Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Unterschiedliche Maschine IDs hast du sicher vergeben oder? Du kannst es ja mal mit einem anderen Client oder Tool probieren. Also entweder du probierst es mal mit dem FAH GPU Tracker V2 oder mit dem 7er Client. Beim 7er Client könnte ich dir helfen das Ganze einzurichten, falls es Probleme gibt.

Yes! Ich habe meine Ankündigung vor drei Tagen nur um 1500 Punkte verpasst. Immerhin 598,417 sind es mit zwei WUs geworden.
Ist ja schon mal der erste wirklich geniale Beitrag meinerseits. Durch die Punkte habe ich mein Ziel von den Top 5 PPD Faltern erreicht!
Vielleicht geht sich sogar noch irgendwann Platz 2 aus. Da muss ich aber mit meinem Spiele-Computer 24/7 falten...

Unglaubliche 41 Plätze habe ich heute durch die zwei WUs gut gemacht. Hoffnungsvoll schaue ich schon in Richtung Top 100 im Team! :daumen:

hab das auch die Woche schon gelesen, erst mal sehen ob AMD Cuda auch noch haben will:D die machen ja mit ihren OpenCl rum, aber wie war das Sprichwort "ein geschenkten Gaul guckt man nicht in´s Maul"

und dan bleibt die frage wie gut läuft Cuda mit AMD Karten bzw das Leidig ATI/AMD Treiber Problem (wie gut werden sie das auf ihre Karten Umsätzen können)

wen es Allerdings (wieder erwartend) gut laufen sollte DAN kan sich Nvidia in den Bereich Warm anziehen, und bei F@H könnte es ein Umschwung geben, wobei hier ja er der Trend zu den Server oder sogar 2 geht :devil:

Fazit: lassen wir uns Überraschen;):daumen:

Wieso Richtung 2? :huh:
Soviel ich weiss, hat jeder hier der Server sein eigen nennen darf nur 1 Stück > mihapiha's 980X kann momentan noch BigWU's falten, aber wen Standfort seine Drohung war macht auch nicht mehr lange. :(

kan ja sein das einer von euch sich noch ein Zweiten Server kauft:P so wie die Server Krankheit hier gerade rum geht;)

und wen Bumble sein Fuhrpark in Castel-bumblestein umstellt auf Server dan bleibt es sicher nicht bei einen so wie wir das ja kennen :ugly::devil::hail:

Ich bin mal auf das SR-3 gespannt. Sollte es wirklich damit möglich sein zwei Xeons mittels Referenztakt zu übertakten, könnte man sich das + zwei der günstigsten 8C/16T-Xeons holen (für schlappe 1300€) und ordentlich befeuern.
Die Sockel 2011 Desktop-CPUs sind ja derzeit das beste was in Sachen Leistung pro Watt auf dem Markt ist, die Xeons sicher noch mal etwas optimierter. Denke 200.000PPD bei 300W sollten drin sein.

Ich bin mal auf das SR-3 gespannt. Sollte es wirklich damit möglich sein zwei Xeons mittels Referenztakt zu übertakten, könnte man sich das + zwei der günstigsten 8C/16T-Xeons holen (für schlappe 1300€) und ordentlich befeuern.
Die Sockel 2011 Desktop-CPUs sind ja derzeit das beste was in Sachen Leistung pro Watt auf dem Markt ist, die Xeons sicher noch mal etwas optimierter. Denke 200.000PPD bei 300W sollten drin sein.

die Überlegung daran wäre aber die Kosten nutzen rechnung gehen wir mal von 2X1300Euro und 700euro fürs MB das macht dan 200k PPD

für das Geld bekommst du ein Quad sockel sys mit 4X 6272er und MB dazu das dan sicher an der 300k PPD grenze kratzt

Hoffen wir doch einmal, dass sich die Programmierer von ATI/AMD schmellstmöglich an die Umsetzung für "Ihre" Grafikkarten machen :hmm: - denn von der reinen "Rechenkraft" her sind ATI/AMD-Grafikkarten diejenigen mit höherer Rechenleistung . . .

Und dann wird es interessant beim Vergleich. . .:nicken:

Edit:

Bis zum erscheinen der Sandy Bridge-EP Xeons mit Sockel 2011 kann noch eine Weile verstreichen - Intel hat nämlich Probleme mit der Implementierung von VT-d - einer I/O-Virtualisierung, die vor allem für Server eine wichtige Rolle spielt. Diese ist im C1-Stepping fehlerhaft.
Dieser Fehler gilt auch für alle Sandy Bridge-E (Core i7-3960x und i7-39xxK) desselben Steppings . . .

Zuletzt bearbeitet:
Mein Server hat sich ne P6904 gegriffen.

Das hört sich sehr gut an. Mein Spiele PC hat auch eine P6904 bekommen. Mein Server leider nicht. Der faltet lieber eine P6901 (wieder einmal).
Ich rechne damit das mein Spiele PC rund 58 Minuten pro Frame brauchen wird. Also sehr lange wird es keine Punkte für mich geben. Über 4 Tage wird der brauchen...

@nfsgame: Da glaubt man deine Eheim 1046 ist , bestellt den und will sie zu Grabe , dabei hatte sie sich um nachher davonzu- um in den zu , aber ich bin ihr auf die gekommen. Nach hies es zurück an die sonst wird sie noch .

Meine alte Eheim 1046 ist undicht geworden (Riss/Loch mitten im Gehäuse der Pumpe) > hab jetzt kurzerhand die Platin in deine eingebaut und nun läuft sie wieder.

.. ich mag solche Bilderrätsel ...

AMD/ATI sollte DEN Zug nicht verpassen. Wenn viele auf die Programierungsmöglichkeit aufspringen dann könnten die AMD-Karten noch weiter abgehängt werden und noch mehr steigen auf NVidia um und AMD verschwindet von GraKa-Markt und NVidia kann die Preise diktieren und ... und ... und ... so weiter.

Tatsächlich könnte das sehr interessant werden; ATI/AMD mit CUDA wäre schon eine Hausnummer...

und wenn Bumble seinen Fuhrpark in Castel-bumblestein umstellt auf Server dann bleibt es sicher nicht bei einen so wie wir das ja kennen :ugly::devil::hail:

Nee, nee, irgendwann ist Schluss mit lustig; BIG(BIG)-WU's falten zu können (aka. SERVER) ist schon verführerisch aber dann bleibt es bei einer (bezahlbaren) Lösung

@nfsgame: Da glaubt man deine Eheim 1046 ist...

Das ist ja mal ein "Smiley-Overflow" :wow:
Nette Geschichte und gut erzählt aber mach das bitte nicht zu häufig
btw. es freut mich sehr, dass du die Pumpe hingekriegt hast

Zurück