Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Erstmal vielen Dank euch beiden für die Infos!!:daumen:

bei Standard Vcore (1,25V) und CPU only Falten (gtx 560Ti sc im leerlauf) braucht der Rechner zwischen 95-102W je nach Wu
bei 1,22V und 4,2Ghz braucht er bei Cpu only zwischen 118-124W also im schnitt 120W bei OC (temp´s 46-50C° kern)

Deinen Thread hab ich natürlich schon gesehen, danke aber nochmal für die detaillierteren Infos mit PPDs!
Nochmal zum Verständnis: der Rechner zieht mehr Strom wenn du den 2600er übertaktest aber gleichzeitig undervoltest??

Ich kann dir sagen, dass ich momentan mit dem Gesamtsystem ~31.000 PPD mache und dazu 250W aus der Dose ziehe.
2600 K läuft auf 4,43 GHz (1,3V) - P6940 zwischen 21.000 und 23.000 PPD

Weiterhin hängt die Faltleistung ja vom Projekt ab. Ich hab bei BIG WU auch schon über 40.000 PPD geschafft.
Der schlechteste Wert lag bei 19.000 PPD.

Dank auch dir für die Werte, auf Big PPDs achte ich schon gar nicht mehr, da das ja bald nicht mehr funktioniert.

Ich merke schon dass ich durch die Kombi aus OC und UV wohl mehr Möglichkeiten habe, begeb mich aber jetzt nochmal auf die Suche nach Werten zum e3-1230.

Erstmal vielen Dank euch beiden für die Infos!!:daumen:

Deinen Thread hab ich natürlich schon gesehen, danke aber nochmal für die detaillierteren Infos mit PPDs!
Nochmal zum Verständnis: der Rechner zieht mehr Strom wenn du den 2600er übertaktest aber gleichzeitig undervoltest??

ja den du stellst ja nur die Spannung Runter aber für die mehr Leisstung durch das OC braucht er auch mehr Amp. (mehr Arbeit = Mehr Energieverbrauch) mit der Spannungs Absenkung kannst du es nur etwas "abmildern"

ja den du stellst ja nur die Spannung Runter aber für die mehr Leisstung durch das OC braucht er auch mehr Amp. (mehr Arbeit = Mehr Energieverbrauch) mit der Spannungs Absenkung kannst du es nur etwas "abmildern"

Wobei mans aber auch "umdrehen" kann... wenn man sehr moderat OCed und dafür viel weniger Spannung nehmen kann KANN man auch mal mit weniger Verbrauch rauskommen...

Wobei mans aber auch "umdrehen" kann... wenn man sehr moderat OCed und dafür viel weniger Spannung nehmen kann KANN man auch mal mit weniger Verbrauch rauskommen...

ja stimme dir da zu, wen du ihn @ Stock takt oder nur leicht drüber z.b. mit 1,1V laufen lässt sparst du eine menge,

z.b. wen die werte von Hardware Monitor halbwegs stimmen sieht es Vollgender massen aus @ Stock (1,25V) 70W/1,25V= 56A
@ 4,2Ghz mit 1,22V 81W/1,22V= 66,3A
@ 4,2Ghz mit 1,25V 90W/1,25V= 72A

@ Special_Flo hätte eine Zotac GTX460 1GB im Angebot oder GTS450 bei Interesse PN

hat iwer noch ein paar g80/g92 chips für f@h laufen?

meine kriegen keine units mehr...die g200 und g400 chips aber schon...alle am selben netzwerk, weiß wer rat?

client neustart hilft nicht

fehlermeldung ist die
18:10:06:Requesting new work unit for slot 01: READY gpu:0:"G80 [GeForce 8800 GTS]" from 171.64.65.106
18:10:06:Connecting to 171.64.65.106:8080
18:10:06:ERROR: Exception: Server responded: HTTP_SERVICE_UNAVAILABLE

Du bist nicht allein - bei mir ist das Problem, dass:
1. eine fertige WU mit 1835 Punkten nicht gesendet werden kann - es betrifft 171.64.65.56:8080 und 171.67.108.26:8080 - das war Projekt 11294.:(
In der Projektübersicht ist diese WU schon nicht mehr gelistet. Ich glaube, diese Punkte kann ich mir irgenwo hinschmieren :wall::motz::daumen2:
2.Ich bekomme auch keine 11293 WU´s - das sind - neben 11292 - "spezielle" Wu´s für Ati´s HD5000/HD6000-Serie:schief::daumen2:

Das bedeutet für mich ein Punkteverlust von über 4000PPD!!!:heul::daumen2:

Mein Tipp für Dich - schau mal bitte in der Projektübersicht, ob diese WU´s noch gelistet sind . . .mehr kann ich dazu nicht sagen.

