Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich glaube die verloren geglaubten Punkte rollen an. :daumen::wow:

Edit: @mihapiha, 600k reichen auf jedenfall in die Top 5. Ausgezeichnet :daumen:

Edit 2: Jippie, durch die nachgereichten Punkte haben wir ganz nebenbei Team "Pande Lab" wieder überholt. :banane::pcghrockt::bier:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mich auch nicht beschweren, fehlten am Ende ein paar Punkte in der "Abrechnung". Nach einem derart umfangreichen technischen Ausfall dennoch all das nachzureichen rechne ich Stanford entsprechend hoch an.

Mich hätte es zwar auch geärgert wenn die Punkte verloren gegangen wären aber da ja keiner "Schuld" an dem Ausfall hatte... es gibt schlimmeres.

Fold on!

Juchu, das ist ja fast wie Weihnachten! :ugly:

Ich habe auch einen dicken Sack an Punkten bekommen. Kann es zwar nicht genau nachhalten, aber ich bin zufrieden!
Nur die Informationspolitik seitens Stanford ist verbesserungswürdig. Aber Vijay hatte sich schon im Forum entschuldigt. Mal sehen, ob wir beim nächsten Vorfall schneller mit Infos versorgt werden. Natürlich kann der nächste Vorfall gerne auf sich warten lassen! ;)

FOLD ON!

ot : eben im "heute journal"...forscher des max-planck-instituts haben bahnbrechendes herausgefunden...bla bla bla...einstein@home soll man sich installieren...bla bla bla...

wann kommen "wir" mal "ins zweite" ?

Das ist den aktuellen Ereignissen geschuldet.
Zum einen wurden vor kurzem ja ultra-massive schwarze Löcher entdeckt, zum anderen hat die Gruppe am MPI einige neue Paper veröffentlicht, in der Regel ist das auch der Moment, an dem Pressemitteilungen herausgegeben werden und dementsprechend der Medien-Zug auf so ein Thema aufspringen kann.
Diesen Vorgang kann man immer beobachten wenn es um Wissenschaft geht. Wenn unsere Gruppe im Institut mal wieder ein Nature oder Science Paper herausbringt ist die Bude zwei Wochen voll mit Pressevertretern, die restlichen Monate (oder gar Jahre) interessiert sich kein Schwein mehr dafür :schief:

Außerdem darf man nicht vergessen, dass die MPIs eine deutsche Einrichtung sind, über die im deutschen Fernsehen daher natürlich besonders berichtet wird. Zumal das Gros der eher gebildeten "heute-journal"-Gucker immernoch mehr mit Einstein anfangen können, als mit Proteinen, selbst wenn sie von der eigentlichen Materie in beiden Fällen keinerlei Ahnung haben.

mihapiha schrieb:
Jetzt wird es für dieses Team einen kleinen Boost geben. Ich habe beschlossen beide Computer über die Winterferien für dieses Team falten zu lassen.
Idealerweise werde ich in die Top 5 Falter dieses Teams zumindest nach PPD kommen. In rund einer Woche sollte sich ein Durchschnitt von rund 200k PPD Einpendeln.

Ob sich die 200k PPD mehr oder weniger für das Team irgendwie auszeichnen wird sich noch sicher zeigen. Meine Faltfarm wurde umgestellt und mein PC wird in wenigen Stunden folgen.

Für die letzten paar Tage wird es anscheinend keine Punkte geben. Schade! Wären circa 700k gewesen die während der "Down-Phase" abgesendet wurden

Und ich dachte ich kann mir auf Dauer ein kleines rennen mit dir liefern, aber wenn du jetzt mit der 24/7 Faltserver-Brechstange rangehst, zieh ich wohl den kurzeren^^
Schade aber auch schön ;)

hat jemand schon mal so eine Wu gehabt, ist eine 8001er SMP Wu mit nur 88Punkten Base Credit und die läuft mit einer TPF VON 33sek!!!!! bringt dan aber nur 1400Punkte,

Anhänge

• neue WU.PNG
    neue WU.PNG
    38,5 KB · Aufrufe: 72
ich hab ma ne frage, ich muss pc diese nacht ma ausmachen weil bekomm besuch, jedoch wollte ich ihn dann morgen früh möglichst schnell wieder zum laufen bringen, funktioniert es wenn ich ihn einfach auf standby stelle ? weil morgen früh geht's zum boarden da will ich dann mich nicht noch an den pc setzen müssen ;-)

hat jemand schon mal so eine Wu gehabt, ist eine 8001er SMP Wu mit nur 88Punkten Base Credit und die läuft mit einer TPF VON 33sek!!!!! bringt dan aber nur 1400Punkte,

ja die habe ich auch seit heut morgen,
ich denke das es singel cpu WU´s sind die auch auf smp gehen.

gestern hatte ich ne 7006 glaub ich mich zu errinner, mit ner TPF von 2:30 und ner PPD von ca22K und das auf nem i5-750.
fand ich schon geil.
mfg

ich hab ma ne frage, ich muss pc diese nacht ma ausmachen weil bekomm besuch, jedoch wollte ich ihn dann morgen früh möglichst schnell wieder zum laufen bringen, funktioniert es wenn ich ihn einfach auf standby stelle ? weil morgen früh geht's zum boarden da will ich dann mich nicht noch an den pc setzen müssen ;-)

also ich lass mein PC nach eine gewissen zeit in den Standby modus gehen (vorallem wenn mein vater vor mir nach hause kommt).
wenn ich dann ~3h später wieder da bin, starte ich ihn neu und alles läuft wie zu vor weiter.
Wie das aber bei einer ganzen Nacht aussieht kann ich dir nicht sagen. Früher zu Singl-Client zeiten st es mir einmal passiert, dass der Client nach rund 10h mit einem Error die WU abgebrochen hat und eine neue zog.

