Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Apropos schön kühl

Wer starke Nerven hat kann die Spoiler öffnen und dann an seinen eigenen Falter denken
Hast du echt starke Nerven?
Du hast es ja nicht anders gewollt!
Anhang anzeigen 504809

Man bedenke, dass der Gnom erst einen Monat läuft und im Schnitt nur 16h täglich.
In diesem Sinne frohes putzen :D

na zum glück gibt es staub filter sonst könntest du das jetzt alles aus den Gehäuse Kratzen:lol:

oder es sähe so aus ::devil:http://www.chip.de//ii/grossbild_v2.html?grossbild=169393803_1b70eb339f.jpg&grossbild_bu=&ivwkat=%28]317sonstig_bg%2F%28]112handys_bg%2FNews_bg%2Fneuer_Knoten_bg&

4,2Ghz mit 1,23V musste wegen den schnellen wu´s den Vcore um 0.02V anheben vorher lief er stabil mit 1,21V

4,4Ghz falt stabil mit den schnellen Wu´s geht nur mit 1,29V bei mir
deshlab bleib ich bei 4,2Ghz da zieht er nur 120Watt gesamtes sys und bleibt mit 48-52C° kern temp schön kühl
Dann skaliert mein i7 recht schlecht. 4,2Ghz@1,24V (ist ja die Standardspannung?) sind nicht drin zumal die 7903 auch keine hyperschnelle WU ist.

...Wer starke Nerven hat kann die Spoiler öffnen und dann an seinen eigenen Falter denken...
Da denke ich doch an meinen Falter.. Da wirds nicht besser aussehen :ugly::lol:

Dann skaliert mein i7 recht schlecht. 4,2Ghz@1,24V (ist ja die Standardspannung?) sind nicht drin zumal die 7903 auch keine hyperschnelle WU ist.

Da denke ich doch an meinen Falter.. Da wirds nicht besser aussehen :ugly::lol:

Stock Vcore bei den 2600k ist 1,25V, ich hab auch nicht gerade ein guten 2600k erwischt, die besten 2600k Modell laufen mit 1,17V bei 4,2Ghz da bin ich weit entfernt davon.

es kommt auch immer drauf an was du für eine CPU und MB kombi hast, auf ein richtigen OC Board wirst du immer bessere werte als mit ITX oder M-ATX Mb´s haben es hängt halt von vielen Faktoren ab ob er stabil läuft oder nicht.

wen wir gerade bei Staub im Falt PC sind, mein Radi nach 3 Monaten und 12h täglicher laufzeit :

Anhänge

• 20120102_161107.jpg
    20120102_161107.jpg
    1 MB · Aufrufe: 56
Mein Server läuft jetzt auch schon über einen Monat, aber soviel Staub findest du darin nicht, steht auf dem Schreibtisch. ;)
Ich würde zwar gerne Staubfilter montieren, aber hab noch nichts brauchbares für die Front gefunden. :ugly:

Alle anderen Systeme/Mora haben Staubfilter die jede Woche gereinigt werden.

ja ein Staubfilter für mein Externen 360er Radi sollte ich mir auch noch zu legen da kannste ja beim zu stauben schon fast zugucken;)

das Sugo sg-06 hat zum glück ein Staubfilter vom werk aus drin.

Jetzt ist der Server aber auch performanter und kommt mit größeren Datenbanken klar ;). Es geht übrigens um Posts, also sind wir schon bei 204xx hier ;).

Mein Server läuft jetzt auch schon über einen Monat, aber soviel Staub findest du darin nicht, steht auf dem Schreibtisch. ;)

Meiner auch, allerdings in einem zimmer zusammen mit zwei frei rumfliegenden Federfiechern und meinem Schlafplatz -> extrem staubhaltiger Raum.
Leider fand sich auch im restlichen Case einiges an Staub, bedingt durch viele Lüftungsöffnungen

Wieso abmontieren? Für irgendwas gibt es den Staubsauger. ;)

Das geht natürlich auch :D

..naja irgendwas muss ich mir da auch noch überlegen, meiner setzt auch schon leicht Staub an.
Auch wenn die Staubfilter direkt vor dem Lüfter warscheinlich am einfachsten zum reinigen sind (wie du schon sagst) sagt mir da die Optik da nicht sooo zu ;)

Bei welchem Takt?
Ich komme beim V7, glaube Uwe64LE hat das schon geschrieben, um's verrecken NICHT über die 4Ghz-Grenze, jedes Mhz mehr und das Sys schmiert mit Bluescreen ab.
Kleines Mißverständnis. Ich hab geschrieben, dass ich trotz höherem Takt (4,4 GHz) nicht über die 50k PPD-Grenze komme.
Mein Sys läuft schon seit Monaten faltstabil mit 4,4 GHz. Allerdings hatte ich jetzt nach dem Wechsel auf v7 mit 4,4
meinen ersten bluescreen. Mit SMP und GPU war der browser eingefroren und bevor ich ihn abschießen konnte,
hatte ich nen BSOD. Die WU hat er aber locker weitergefaltet nach nem Neustart. ;-)

Kleines Mißverständnis. Ich hab geschrieben, dass ich trotz höherem Takt (4,4 GHz) nicht über die 50k PPD-Grenze komme.
Mein Sys läuft schon seit Monaten faltstabil mit 4,4 GHz. Allerdings hatte ich jetzt nach dem Wechsel auf v7 mit 4,4
meinen ersten bluescreen. Mit SMP und GPU war der browser eingefroren und bevor ich ihn abschießen konnte,
hatte ich nen BSOD. Die WU hat er aber locker weitergefaltet nach nem Neustart. ;-)
Hab's auch nur in meiner "Datenbank" grob nachgeschlagen weil ich zu faul war, den Post zu suchen... ;)
Bin jetz auchst faltstable bei 4,1Ghz

Also ich hab nur Client-Type Advanced gestetzt :)
Was bringt das max-packate-size?

Der Flag max-paket-size sagt etwas über die maximale Paketgröße der WU in Bytes aus und beeinflusst meines Wissens auch den client-type wie folgt:

max-paket-size, client-type

small (bis zu 5MB), normal

normal (bis zu 10MB), advanced

big (bis zu 500MB), bigadv

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin an meiner OCZ RevoDrive 3 endgültig gescheitert. Ich habe jegliche Willenskraft verloren diese SSD irgendwie weiter zu betreiben. Ich hoffe sie verkauft sich auf Ebay gut. Aber dieser SSD Ausfall hat seine gute Sache. Bis ich (hoffentlich) am Mittwoch meine Ersatz-SSD bekomme, und die RevoDrive irgendwie irgendwo verkaufe, hat mein Spielerechner "nur" eine 80GB SSD auf der nur Linux ist. Da wird gefaltet wie wild. In zwei Tagen wird hoffentlich eine P6903 WU abgeschlossen, und dann gibt es eine kleine Pause damit ich Windows auf meinen Spielerechner wieder installiere....

Die Faltfarm faltet auch übrigens an einer P6903 WU.

Gibt es eine Möglichkeit bei Ubuntu Server 10.04 also ohne GUI den Bildschirminhalt zurück zu scrollen?
Hab den Server zwar erstmal mit etwas Krampf zum falten bewegt und die 1. 6903 wurde heute abgeschlossen.:D

Aber ich find keine Tastenkombination oder sonstige Tricks um zurückzublättern. :(

Hilfe bitte :hail:

Zurück