Traurig, aber wahr . . .

Ich glaube, es gibt niemanden, der sich bewusst einen i7 2600 K kauft und den dann nicht übertaktet.;-)
Meiner läuft im Sommer auf 4,4 GHz und im Winter manchmal auch auf 4,6 GHz (bei 1,3 bis 1,32 V).

ähhhhmmmmm hier :D
liegt aber mehr daran, dass ich so gut wie möglich untervolten möchte, da die "Rohleistung" schon gut ist.

Ach ja wie angedroht - ein kleiner Bericht
http://extreme.pcgameshardware.de/t...s-lian-li-q11-der-faltserver.html#post3718130

lg
nichtraucher

Seite 1987... yay! Mein FaltServer @870S und GTX 550Ti läuft jetzt seid ein paar Stunden.

Der GPU3 Client war ne echte Herausforderung, aber er läuft! Leider kann man nicht gerade von einem Fortschritt reden.
Die GTX 550 Ti macht unter Win7 ca 9000PPD. Unter Ubuntu 10.04.3 LTS macht die nur noch 3000 PPD.

Da schafft der Vorteil des Prozessors auch kein Ausgleich mehr. Punkt A: Der Vorteil wird durch wine-emulator begrenzt und Punkt B: 6000 PPD verlust bei der Grafikkarte schafft der niemals mehr.

Fazit: GPU Folding immer noch nur unter windows. Eventuell mit VM Linux SMP, bringt aber nicht viel Vorteil, wenn man Win7 x64 als Host laufen hat. Hat sich leider immernoch nix verändert. Vielleicht schaffen die bei Stanford endlich mal den Umstieg auf OpenCL und Linuxsysteme bei GPU Clienten...

Fazit: GPU Folding immer noch nur unter windows. Eventuell mit VM Linux SMP, bringt aber nicht viel Vorteil, wenn man Win7 x64 als Host laufen hat. Hat sich leider immernoch nix verändert. Vielleicht schaffen die bei Stanford endlich mal den Umstieg auf OpenCL und Linuxsysteme bei GPU Clienten...

Ist leider so.. und solange ich noch keinen Server am Laufen habe rennt bei mir alles unter Windoof
Ein Server dann natürlich CPU(s) only und unter Linux; wenn/falls ich dann mal einen habe(n werde)

Ich bin mal auf die neuen LGA 2011 Xeons gespannt, die ja eigentlich noch für Dezember angekündigt waren.
Richtig RICHTIG Interessant wird es aber wohl erst im Frühjahr, falls Intel einen 8C/16T Xeon (oder gar i7?) herausbringen sollte. Big-BIGs mit nur einem Prozessor, das hätte schon was :)

wenn ich mir die preise von den 10-kern xeons oder dem 6-kern i7 anschaue wird einem ja schlecht.
da sind zwei 12-kern opterons auf einem dual board ja ein richtiges schnäppchen dagegen.

Moin Zusammen,

hab mein SB-E Sys. fertig.
War ein Drama eine CPU zu bekommen, zu einem vernünftigen Preis. Bin letztendlich in die Schweiz gefahren (Basel-ist bei mir um die Ecke) um eine CPU zu kaufen.
Werde jetzt mal ne Big und ne Big16 falten (muss erstmal meine Festplatte mit dem Linux wieder finden).
CPU läuft im Moment @ 4.2 GHz @ Lukü.
Werde aber meine Wakü reaktivieren, den die SB-E`s heizen wie :devil: .

Mal sehen was an PPD`s dabei so rum kommt.

Zurück