Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Habt schon jemand erfolgreich einen Remote Monitor Control für den V7 Client eingerichtet, also dass man von einem PC die Punktestatistik auf den zweiten überträgt/kontrolliert.
Habs mit den Anleitungen schon versucht, ohne Erfolg.

ich mach das einfach mit dem team viewer
Registrieren und dann den Falter in die "bodylist" oder wie es dort heißt aufnehmen. dann kannst du alles von deinem zweit PC/iPhone/iPad/Android (?!) aus beobachten, ohne immer nach dem neuen Password schauen zu müssen.

btw
die 8001 gehen ja richtig geil ab. hab jetzt mich doch duchgerungen auf den V7 zu wechseln und die WUs gehen mit bis zu 21,7k ab bei 3,7Ghz!

Registrieren und dann den Falter in die "bodylist" oder wie es dort heißt aufnehmen. dann kannst du alles von deinem zweit PC/iPhone/iPad/Android (?!) aus beobachten, ohne immer nach dem neuen Password schauen zu müssen.

btw
die 8001 gehen ja richtig geil ab. hab jetzt mich doch duchgerungen auf den V7 zu wechseln und die WUs gehen mit bis zu 21,7k ab bei 3,7Ghz!

Jo, mach ich auch, funktioniert einwandfrei!

Ich wollte gerade für den V7-Test mir vorsorglich den V7-Clienten holen, aber das Ganze ist mir irgendwie schleierhaft.

Von hier (https://fah-web.stanford.edu/projects/FAHClient/wiki/BetaRelease) hab ich mir den Clienten (FAHClient v7.1.38 .deb - X86-64 Debian / Ubuntu) geholt und wollte ihn installieren > Meldung "Paket von minderer Qualität". :what:

Was soll ich von der Meldung halten? Ignorieren?

Ich würds ignorieren. Vielleicht ist nur irgendeine Prüfsumme falsch oder so.....

Probiere es einfach mal aus. Die Meldung liegt sicher daran, dass es noch keine Bewertungen davon gibt. Allerdings hatte ich auch schon Probleme damit in der 32Bit-Version von Ubuntu. Dort hat dann das FahControl nicht funktioniert und ich konnte den laufenden Client nicht steuern.

Notfalls kannst du den Client ja abwürgen und den Client wieder deinstallieren.

btw

ja die gehen richtig ab bis zu 40000PPD bei 4,4Ghz leider sind sie selten, aber kannst dich schon mal auf die 7015er und co freuen die gibt es etwas öfter haben ein base credit von 600 und laufen mit einer TPF von 1:34min bringt also alle 2h 5200Punkte und mit 4,4 Ghz sind da sogar 50000PPD Drin

Irgendwie faltet der V7 aber lässt sich überhaupt nicht konfigurieren > weder Faltername noch Teamnummer noch sonst irgendwas. :stupid:
So hat das Ganze wenig bis überhaupt keinen Sinn.

kann man doch unter "configure" einstellen?
Wir sprechen hier von der Linux-Variante und da finde ich kein Configure.

FahControl scheint es bei der Version 7.1.38 nicht zugeben und beim der Version 7.1.33 verweigert das Teil seinen Dienst.

Wen ich das Teil über das Terminal konfigurieren muss, könnt ihr den ganzen Test vergessen > dafür reichen meine Linux-Kentnisse nicht mal ansatzweise. :ugly:

FahControl scheint es bei der Version 7.1.38 nicht zugeben und beim der Version 7.1.33 verweigert das Teil seinen Dienst.

Wen ich das Teil über das Terminal konfigurieren muss, könnt ihr den ganzen Test vergessen > dafür reichen meine Linux-Kentnisse nicht mal ansatzweise. :ugly:

Ich falte eigentlich gerne unter Linux, da die Performance besser ist, aber bei dem V7 bin ich jetzt auch zu Windows umgestiegen. Punkteausbeute ist besser als im V6 im Linux.

Ich falte eigentlich gerne unter Linux, da die Performance besser ist, aber bei dem V7 bin ich jetzt auch zu Windows umgestiegen. Punkteausbeute ist besser als im V6 im Linux.
Wer weiss zu was der V7 unter Linux im Stande ist, du schreibst ja "nur" vom V6 unter Linux.