Also meine beiden Rechner welche Falten gehen bei mir in den sog."Ruhezustand" (alles-Strom-wech-ganz-aus) WENN ich die mal abschalte. Kommt nicht oft vor, aber hin und wieder wenn ich länger als 24h abwesend bin schon. In WIN7 und XP klappt auch das "Aufwachen" beider bis jetzt ohne Probs. Rechnen an der Stelle weiter wo sie schlafen geschickt wurden. Und falls ich mal nicht vorort bin und die Falter nach einer fertigen WU in den Ruhezustand gehen sollen erledigt das "TOff" für mich. Funzt wunderbar.

ot : eben im "heute journal"...forscher des max-planck-instituts haben bahnbrechendes herausgefunden...bla bla bla...einstein@home soll man sich installieren...bla bla bla...

wann kommen "wir" mal "ins zweite" ?
Auszug aus Wiki dazu: "...Der größte Teil der Arbeit wird jedoch von den Computern von mittlerweile mehr als 528.000 Freiwilligen geleistet, wovon jedoch nur rund 57.000 Teilnehmer regelmäßig aktiv sind. Im September 2010 standen dem Projekt damit durch rund 118.000 Host-Computern über 300 Teraflopshttp://de.wikipedia.org/wiki/Teraflops an Rechenleistung zur Verfügung, was zu diesem Zeitpunkt dem Platz 14 in der Liste der weltweit schnellsten Supercomputer entsprach. Fernziel ist die Gewinnung von 400.000 regelmäßig aktiven Teilnehmern, um die von den Detektoren gewonnenen Daten in annähernd Echtzeit analysieren zu können. ..."
Tolle Anzahl an "Mitspielern". Wobei ich deren Einsatz nicht schmälern möchte.
AAAABER: ebenf. Auszug aus Wiki ü.F@H: "... Mit mittlerweile einer Million PS3-Teilnehmern steht dieses Projekt als bisher leistungsstärkstes verteiltes Rechnernetzwerk im Guinnes-Buch der Recorde. ..." Und das alleine mit den PS3-en. Aber das ist ja mittlerw. auch ein wenig "veraltet" was da steht.
Mich würde nun mal interessieren wo das F@H-NW in der Liste der "Supercomputer" auftaucht ... Und gibt es eine Übersicht wieviele User regelm./mit- falten ?

Und ich dachte ich kann mir auf Dauer ein kleines rennen mit dir liefern, aber wenn du jetzt mit der 24/7 Faltserver-Brechstange rangehst, zieh ich wohl den kurzeren^^
Schade aber auch schön ;)
:lol:

Verzweifle nicht, es ist nicht so, dass du mich nie wieder einholen wirst. Außerdem bin ich (noch) kein ständiger Falter dieses Teams.
Naja mit der Zeit wirst du mich schon wieder einholen. Es immer nur eine Zeitfrage :)

Wir hatten in einem Team einen Falter, der "nur" 4k PPD durchschnittlich gefaltet hat, aber durch eine konsequente Art kam er nach 2 Jahren in die Top Plätze.
Leider hat er aufgehört. Immerhin sind es am Ende fast 4 Millionen Punkte geworden. Ist auch eine enorme Leistung.

Viel wichtiger als der kurzzeitige Beitrag ist der Langfristige. Es gibt viele die nur für ein paar Monate oder gar Wochen unglaubliches Falten sich aber nicht konstant halten können. Am Ende geht es wirklich nur um die Zeit... Die guten Plätze innerhalb des Teams sind auch mit durchschnittlicher Hardware drin, wenn man nur nicht aufhört zu falten. ;)

Mein Ziel ist es bis Ende dieses Monats unter die Top 100 des Teams zu kommen. Das wird aber nur möglich sein wenn mein Core i7 980X @ 4.4 GHz schon stabil rechnen kann und meinen Systemen die P6904 und P6903 WUs nicht ausgehen.

naja mein pc muss von 20uhr bis 5 Uhr schlafen ^^ sonst läuft er immer durch deswegen weis ich nicht wie ich es am besten mach, komplett ausschalten und clients neu starten wollte ich eben nicht ;-)

Die scheinen ja wieder ziemlich an den Credits-Servern zu basteln.
Die Stats-Seite ist seit mehreren Stunden nicht erreichbar.
Extremeoverclocking zählt aber fleissig weiter. Im Update um 16h wurde meine letzte WU gezählt.:hail:

EDIT 17:35h
Die F@H Stats Server sind wieder online !
Die Credits während der Server-Downzeiten der letzten Tage sind zumindest bei mir auch alle da. :)
December 15, 2011

Stats recredit update

We've finished our stats recredit. It should be comprehensive, but we encourage donors to let us know in our forum if there are still problems.

Posted at 08:19 AM | Permalink

Zuletzt bearbeitet:
Ups - hab nicht nur meine dritte Millionen überschritten, sondern bin "mal eben" unter die "Top 10 Producer" gerutscht :D:D

Und das wohl nur, weil ich meine "Rechenknechte" auch während des Serverausfalls geschunden habe :ugly: - die haben es gebraucht . . .:devil::lol:

Edit: Und "nebenbei" haben wir auch noch Platz 18 in der Rangliste übernommen :pcghrockt: - macht alle weiter so!:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück