Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich werd jetzt die Tage etwas gasgeben.....um meinen Schnitt von 160-170k zu brechen......Ziel: >200K
Ja, ebenfalls. Hab Nachtschicht, bin grad aufgestanden.....schönen Feiertag noch:-)

Da bald der Januar da ist:

Zitat:
"Big Advanced (BA) is an experimental type of Folding@home WUs intended for the most powerful machines in FAH. However, as time goes on, technology advances, and the characteristics associated with the most powerful machines changes. Due to these advances in hardware capabilities, we will need to periodically change the BA minimum requirements. Thus, we are shortening the deadlines of the BA projects. As a result, assignments will have a 16 core minimum. To give donors some advance warning, we are announcing this now, but the change will take place in 2 months: no earlier than on Monday January 16, 2012. "

Wegen der Umstallung im Januar auf 16 Kernen bei Anforderungen für BIGwus: Ich habe das so verstanden, dass nur die Deadline verkürzt wird und das ERGEBNISS wird dann sein, das nur schnelle PCs(16Kerner) es schaffen werden. Aber das die Kernanzahl festgesetzt werden wird, steht da doch nirgends, oder habe ich das falsch verstanden?
Also könnte ja auch ein schneller 6 Kerner es schaffen, da dieser ja schneller ist als ein 16kerner mit nur 2,XXX GHZ.

Du hast es doch sogar selbst zitiert und fett hervorgehoben^^

As a result, assignments will have a 16 core minimum

Auf Deutsch: Die Zuteilung/Verteilung wird in Folge dessen ein 16-Kern-Minimum haben.
Bedeutet: Ohne 16 Kerne wird dir der Server keine Big-Advanced WU mehr zuteilen.

Ich meinte, dass es von der Deadline abhängig ist, das heisst von der Geschwindigkeit der CPU. Aber nicht, dass zwangshalber ein 16Kerner zugeteilt wird. Die wären doch blöd, wenn es ein System mit 12 Threads schneller schafft, als ein 16Kerner und diesen dann, nur weil er 12 Threads hat, nicht arbeiten zu lassen, oder?

richtig, läuft aber trotzdem so :(

Die einzige Möglichkeit trotzdem an diese WUs zu kommen ist dem Assignment-Server vorzugaukeln, dass man eine entsprechende Zahl Cores zur Verfügung hat. Da das von Stanford aber nicht gewollt ist werde ich hier darauf verzichten zu erläutern wie man das macht. ANleitungen gibt es dazu aber haufenweise im Web (imho sogar irgendwo hier in den Weiten des Threads).

selbst wen das mit den Anleitung Funktionieren sollte, ist es fraglich ob man z.b. mit einen 2600K noch die deadline schafft, ohne ihn bis zum Anschlag zu übertakten

und da sich der mehr Aufwand mit den Big´s eh kaum noch lohnt und man mit SMP Wu´s fast genau so viele PPD macht ist es doch egal

selbst wen das mit den Anleitung Funktionieren sollte, ist es fraglich ob man z.b. mit einen 2600K noch die deadline schafft, ohne ihn bis zum Anschlag zu übertakten

und da sich der mehr Aufwand mit den Big´s eh kaum noch lohnt und man mit SMP Wu´s fast genau so viele PPD macht ist es doch egal

Das mit den Bigs lohnt sich schon: Mit einem 980X mit 4GHZ schafft man knappe 90000 Punkte pro Tag!

Das mit den Bigs lohnt sich schon: Mit einem 980X mit 4GHZ schafft man knappe 90000 Punkte pro Tag!

bei den 6kernern ist das sicher noch etwas anders, war da mehr von mein 2600k ausgegangen, aber es bringt ja nix jetzt schon den kopf drüber zu zerbrechen warten wir erst mal ab was den im Neuen Jahr an Wu´s auf uns wartet, den das mit den mehr Kerne "cheating" ist auch nicht das gelbe vom Ei, zumal dan wahrscheinlich nur noch CPU only gefaltet werden kan und viele hier auch ihre GPU mit falten lassen wollen.

aber lassen wir uns überraschen.

Beim V6 musst du den Client mit der "-config" oder "-configonly"-Flag starten > bei den "change advenced options" yes > bei der Options "Maschine-ID" die Nummer ändern (1-16).
Beim Ändern der Nummer ist darauf zu achten das es nicht die der Grafikkarte ist, sofern du auch mit der falltest. ;)

Wie es beim V7 geht weiss ich nicht. :P
Hab die Machine ID auf 3 geändert... und den Workordner gelöscht, er zieht sich trotzdem ne 11061...

Hab die Machine ID auf 3 geändert... und den Workordner gelöscht, er zieht sich trotzdem ne 11061...
War zumindest einen Versuch wert. :schief:

Mein 1090T faltet momentan auch nur 11020/11021/11060/11061, hab mich allerdings nicht gross darum gekümmert was er faltet, da ich in naher Zukunft eh weniger mit ihm falten werde > für den 24/7-Betrieb ist jetzt der Server da. ;)

Ich habe jetzt auf 5 Maschinen den V7 Client an den Start gebracht und die holen sich alle Mann nur 8004er WUs. Diese WUs machen aus 2kPPD eines Core2Duo mal eben 4500PPD. Das kann sich schon sehen lassen.

Ich habe jetzt auf 5 Maschinen den V7 Client an den Start gebracht und die holen sich alle Mann nur 8004er WUs. Diese WUs machen aus 2kPPD eines Core2Duo mal eben 4500PPD. Das kann sich schon sehen lassen.

kan ich bestätigen, momentan gibt es nur 8004er Wu´s seit gestern ca. 12uhr, warum gab es die nicht während der Aktion da hatte ich nur die 7611er und die laufen mal alles andere als gut

Ich hab zwar nix am Client (jemals) Installieren müssen... aber wenn das schonmal jemand gemacht hat, bitte, ich brauch ne anleitung!

Zurück