Für einen Windows-Test mit dem V7 müsste ich zuerst ein paar Investitionen machen > hab weder eine SATA-Festplatte noch ein Win7 rumliegen. :P
Eventuell könnte man auch für den kleinen Test ein Win7 (halt nicht freigeschaltet) auf meinen 32GB-Stick pflanzen. :schief:

Servus ,
die Konfiguration wird bei der Installation vollzogen: es popt ein Fenster auf in das Name, Team und Passkey eingetragen werden.
dann sollte die Installation abgeschlossen sein und der Client müsste sich selbst starten.
FAHControl ist in deiner Menüleiste unter Wissenschaften zu finden.(V7.1.38)

Wenn bei der Installation das Config Fenster nicht erscheint (V7.1.33)wird der Client trotzdem im Hintergrund gestartet.:daumen2: da hatt bei mir auch nur deinstall geholfen da ich nicht an die config ran gekommen bin.
mfg sc59

habs nun auch gewagt unter win7 den v7 zu installieren, mein x6 macht nun 17250PPD! :ugly: (Folding@Home Stats und PPD vergleich)

vorher waren es maximal 9000 meistens ehr so 6000 (mein PC macht noch viel nebenbei)

Kann das wirklich stimmen mit den 17250PPD? Warum habt ihr nicht früher gesagt, dass der v7 so abgeht??? :devil:

Ja mein X6 macht auch so 14k PPD.. vorher waren 3-4k normal...
Acht geil sowas ^^ JETZT falte ich gerne :D
Oo ich seh grad, mein CPU Client zeigt bei Estimated PPD 39k an? :devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil:
Und mein GPU-Client 30k??? Stimmt das?
EDIT: nur frag ich mich langsam wann denn die Punkte in der Sig endlich aktualisiert werden? Habe vor locker 3 Stunden 2 Wu´s abgesendet...

Warum habt ihr nicht früher gesagt, dass der v7 so abgeht??? :devil:

Das denke ich mir auch gerade;)
Liegt aber wohl einfach daran dass es mit dem a4 unter v7 andere WUs gibt, oder?

Jedenfalls lag bei mir ein Xeon E3-1230 unterm Baum und der macht mit der passenden WU (im mom 7013) im v7 etwa 10k PPD mehr als im v6 (natürlich andere WUs)

Wer noch den v6 benutzt: Wechseln scheint sich zu lohnen :daumen:

Gruß

edit: P.S.: Wie berechnet der v7 eigentlich die estimated PPD? Anhand der letzten 3 Frames so wie HFM, oder anhand aller Frames? Und: Kann man das irgendwo einstellen?

Servus ,
die Konfiguration wird bei der Installation vollzogen: es popt ein Fenster auf in das Name, Team und Passkey eingetragen werden.
dann sollte die Installation abgeschlossen sein und der Client müsste sich selbst starten.
FAHControl ist in deiner Menüleiste unter Wissenschaften zu finden.(V7.1.38)

Wenn bei der Installation das Config Fenster nicht erscheint (V7.1.33)wird der Client trotzdem im Hintergrund gestartet.:daumen2: da hatt bei mir auch nur deinstall geholfen da ich nicht an die config ran gekommen bin.
mfg sc59
Ist es möglich das es zwei verschiedene Arten von V7-Clienten unter Linux gibt? :huh:

Hintergrund: Den ersten Clienten konnte ich nicht installieren und der Zweite lief ohne Installation.

Schön dass Ihr alle mit dem V7 nur 800x-er WU´s bekommt - mir gibt er ab und zu eine 70xx WU, die etwa die doppelte Punktezahl wie "normale" WU´s bringt - vergleichbar mit 800x WU´s - aber meistens nur 7610/7611-er WU´s!
Diese brauchen leider fast 18 Stunden und ergeben dann etwa 5000PPD - so ein Schei . . .:motz:

Und vielleicht kennt ja jemand von Euch den Grund, warum meine Signatur - seit dem "Ausfall" von folding.extremeoverclocking.com nicht mehr angezeigt wird?

Edit:
Ist es möglich das es zwei verschiedene Arten von V7-Clienten unter Linux gibt? :huh:

Hintergrund: Den ersten Clienten konnte ich nicht installieren und der Zweite lief ohne Installation.

Welche Version vom V7er hast Du installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück