tom7
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Erstmal vielen Dank euch beiden für die Infos!!
Deinen Thread hab ich natürlich schon gesehen, danke aber nochmal für die detaillierteren Infos mit PPDs!
Nochmal zum Verständnis: der Rechner zieht mehr Strom wenn du den 2600er übertaktest aber gleichzeitig undervoltest??
Dank auch dir für die Werte, auf Big PPDs achte ich schon gar nicht mehr, da das ja bald nicht mehr funktioniert.
Ich merke schon dass ich durch die Kombi aus OC und UV wohl mehr Möglichkeiten habe, begeb mich aber jetzt nochmal auf die Suche nach Werten zum e3-1230.
bei Standard Vcore (1,25V) und CPU only Falten (gtx 560Ti sc im leerlauf) braucht der Rechner zwischen 95-102W je nach Wu
bei 1,22V und 4,2Ghz braucht er bei Cpu only zwischen 118-124W also im schnitt 120W bei OC (temp´s 46-50C° kern)
Deinen Thread hab ich natürlich schon gesehen, danke aber nochmal für die detaillierteren Infos mit PPDs!
Nochmal zum Verständnis: der Rechner zieht mehr Strom wenn du den 2600er übertaktest aber gleichzeitig undervoltest??
Ich kann dir sagen, dass ich momentan mit dem Gesamtsystem ~31.000 PPD mache und dazu 250W aus der Dose ziehe.
2600 K läuft auf 4,43 GHz (1,3V) - P6940 zwischen 21.000 und 23.000 PPD
Weiterhin hängt die Faltleistung ja vom Projekt ab. Ich hab bei BIG WU auch schon über 40.000 PPD geschafft.
Der schlechteste Wert lag bei 19.000 PPD.
Dank auch dir für die Werte, auf Big PPDs achte ich schon gar nicht mehr, da das ja bald nicht mehr funktioniert.
Ich merke schon dass ich durch die Kombi aus OC und UV wohl mehr Möglichkeiten habe, begeb mich aber jetzt nochmal auf die Suche nach Werten zum e3-1230.

.