Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Öhm.. gibt's eigentlich ne 64bit Version vom V7?
Grad ist mir der Client abgeschmiert und muckt seitdem rum.
Der Statur schwankt zwischen "Offline" und "Connecting".
Wo's doch grad SO toll lief! :daumen2:

Öhm.. gibt's eigentlich ne 64bit Version vom V7?
Grad ist mir der Client abgeschmiert und muckt seitdem rum.
Der Statur schwankt zwischen "Offline" und "Connecting".
Wo's doch grad SO toll lief! :daumen2:

für windows nicht aber für linux gibt es die

Sieh mal nach ob bei Configure / Connection, local client auf "start" gestellt ist

Sooo ... hab auf dem Win7-Rechner mal den v7 inst., klappte soweit ganz gut, PPDs sehen auch besser aus, falte aber nun nur noch die v6-WUs fertig. Nach der Inst. hab ich an die v6-er nur -oneunit angehängt seit dem bringt der GPU3-Cl ne Fehlermeldung das forcegpu_fermi invalid ist ... :huh: hab den Flag aus der Verkn. rausgenommen und es funzt wieder, zumind. für die WU sollte es gehen.
Schau mer mal was dann der v7 bringt. Wo kann man eigendl. sehen was für ein Core arbeitet ... ?

Hab das Teil jetzt auch mal auf dem XP3200+-Sys inst., mal sehen was da geht.

Hab mich jetzt anstecken lassen und v7.1.38 installiert.
Bin gerade etwas ernüchtert.
Die GTS450 hat sich P6804 gezogen und macht damit schlappe 8225 PPD.
Der 2600K hat sich P6055 geholt, für das ich (da unbekannt) auch noch den Calculator anwerfen muss.
Ergebnis im Moment: 18.105 PPD.

Das sind beides schlechtere Werte als mit v6. Ich lass mal noch ein paar WU durchlaufen.
Wenn das so bleibt, wird wieder mit v6 gefaltet.

Zur Sicherheit gerade nochmal installiert. Schöne Mogelpackung, was sie da anbieten. Obwohl 64 Bit drauf steht ist nur 32 Bit drin, denn sowohl FahControl, FahClient als auch die Cores laufen bei mir als 32 Bit Versionen.
Musste natürlich wegen der Neuinstallation auch den Client neustarten. Wer bietet mehr als 11,4 Millionen PPD? :ugly:
wahnsinnige PPD.JPG

Zur Sicherheit gerade nochmal installiert. Schöne Mogelpackung, was sie da anbieten. Obwohl 64 Bit drauf steht ist nur 32 Bit drin, denn sowohl FahControl, FahClient als auch die Cores laufen bei mir als 32 Bit Versionen.
Musste natürlich wegen der Neuinstallation auch den Client neustarten. Wer bietet mehr als 11,4 Millionen PPD? :ugly:
Anhang anzeigen 503308

ha:lol: ha :lol:
ne7809 WU und ne tpf von 0,76sec.
dat is mal super:hail:
ironie off.
sorry konnte net wiederstehn.
würde mir aber auch gefallen,denn 213156 ppd sind nicht zu verachten.
greetz :pcghrockt:

Ja schon alleine aus dem Grund, weil er sich zumindest früher trotz des Finishing-Befehles bei 99% eine neue WU geholt hat und da ich nicht regelmäßig mit dem SMP falte, stört es "alte WUs" da zu haben. Außerdem ist der Download ja bei den meisten so schnell, dass die neue WU schon geladen ist, bevor die alte beendet wurde auch beim Laden erst ab 100%. Auch wenns nicht viel ist spart man da ja ein paar Minuten, in denen die WU nicht einfach nur so daliegt und bekommt so ein paar mehr Bonuspunkte.

Ja schon alleine aus dem Grund, weil er sich zumindest früher trotz des Finishing-Befehles bei 99% eine neue WU geholt hat und da ich nicht regelmäßig mit dem SMP falte, stört es "alte WUs" da zu haben.
...

Kannst aber auch einfach mit einem Rechtsklick auf den entsprechenden SMP Slot "Finish" auwählen, dann faltet er nur noch die WU fertig die gerade läuft ;)

Hatte ich eigentlich auch immer gemacht, weil die GPU ja weiterlaufen soll. Kann aber auch sein, dass es einer Bug früheren Version war und er bis jetzt behoben wurde.

Apropos v7-Client.;) Habt Ihr beim SPM-Client die Preload-Zeit für das nächste Projekt angepasst (next-unit-percentage, Folding Forum • View topic - Adding "flags" in V7 (Pictorial Guide)) ? Übrigens hätten sie die Buttons von FAHControl wirklich farbig machen können. Am Anfang hatte ich gedacht, die wären wegen mangelnden Rechten vom Programm auf hidden gesetzt.

Ich habe mir das durchgelesen, aber ich bin einfach nicht überzeugt ob sich das auszahlt. Eventuell wenn man eine schlechte Internetverbindung hat, aber ich denke bei meinen BigWUs zahlt es sich nicht aus. Ich habe eine 30MBit Verbindung. Da sind sogar die größten WUs innerhalb einer Minute auf dem Rechner...

Hatte ich eigentlich auch immer gemacht, weil die GPU ja weiterlaufen soll. Kann aber auch sein, dass es einer Bug früheren Version war und er bis jetzt behoben wurde.

Mit dem "Flag" pause-on-start / true kannst auch noch einstellen das die Clients nicht gleich beim Start von FaH loslaufen und sich so evtl gleich ne WU ziehen.
Bei der GPU macht das zwar weniger Probleme, da die WU ja auch eine Zeit lang ruhen kann ohne das gleich Punkte verloren gehen, wenn aber ne SMP WU ziehst und eigentlich gar nicht SMP falten wolltest macht das schon mehr Probleme :D Hatte ich vor einiger Zeit noch mit zu kämpfen.....

Ja das Flag hab ich auch schon seit Anfang an drin. ;)

@mihapiha: Schon aus dem Grund würde würde ich next-wu-percentage=100 setzen. Ich habe es gerade mal für meine aktuelle WU ausgerechnet. Da würde es von 99 und 100% ~100PPD Unterschied ausmachen. Bei den Bigs sollte es ja noch schlimmer sein.

Also - auch mal von wegen V7
Hab auf einem Testsystem mit 2 GTX260 den mal laufen lassen
Bei Credits meint er nach wie vor "unknown"
Rein von der TPF her ist er aber langsamer als der V6 ==> bringt wohl (zumindest) bei pre-FERMI gar nichts

Also - auch mal von wegen V7
Hab auf einem Testsystem mit 2 GTX260 den mal laufen lassen
Bei Credits meint er nach wie vor "unknown"
Rein von der TPF her ist er aber langsamer als der V6 ==> bringt wohl (zumindest) bei pre-FERMI gar nichts

das ist richtig der V7 läuft bei GPU falten in der Regel etwas langsamer als der V6 bei meinen Test etwa 150-300PPD weniger

dafür gibt es aber für den CPU neuere und schneller laufende SMP wu´s die fast auf Bigwu ebene liegen

Zurück