immer nen anderen Dateinamen nehmen. wie logfile1.log error1.log usw

Als Quelle empfehle ich TU Chemnitz, URZ : Bourne :

Und noch was anderes: NIE wieder Caseking. Ehrlich. Meine Freundin hat mir zu Weihnachten einen Prolimatech Samuel 17 geschenkt, für meinen i7 870S.
In der Produktbeschreibung steht auch, dass der Kühler mit den großen mithalten könne. Leider kann er das nicht.
Ich hab nen 140mm Lüfter drauf, der mit 1700rpm ca 150m³/h schafft. Bei offenem Gehäuse, 1,264 Volt und 3,2GHz ist das Ding bei 77°C... den Test mit geschlossenem Case hab ich bei 85°C abgebrochen...

Hab ich heute bei Caseking angerufen und wollte fragen was da nun ist. Auch bezüglich einiger Mängel am Produkt was die Verarbeitung angeht. (Eine Schraube hat ein "zermatschtes" Gewinde und die Auflageplatte hat Kratzer und Krater.)

Da meinte der Typ da, dass ich nicht aufs Widerrufsrecht pochen kann, weil ich den Kühler schon eingebaut habe. Wie sonst soll man aber feststellen, wieviel Abwärme der wegbefördern kann, ohne den zu montieren? Auf der Produktseite findet sich kein Hinweis bis wieviel Watt der wegbekommt. Und wenn man bedenkt, dass DER auch auf nen 1366er Sockel passt, wo die durchschnittliche TDP bei 150 Watt liegt, wird mir schlecht. Der wird ja überall als Wunderwaffe bezeichnet usw...

Und von Caseking kein bisschen Service, Kulanz, Verständnis oder ähnliches. Ich sag nur Finger weg von dem Verein. Für mich sind die als Zulieferer leider gestorben.
Meine email wurde mit einem Standardbaustein beantwortet, es wurde weder auf meine Fragen noch auf mein Angebot eingegangen.
Der Typ am Telefon war unfreundlich und total überheblich zu mir. Service geht anders.
Muss ich wohl mal nach Berlin fahren, wenn die sich nicht auskäsen. Meine Freundin meinte schon, dass sie da mitkommt.
Wenn die sauer ist, hilft nur ducken und wegrennen.... *rofl*

Da brauch ich nächste Woche ma deine Hilfe dann versuch Ichs nochmal mit linux, brauch ich da ne extra Festplatte oder geht des auch auf eine wo schon win 7 drauf ist ?

Solange die Festplatte noch über ausreichend Platz verfügt lässt sich Linux problemlos parallel zu Win7 installieren.
Meine Ubuntu-Installation (64 Bit) "verschlingt" auf einer SSD weniger als 15 GB - incl. Swap-Partition (Größe: 8GB!).

Aber - um Dir eventuell spätere Deinstallationen von Linux zu vereinfachen rate ich Dir:

BEVOR Du Linux installierst, sichere mal den MBR der Festplatte, denn bei früheren Deinstallationen parallel zu Windows gab es danach immer Probleme - enteder durch Grub (Bootmanager von Linux) oder Windows startete nicht mehr (defekter MBR für "nur" Windows) - und dass ließ sich nicht mal "so eben" reparieren . . .

Solange die Festplatte noch über ausreichend Platz verfügt lässt sich Linux problemlos parallel zu Win7 installieren.
Meine Ubuntu-Installation (64 Bit) "verschlingt" auf einer SSD weniger als 15 GB - incl. Swap-Partition (Größe: 8GB!).

Aber - um Dir eventuell spätere Deinstallationen von Linux zu vereinfachen rate ich Dir:

BEVOR Du Linux installierst, sichere mal den MBR der Festplatte, denn bei früheren Deinstallationen parallel zu Windows gab es danach immer Probleme - enteder durch Grub (Bootmanager von Linux) oder Windows startete nicht mehr (defekter MBR für "nur" Windows) - und dass ließ sich nicht mal "so eben" reparieren . . .

Jo wenn mir dann nächste Woche einer sagt wie man das macht, kann ich das auch machen ;-) Bin nur wegen Semesterferien nicht in der nähe des Pc´s. Aber selbst wenn man dann mal Linux löschen sollte macht es eig nix da sonst aufm pc außer Client etc net viel drauf ist ;-)

WinCD einlegen -> Reparaturkonsole -> fixmbr, damit ist wenigstens win wieder komplett bootfähig.

Zurück