Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Es scheint als fehle (auch) die Konstanz des v7 ... oder ist es die bessere/einfachere Configurationsmöglichkeit (?) oder das (mir) fehlende WHU oder ... oder ... ?? Alles so "schwammig" ... :huh:
Mit dem GPU-Teil fahre ich nicht besser oder schlechter was die PPD´s betrifft. Mit dem CPU-Teil ists so ein Auf und Ab. :ugly: Und schlecht nachzuvollziehen was er gefaltet hat (!).

Unter Windows läst sich das Programm FahWatch7 installieren (Version 0.0.8.8) - es liest die komplett noch vorhandenen log.txt-Dateien aus und bietet damit die History-Funktion von HFM.NET - mit grafischer Auswertung der TPF und PPD-Anzeige. :D
Aber Achtung: Die "Berechnung" der erhaltenen Punkte für eine WU ist um den Faktor 100 zu hoch ( 183500 statt "echter" 1835 Punkte) und bei der PPD-Anzeige um den Faktor 10000 ( 106001486,79 statt "echter" 10600 PPD) FahWatch7.JPG

Unter Linux kann man dafür die log.txt per Texteditor öffnen und auswerten :ugly: ( Dateisystem/var/lib/fahclient/log.txt und im dort vorhandenen Ordner logs) . . .

Edit:
Wieso "small"? :huh:
Davon hat bis jetzt niemand was gesagt. :(

Auch ich habe max-packet-size=big und client-type=advanced sowohl unter Win als auch unter Linux gesetzt und hatte gestern - bis auf ganz wenige Ausnahmen - praktisch nur 8011er WU´s - und die rennen wie verrückt! :daumen: :D
Daher auch mein neuer Tagesrekord von über 86000 Punkte . . . sabbern-smilies-0002.gif
Und das, obwohl mein Rechner mit Q9550@3600 und HD5870@930 4 Stunden lang off war - wegen Umbaus und Reinigung . . .

Doch jetzt gerade läuft genau die "schlechteste" WU-Serie - auf 2 Rechnern nur 7611er - mit weniger als einem drittel PPD :motz: :kotz: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also wen man denkt es gibt keine Schnelleren Wu´s mehr dan kommt Stanford mit der 8011er um die Ecke, die haben in Gegensatz zu den 8001-4er wu´s nicht 88base point´s sondern 115,62 und sie laufen sogar noch etwas besser

fast 55000PPD und das Unter Windows und nur 4,2Ghz ist schon eine Hausmarke ;)

Anhänge

• 8011er bild 2.JPG
    8011er bild 2.JPG
    191,4 KB · Aufrufe: 36
  • 8011er.JPG
    8011er.JPG
    102,5 KB · Aufrufe: 49
Also wen man denkt es gibt keine Schnelleren Wu´s mehr dan kommt Stanford mit der 8011er um die Ecke, die haben in Gegensatz zu den 8001-4er wu´s nicht 88base point´s sondern 115,62 und sie laufen sogar noch etwas besser

fast 55000PPD und das Unter Windows und nur 4,2Ghz ist schon eine Hausmarke ;)

Wenn ich, anhand der erhaltenen Punkte und unter Zuhilfenahme der TPF zwischen 0:30 und 0:31 nachrechne, lagen die besten 8011er bei über 63K PPD - bei 4GHz und Ubuntu . . .
Da braucht man keine bigs mehr . . . :ugly: :D :daumen:

Ich werd es nach der P6903 nochmal versuchen mit den Einstellung max-packet-size=big und client-type=advanced > diese Kompination hab ich noch nicht durch. :schief:

@Amigafan: Ist doch schön wenn du keine Bigs brauchst, da hab ich mehr P6904 für mich.

@acer
Hast du nur FAH auf der Kiste laufen oder nutzt du die auch "nebenbei" für was anderes?
Ich hab jetzt auch ein P8011 abgegriffen, aber mein i7-2600K schafft trotz höherem Takt
"nur" ~49.000PPD

Anhänge

• P8011.JPG
    P8011.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 53
@acer
Hast du nur FAH auf der Kiste laufen oder nutzt du die auch "nebenbei" für was anderes?
Ich hab jetzt auch ein P8011 abgegriffen, aber mein i7-2600K schafft trotz höherem Takt
"nur" ~49.000PPD

ich war etwas nebenbei am ausruhen von der Silvesterfeier und hab ca. 30min nix am Rechner gemacht und in der zeit hat er sich die Wu gezogen und es kam dieser wert bei raus, er könnte noch höher sein es läuft neben bei noch skype, hamachi und ein minecraft server, wo ich aber dan wieder am Rechner war gingen die werte etwa wieder auf 51K PPD zurück, die wu´s reagieren sehr empfindlich auf störungen:D

