Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass der v7 zugunsten der besseren Kompatibilität von AMD-Karten
(im Vergleich zu älteren clients) nun nVidia etwas "ausbremst".
Hab vorhin den v7 auch mal auf meinem älteren System (X4 905e, GTS450 ) installiert und hier
das gleiche Phänomen wie auf dem i7-Rechner:
Die GTS macht ca. 1000 PPD weniger als beim v6. Dafür schafft der 905e nun 4500 PPD statt 3500-
allerdings mit einem Projekt 7006. Die P70xx scheinen bei jeder CPU ganz gut abzugehen.

Hat leider nichts gebracht > hat sich soben zum 6. mal ne P7905 geholt. :(

Ich geb ihm noch bis Morgen die Chance welche zu holen > wen bis dann nicht gegangen ist versuch ich mich an den bigbeta's. :schief:

Ich bin nicht sicher, ob der 7er Client mit dem Flag bigadv etwas anfangen kann - versuche bitte mal das advanced-Flag - oder nur big . . . :ugly:

Edit:

@ Uwe64LE

Am Besten laufen die 7025er und die neue 8011er WU - warte bitte erst mal ab, wenn Du eine von diesen bekommst . . . :D :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
So,da will ich auch mal Allen nen guten Rutsch wünschen...aber fallt nicht hin :D .Ich glaub,HPCS hat seinen Testlauf,oder was auch immer die letzte Zeit bei denen ablief beendet...keine einzige WU von denen heute...oder die haben über den Jahreswechsel nix gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche Euch allen ein frohes, gesegnetes und gesundes neues Jahr 2012 Sylvester.gif
oA43mIiSiZbhNAAAAAElFTkSuQmCC

Auch das neue Jahr bringt mir keinen Erfolgt mit den normalen V7-WU's > schon die 9. P7905. :ugly:

Ich breche jetzt die Übung ab und und versuche mich an den bigbeta's. ;)

Nachtrag: Wie wen der V7 wüsste, dass ich am liebsten eine WU vom V6 als Vergleichswert hätte, holt er sich ne P6903. :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich echt nicht verstehen. Meine 5 Maschinen mit dem V7 bekommen ausschließlich die 800x er WUs.
Habt ihr auch das flag max-packet-size = small gesetzt? Und client-type = advanced?
Das sind die einzigen Flags die ich setzte.

Aber sonst natürlich dem ganzen Team ein gesundes neues Jahr.

Wieso "small"? :huh:
Davon hat bis jetzt niemand was gesagt. :(
Also ich habe unter Win7 64 mit dem 7-er Client folgende Optionen gesetzt:
client-type = advanced
max-packet-size = big
Bis auf die erste Unit habe ich bisher 11xxx-er und 70xx-er Projekte bekommen und die haben alle mehr PPD gebracht als im 6-er Client. Die zwei GTX 275 lasse ich weiter mit dem 6-er Client laufen, obwohl bei mir der Vorteil zum 7-er da eher gering ist. Allerdings habe ich alle Folding-Cores (SMP und GPU) mit dem Tool SetPriority auf Windows-Priorität high (13) fixiert. Das scheint jetzt auch ohne Probleme mit dem 7-Client zu funktionieren. Wie man das unter Linux am effizientesten hinbekommen würde und ob es da wirklich etwas bringt, kann ich jedoch atm nicht sagen.

...

Nachtrag: Wie wen der V7 wüsste, dass ich am liebsten eine WU vom V6 als Vergleichswert hätte, holt er sich ne P6903. :devil:

Und, wann gibts das Ergebnis ?
Ich hab das Gefühl das, zumind. auf nem Phenom I, die Ergebnisse doch recht schwanken und aber ein µ mehr PPD´s gibt. Durch ein fehlendes WHU ist das aber ein wenig schlecht nachzuvollziehen. Aber das ist nur gefühlt so ... (Zitat:" ... Herta, mit deinem Gefühl stimmt was nich ...") ... bestädigen kann ichs im Mom nicht.

Es scheint als fehle (auch) die Konstanz des v7 ... oder ist es die bessere/einfachere Configurationsmöglichkeit (?) oder das (mir) fehlende WHU oder ... oder ... ?? Alles so "schwammig" ... :huh:
Mit dem GPU-Teil fahre ich nicht besser oder schlechter was die PPD´s betrifft. Mit dem CPU-Teil ists so ein Auf und Ab. :ugly: Und schlecht nachzuvollziehen was er gefaltet hat (!).

Zurück