Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Hab heute meinen Rechner neu aufgesetzt und vergessen erst die fertigen WUs zurückzuschicken.
Ich könnte heulen. :heul:

Ich bin gerade auf der Suche nach 140mm Lüftern, die später auf dem Radi fürs neue Sys Platz nehmen sollen.
Gibt's da Empfehlungen? Natürlich die 2 üblichen Anforderungen: 1. unhörbar und 2. ne Menge Luft bewegen... ach ja, und nett aussehen sollten sie auch :ugly:
...ich geh ma weiter reviews lesen... :wayne:

Ich bin gerade auf der Suche nach 140mm Lüftern, die später auf dem Radi fürs neue Sys Platz nehmen sollen.
Gibt's da Empfehlungen? Natürlich die 2 üblichen Anforderungen: 1. unhörbar und 2. ne Menge Luft bewegen... ach ja, und nett aussehen sollten sie auch :ugly:
...ich geh ma weiter reviews lesen... :wayne:

wie wäre es mit den :Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Cougar Vortex HDB CF-V14H (140x140x25mm) Cougar Vortex HDB CF-V14H (140x140x25mm) 79109

sind nur minimal lauter als die Bequit und haben Vibrationsdämpfer

und durch die Luftführung an der Unterseite eignen sie sich sehr gut für Radi´s

Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-1, 140x140x25mm, 700rpm, 49m³/h, 9dB(A) | Geizhals.at Deutschland

wirklich sehr sehr leise, hab das 1200rpm modell und ab 800 ist da nichts mehr zu hören.
xDD darauf hatte ich gewettet... das die Lüfter als erstes kommen.
Ja, die hab ich mir auch schon angeschaut... man hört/liest überall das sie wirklich sehr leise sein sollen. Aber i.wie find ich, sehen sie langweilig aus.. :ka:
wie wäre es mit den :Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Cougar Vortex HDB CF-V14H (140x140x25mm) Cougar Vortex HDB CF-V14H (140x140x25mm) 79109

sind nur minimal lauter als die Bequit und haben Vibrationsdämpfer

und durch die Luftführung an der Unterseite eignen sie sich sehr gut für Radi´s
Die BeQuiet! sollen ja nicht so rosig sein bei Radi's, weil sie einen niedrigen Luftdruck haben.
Die Cougar Vortex hab ich mir ebenfalls näher angeschaut. Wird ja mordsmäßig was geboten was die "Technik" angeht - aber bei den Test schneiden sie teilweise recht laut ab. (Sind aber bis jetz meine Favoriten, gefallen mir auch :daumen: ;))

xDD darauf hatte ich gewettet... das die Lüfter als erstes kommen.
Ja, die hab ich mir auch schon angeschaut... man hört/liest überall das sie wirklich sehr leise sein sollen. Aber i.wie find ich, sehen sie langweilig aus.. :ka:

Die BeQuiet! sollen ja nicht so rosig sein bei Radi's, weil sie einen niedrigen Luftdruck haben.
Die Cougar Vortex hab ich mir ebenfalls näher angeschaut. Wird ja mordsmäßig was geboten was die "Technik" angeht - aber bei den Test schneiden sie teilweise recht laut ab. (Sind aber bis jetz meine Favoriten, gefallen mir auch :daumen: ;))

hatte testweise mal ein von den neuen Bequiet auf mein Radi Montiert, leider geben die Motoren ein leichtes "klicker" Geräusch von sich bei niedrigen Umdrehungen, und was mich sehr gestört hat das sie erst bei 6V anspringen, was eine leise Regelung zu Nichte macht:daumen2:

hab dan erst mal meine altgedienten Xigmatek XLF-F1253 wieder Montiert und demnächst kommen die Vortex drauf:devil:

Zuletzt bearbeitet:
Na also. Die erste abgeschlossene WU meinerseits hat mich schon in die Top 10 Falter katapultiert.
Die 312k kamen von der Faltfarm die bereits eine P6901 WU faltet (TPF 14 min).
Der Spielerechner sollte in circa 9h mit einer weiteren P6903 WU folgen. Üblicherweise sind das circa 270k. :daumen:

naja mein pc muss von 20uhr bis 5 Uhr schlafen ^^ sonst läuft er immer durch deswegen weis ich nicht wie ich es am besten mach, komplett ausschalten und clients neu starten wollte ich eben nicht ;-)
Na der Rechner ist schon komplett aus. AAABER beim "Ruhezustand" wird der Inhalt des Arbeitsspeichers auf die HDD geschrieben, der PC kann komplett von Strom genommen werden. Und beim Hochfahren des Rechners wird das wieder in den RAM geladen und weiter gehts an der Stelle wo der halt war. Musst auch keine Clients beenden oder so. Stromsparender als "Standby" wo ja der Arbeitsspeicher unter Saft gehalten wird/werden muss. :daumen:

Was ist denn nun schon wieder los ?:schief:
[15:20:20] + Attempting to get work packet
[15:20:20] - Connecting to assignment server
[15:21:03] - Couldn't send HTTP request to server
[15:21:03] + Could not connect to Assignment Server
[15:21:45] - Couldn't send HTTP request to server
[15:21:45] + Could not connect to Assignment Server 2
[15:21:45] + Couldn't get work instructions.
[15:21:45] - Attempt #7 to get work failed, and no other work to do.
Waiting before retry.
Auf der Status-Seite sind schon fast wieder mehr Server DOWN als o.k.:what: Vllt. sollte Stanford mal in neue Technik investieren.;) Kann ja wohl nicht sein, dass die Folder mehr Up sind als die Folding-Server.

Ist es möglich das es momentan keine BigWU's mehr hat? :huh:

Mein Server versucht schon ne ganze Weile sich eine zu holen aber bekommt nichts. :(

Edit: Hab gerade den Beitrag von mattinator gesehen. :(

Nachtrag: Hat jetzt ne P6070 bekommen, ist zwar keine BigWU aber besser als nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Not to be rude ... Barnie geroelheimer sry, dass ich dich ueberhole.. War so schoen dich in der letzten zeit zu "jagen". Geb Gas ich mag net einfach vobeiziehen.... Aber ich seh mihaphia schon kommen :-) wobei mich der wohl auch bald im Rueckspiegel sieht :-) ein fetter Falter eben hihi

Fold on

Ja was ist das denn für eine geile WU? :cool:

Normal erreiche ich ich unter WinXP auf meinem Q9550 mit 3500MHz nur so 4 bis max 6kPPD :( - ohne aktivem Browser - eine "Vollinstallation" mit aktivem Virenscanner und mitrechnender HD5870. . .

Im Augenblick hab ich mehr als 9kPPD :wow: - zwar mit leicht erhöhtem Takt von 3600MHz - aber mit geöffneten Browser und einer "Kopieraktion" im Hintergrund von einer auf eine andere externe Festplatte . . .
Ich will mehr davon (WU 10084) - vor allem auf meinen Linux-Faltern . . . Hechel.jpg :ugly:

Edit: Damit macht die CPU zum ersten Mal mehr Punkte (ca. 9500 PPD) :P als meine GPU (ca 9200 PPD) und mehr Punkte als mein Q8200 @ 2700MHz CPU-only unter Linux (ca 7500 PPD) :D

Zuletzt bearbeitet:
Moin ihr falter :D

ich hab hier ein Problem und zwar möchte ich meine Netzteile Falten :ugly: ähm ich meine Folding@home zum testen von Netzteilen nutzen

Hab hier ein I7 S1366 ES, 6GB RAM, ASUS Rampage BE, eine GTX 295 und eine GTX 8800

@poiu: Du musst glaube ich bei den Flags neben z.B. -local musst du noch -GPU 0, -GPU 1 bzw. -GPU 2 angeben.

Hi,

Danke aber das funktioniert nicht ich kann entweder auf der ersten oder zweiten GTX 295 GPU Falten aber auf die 8800 reagiert folding nicht:ugly:

hatte auch angegeben -GPU 0... -GPU 3 eingestellt, egal was ich mache der faltent nur auf einer 295 GPU :huh:

Zurück