Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich weiß nicht ob ich etwas ändern sollte. Ich bin so happy dass einfach alles wunderbar läuft.
Meine Faltfarm hat gerade eine P6904 WU bekommen (TPF 44:30). Ich weiß wirklich nicht ob da
es so einen Unterschied macht. Immerhin bekomme ich rund 120k PPD durchschnittlich. Ob da
dann 1k mehr oder weniger drin sind, ist mir ehrlich gesagt eigentlich egal. Hauptsache es funktioniert
so wie es jetzt läuft weiter ;)

Legt sich der V7 Client eigentlich keine Histroy an mit PPD/TPF Werten ?
Nein er legt nichts derartiges an. Allerdings reichten die Logs (je nach Häufigkeit des Startens) recht weit zurück. Bei mir sind es z.Z. 16 Logs (ka warum nicht mehr; wahrscheinlich löscht er da immer die älteste), die bis zum 20.12. zurückreichen.
Aus denen kann man einige Daten wie TPF, PPD oder Punkte für die WU bekommen. Dazu kann man z.B. FAHWatch7 benutzen.

@ kubi-1988

Kann ich so bestätigen - meine "History" geht z. B. bis zum 7.11.2011 zurück . . .:D

Und FAHWatch7 muss nur in einen beliebigen Ordner entpackt und von dort gestartet werden (FAHWatch7.exe) - den Rest macht das Programm dann alleine :D :daumen:

Nebenbei bemerkt - es kann sein, dass Euer Virenscanner "meckert" :motz:, weil es Ähnlichkeiten zu einem möglichen Schadprogramm aufweist (PDM Suspicious driver installation laut Kaspersky)- aber keine Bange nicht . . .:ugly: :D

Edit: Und nicht "verwirren" lassen - FAHWatch7 zeigt - zumindestens bei mir - eine um den Faktor 100 zu hohe Punktzahl an, also statt "echten" 1835 Punkten 183500 . . .:ugly: :ugly: :ugly: ;)

Ein Schelm, wer schlimmes dabei denkt . . .:devil:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob ich etwas ändern sollte. Ich bin so happy dass einfach alles wunderbar läuft.
Meine Faltfarm hat gerade eine P6904 WU bekommen (TPF 44:30). Ich weiß wirklich nicht ob da
es so einen Unterschied macht. Immerhin bekomme ich rund 120k PPD durchschnittlich. Ob da
dann 1k mehr oder weniger drin sind, ist mir ehrlich gesagt eigentlich egal. Hauptsache es funktioniert
so wie es jetzt läuft weiter ;)

Wenn alles wunderbar läuft, würde ich die Finger von irgendwelchen Änderungen lassen. Und eine TPF von 44:30 für die 6904 ist schon mal eine sehr geschmeidige Zeit, welche laut Calkulator zu 146k ppd führt. :daumen:
Fummel nicht an dem funktionierendem System. :hail:

weis jmd was nun mit http://folding.extremeoverclocking.com/ ist ? sollte ja eig am 27.12 Früh wieder online gehen ...

Das frage ich mich auch je länger je mehr..

Ps: ich hab gerade das Gefühl das ich mit V7 weniger PPD machen wie mit dem alten ...

Ich teste gerade auf einem X6 1090T und dem Läppy (i7 720QM)
In beiden Fällen würde es ganz gut ausschauen... würde

Blöderweise wird in beiden Fällen eine viel zu niedrige TPF angegeben :daumen2:
Der X6 1090T (smp5) faltet eine 7905 und hat (gemäss Log) eine TPF von gut 6 Minuten - die ausgewiesene TPF ist aber 1 Minute 55
Der i7 720QM (smp7) faltet eine 7905 und hat (gemäss Log) eine TPF von rund 9Mi 30Se - die ausgewiesene TPF ist aber 4 Minuten
Dem zufolge gibt er natürlich recht "nette" Credits und PPD aus - wenn sie nur bloss stimmen würden :schief:

Ich habe nicht den Eindruck dass da mehr rüber kommt als unter V6
Die lasse ich jetzt mal zu Ende laufen aber es ist wahrscheinlich, dass ich danach wieder zurückgehe

Das frage ich mich auch je länger je mehr..

Ich teste gerade auf einem X6 1090T und dem Läppy (i7 720QM)
In beiden Fällen würde es ganz gut ausschauen... würde

Blöderweise wird in beiden Fällen eine viel zu niedrige TPF angegeben :daumen2:
Der X6 1090T (smp5) faltet eine 7905 und hat (gemäss Log) eine TPF von gut 6 Minuten - die ausgewiesene TPF ist aber 1 Minute 55
Der i7 720QM (smp7) faltet eine 7905 und hat (gemäss Log) eine TPF von rund 9Mi 30Se - die ausgewiesene TPF ist aber 4 Minuten
Dem zufolge gibt er natürlich recht "nette" Credits und PPD aus - wenn sie nur bloss stimmen würden :schief:

Ich habe nicht den Eindruck dass da mehr rüber kommt als unter V6
Die lasse ich jetzt mal zu Ende laufen aber es ist wahrscheinlich, dass ich danach wieder zurückgehe

mein x6 macht gerade mit einer 8001er WU rum und bekommt 18000 PPD, angezeigte TPF stimmt. Warte mal ab, bis du auch mal eine geile WU bekommst, es lohnt sich. (Client nicht während der WU schließen, dann berechnet er die TPF falsch)

Ja zu den TPF und PPD anzeige Fehlern kommt es immer wen der client durch ein Absturz unterbrochen wird oder er einfach geschlossen wird ohne die Clients vorher zu Pausieren, dan kommen solche Sachen wie 0,7sek TPF zu Stande, die PPD und TPF Ausgabe ist halt noch etwas BETA;)

und ja es kan passieren das man mal ein Tag hat wo man weniger Punkte bekommt als wie mit den V6 client, da die auswahl beim V7 an Wu´s sehr groß ist kan es in ein Ungünstig fall dazu kommen das man z.b. 2x hintereinander 7611er wu´s bekommt die sehr schlecht laufen.

So genau hatte ich dann nicht nachgesehen. Sollte eigentlich auch egal sein, da nicht wirklich Resourcen verwendet werden, die 64 Bit erfordern.
Dachte halt hauptsächlich wegen der Kompatibilität zum OS, um vll Abstürtzen or sonstigen vorzubeugen.

Gibt es eigentlich irgentwo eine Liste mit OC-Ergebnisen von 2600ern? Suche ein paar Richtwerte von Ghz und erforderlicher Vcore.

und ja es kan passieren das man mal ein Tag hat wo man weniger Punkte bekommt als wie mit den V6 client, da die auswahl beim V7 an Wu´s sehr groß ist kan es in ein Ungünstig fall dazu kommen das man z.b. 2x hintereinander 7611er wu´s bekommt die sehr schlecht laufen.

Oder 4x hintereinander - wie bei mir nach der Umstellung auf V7 (Linux) :wall: :motz:

Edit: Aber jetzt "rennt" er förmlich - erst zwei 70xx-WU´s mit gut 36kPPD, jetzt eine 10084-Wu mit etwa 43kPPD :ugly: :D :D :hail:
Und das, obwohl ich den 2600er nur moderat übertakte und ihn mit Standartlüfter kühle . . .:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm seit gestern irgendwie nur P7xxx und da mach ich dann angezeigt nur 18k ppd, beim alten hatte ich meist eig 24kppd, ich glaub eine hat man mal ganz selten mit 18k ppd bekommen.

Morgen um ca. 8:30 wird die momentan gefaltene P6903 fertig und dann werd ich mal den V7 mit dem Server testen > am meisten gespannt bin ich auf die bigbeta's. :devil:

Morgen um ca. 8:30 wird die momentan gefaltene P6903 fertig und dann werd ich mal den V7 mit dem Server testen > am meisten gespannt bin ich auf die bigbeta's. :devil:

Musst dann unbedingt berichten ob es einen Unterschied macht. Meine P6904 WU ist auch bald fertig. Circa 12h noch. Das sollte bei mir ein neuer Punkterekord werden. Ich bin schon ganz gespannt wie weit, bzw. ob überhaupt ich über 400k für eine einzige WU bekomme...

Die V7 kommt nur drauf wenn ihr Jungs von einem Unterschied berichtet. Alles läuft momentan so wunderbar, dass ich nichts riskieren möchte. Man weiß nie wann sich ein Computer entscheidet einen wieder mal zu ärgern...

hier habt ihr meinen Senf:

solange man nicht wirklich gute Vergleichswerte hat zwischen v6 und v7 bleib ich bei den 6er consolen.

Am ende hab ich kaum mehr PPD, aber nen haufen arbeit damit... nöö nööö

Never touch a running system.

Zurück