Amigafan
Software-Overclocker(in)
Es scheint als fehle (auch) die Konstanz des v7 ... oder ist es die bessere/einfachere Configurationsmöglichkeit (?) oder das (mir) fehlende WHU oder ... oder ... ?? Alles so "schwammig" ...
Mit dem GPU-Teil fahre ich nicht besser oder schlechter was die PPD´s betrifft. Mit dem CPU-Teil ists so ein Auf und Ab.Und schlecht nachzuvollziehen was er gefaltet hat (!).
Unter Windows läst sich das Programm FahWatch7 installieren (Version 0.0.8.8) - es liest die komplett noch vorhandenen log.txt-Dateien aus und bietet damit die History-Funktion von HFM.NET - mit grafischer Auswertung der TPF und PPD-Anzeige.

Aber Achtung: Die "Berechnung" der erhaltenen Punkte für eine WU ist um den Faktor 100 zu hoch ( 183500 statt "echter" 1835 Punkte) und bei der PPD-Anzeige um den Faktor 10000 ( 106001486,79 statt "echter" 10600 PPD)
Unter Linux kann man dafür die log.txt per Texteditor öffnen und auswerten
( Dateisystem/var/lib/fahclient/log.txt und im dort vorhandenen Ordner logs) . . .Edit:
Wieso "small"?
Davon hat bis jetzt niemand was gesagt.![]()
Auch ich habe max-packet-size=big und client-type=advanced sowohl unter Win als auch unter Linux gesetzt und hatte gestern - bis auf ganz wenige Ausnahmen - praktisch nur 8011er WU´s - und die rennen wie verrückt!
Daher auch mein neuer Tagesrekord von über 86000 Punkte . . .
Und das, obwohl mein Rechner mit Q9550@3600 und HD5870@930 4 Stunden lang off war - wegen Umbaus und Reinigung . . .
Doch jetzt gerade läuft genau die "schlechteste" WU-Serie - auf 2 Rechnern nur 7611er - mit weniger als einem drittel PPD

Zuletzt bearbeitet:

(oder das benötigte "Kleineld" 

trinken - bis sich die Server meiner erbarmen

warum . . .