@A.Meier-PS3

Ich gönne sie Dir alle (auf großzügig mach ;)) - zumindest so lange, solange mir noch die nötige Hardware fehlt :devil: (oder das benötigte "Kleineld" :ugly: ) :D

Bis dann hab ich hoffentlich das nötige Kleingeld für ein Quad-Sockel-System beisammen.

Für ein G34-Sockel-Opteron 6272-System würd es schon reichen, aber Dual oder gar Quad-Core wäre interessanter . . .:ugly: ;)
Edit: BTW - jetzt isses passiert! :motz: Jetzt hat auch meine dritte CPU ne 7611 gezogen :kotz: - und das bedeutet mal gerade gute 30k PPD für alles . . .:ugly: :daumen2:
Und erst morgen ein Überschreiten der 4-Mio-Punkte-Grenze . . . :wall:

Ab jetzt heist es: Abwarten und :kaffee: trinken - bis sich die Server meiner erbarmen 00020166.gif ;)

Zuletzt bearbeitet:
Holla die Waldfee :ugly:

24k PPD mit einem 1055T auf 3,3GHz :wow::wow:

Unbenannt.png
Unbenannt1.png

Also ich hab mit dem V7 keine Probleme :D

Edit:

Anhang anzeigen 504693

Reagiert aber verdammt Empfindlich auf "Sörungen", nur n bisschen Surfen lässt da die TPF ganz schön hüpfen :D

Zuletzt bearbeitet:
max-packet-size=big und client-type=advanced scheinen die Chancen zu erhöhen.

i7 860 @3,05GHz -> 14800 PPD bei den 8011er Projekten, anstatt den üblichen 5k-8000 PPD bei den "normalen".

hab nur client-type bigadv gesetzt, 8011er sind ein Traum die rennen beim 2600k mit bis zu 55000PPD und mehr sind dan alle 50min 2200-2300 Punkte

hab nur client-type bigadv gesetzt, 8011er sind ein Traum die rennen beim 2600k mit bis zu 55000PPD und mehr sind dan alle 50min 2200-2300 Punkte
Bei welchem Takt?
Ich komme beim V7, glaube Uwe64LE hat das schon geschrieben, um's verrecken NICHT über die 4Ghz-Grenze, jedes Mhz mehr und das Sys schmiert mit Bluescreen ab.
Mein 2600 läuft mit:
4Ghz (genau: 3991Mhz) @1,208V -> soweit keine Probleme
4,2Ghz bei gleicher Spannung -> a4-Core schmiert nach max. 1min. ab.
4,2Ghz @Standardspannung -> ganzes Sys schmiert ab.
4,5Ghz @Standardspannung -> ganzes Sys schmiert ab.

Bei welchem Takt?
Ich komme beim V7, glaube Uwe64LE hat das schon geschrieben, um's verrecken NICHT über die 4Ghz-Grenze, jedes Mhz mehr und das Sys schmiert mit Bluescreen ab.
Mein 2600 läuft mit:
4Ghz (genau: 3991Mhz) @1,208V -> soweit keine Probleme
4,2Ghz bei gleicher Spannung -> a4-Core schmiert nach max. 1min. ab.
4,2Ghz @Standardspannung -> ganzes Sys schmiert ab.
4,5Ghz @Standardspannung -> ganzes Sys schmiert ab.

4,2Ghz mit 1,23V musste wegen den schnellen wu´s den Vcore um 0.02V anheben vorher lief er stabil mit 1,21V

4,4Ghz falt stabil mit den schnellen Wu´s geht nur mit 1,29V bei mir
deshlab bleib ich bei 4,2Ghz da zieht er nur 120Watt gesamtes sys und bleibt mit 48-52C° kern temp schön kühl

Apropos schön kühl

Wer starke Nerven hat kann die Spoiler öffnen und dann an seinen eigenen Falter denken
Hast du echt starke Nerven?
Du hast es ja nicht anders gewollt!
IMG_0176klein.jpg

Man bedenke, dass der Gnom erst einen Monat läuft und im Schnitt nur 16h täglich.
In diesem Sinne frohes putzen :D

Zurück