Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich hab gerade nicht so im Kopf wie groß die 1366er Sockel waren :ugly:...

Welche Kühler würdet ihr für den Kollegen nehmen ;)?

http://static.computeruniverse.net/media/images/400/90331166483C7FB45E0148C8A6521991.jpg

meist du wegen den Bohrungen? soll es luft oder wasser sein? wen du ein Luft kühler willst dan würde ich dir zu den kühler raten die Muschkote auf sein server board drauf hat, bei Wasser wär ein guter und günstiger kühler der alphacool yellowstone

ist bei dir jetzt auch das Server Fieber ausgebrochen, das wird ja langsam zur Epidemie hier

Ja schon aber ich bin noch Schüler und fang erst am 01.09.2012 das arbeiten an :D

nfsgame: Warst du auch auf Mainboardsuche das gleiche Board hab ich mir heute auch schon angeschaut :D :D

MfG Chris

@acer: Nee, ich meine wegen dem doch recht geringen Abstand zwischen den Sockeln ;).

ja könnte eng werden:D

etwas teuer aber der sollte sicher passen: Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 1366 (Intel) » Be Quiet! » Be Quiet! Dark Rock Advanced CPU-Cooler

wen nicht dan den Alt gedienten Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 1366 (Intel) » Scythe » Scythe Mugen 3 PCGH Edition SCNJ-3000-SV hier sogar passend in der Pcgh Edition:devil:

oder 2X H50 oder H70 wakü

ja könnte eng werden:D

etwas teuer aber der sollte sicher passen: Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 1366 (Intel) » Be Quiet! » Be Quiet! Dark Rock Advanced CPU-Cooler

wen nicht dan den Alt gedienten Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 1366 (Intel) » Scythe » Scythe Mugen 3 PCGH Edition SCNJ-3000-SV hier sogar passend in der Pcgh Edition:devil:

oder 2X H50 oder H70 wakü

Hmm, die passen wirklich? Hatte ich mir schon angesehen gehabt aber direkt wieder verworfen... Wie sieht es denn mit dem Ninja 3 aus? Oder dem Prolimatech Armageddon (wird wohl knapp zum RAM hin und kommen sich wohl auch gegenseitig ins Gehege :what:)?

Der letzte Dual-1366-Falter den ich zusammengeschraubt hab hat ne Wakü (der SR2-Falter von Cyrano68/Onimicha), das will ich mir aber nicht antun ;). Bei zwei H50/H70 wüsste ich nicht wohin mit den Radis :huh:. Bin gerade "leicht verwirrt" und stelle mich bestimmt so richtig dämlich an :ugly:...

Stimmt so leider nicht, auf der hersteller seite steht 16/12/8 kerne Super Micro Computer, Inc. - Aplus Products | Motherboards | H8SGL-F

die Produkt Beschreibung ist einfach zu alt bei ALTernate;)
Hört sich so an als liese sich das Bord durch ein Bios-Update Bulldozer-tauglich machen. :schief:

@acer86 und nfsgame: Übt schon mal mit dem Board, mein Server wird auch nicht ganz einfach auf Wakü umzurüsten > Keine "normale" Stromstecker bis auf zwei SATA-Stecker und selbst der Lüfter hat so einen seltsamen 5-Pin-Stecker. :ugly:

Hmm, die passen wirklich? Hatte ich mir schon angesehen gehabt aber direkt wieder verworfen... Wie sieht es denn mit dem Ninja 3 aus? Oder dem Prolimatech Armageddon (wird wohl knapp zum RAM hin und kommen sich wohl auch gegenseitig ins Gehege :what:)?

Der letzte Dual-1366-Falter den ich zusammengeschraubt hab hat ne Wakü (der SR2-Falter von Cyrano68/Onimicha), das will ich mir aber nicht antun ;). Bei zwei H50/H70 wüsste ich nicht wohin mit den Radis :huh:. Bin gerade "leicht verwirrt" und stelle mich bestimmt so richtig dämlich an :ugly:...

will dir da auch nix Falsches andrehen, 100% sicher bin ich mir nicht ob sie passen, hab selber so ein MB noch nicht gehabt, aber rein von der breite müsste bei einer quer Montage der Be Quiet passen,

es ist schon relativ viel platz dazwischen wie man auf den bild sieht ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

was noch gehen könnte wären der boxed kühler von z.b. ein i7-970 die gibt es schon für ein paar euro bei ebay, bringen zwar nicht die beste Kühlleistung aber da du da ja nicht Oc´s sollten die locker reichen http://www.abload.de/img/sdc11989klein0fps.jpg

@A.Meier ja wobei fragwürdig ist wie viel ein 16kern BD bringt wen 2von den gerade mal 135k PPD machen, dein 24kern sys macht ja schon 105k

kannst ja einfach den Sata stecker abschneiden und dir von ein alten NT oder so ein Molex stecker anlöten ist nee sache von 5min und noch ein paar 4-3pin adapter dazwischen stecken für die lüfter usw.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.trygve.com/z8na-d6c.jpg

Das sollten Mugen 3 sein, oder :devil:? Passt ja wie Angegossen :ugly:...

nicht ganz, das ist ein Mugen 2 (der aber in der letzten rev. auch sogar noch auf den 1155er sockel passt) die sind noch etwas größer aber haben eine gewaltig Kühlleistung, hab so einen vor 4 monaten verbaut bei ein Auftrags PC, zusammen mit ein z68 mb und 2500k der unter lasst und bei einer zimmer temp von 22C° nicht wärmer wurd als 32C° trotz das der lüfter nur mit 500U/min lief hier ein bild im Anhang von den MONSTER

Anhänge

• IMG_0471.JPG
    IMG_0471.JPG
    937,6 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0472.JPG
    IMG_0472.JPG
    710,3 KB · Aufrufe: 60
Ich wollte eigentlich am Server eigentlich nichts abschneiden, Bohren oder sonst irgendwas verändern, sprich so umbauen das man jederzeit wieder zum Auslieferungszustand zurückkehren kann.

Naja, ich warte eh noch ab mit dem Umbau, mein "Kamin" erledigt sein Aufgabe eigentlich ganz passabel und die Lautstärke ist einigermassen erträglich. :schief:

Ich wollte eigentlich am Server eigentlich nichts abschneiden, Bohren oder sonst irgendwas verändern, sprich so umbauen das man jederzeit wieder zum Auslieferungszustand zurückkehren kann.

Naja, ich warte eh noch ab mit dem Umbau, mein "Kamin" erledigt sein Aufgabe eigentlich ganz passabel und die Lautstärke ist einigermassen erträglich. :schief:

dan kannst du nur noch sowas nehmen ist die schnellste Lösung http://www.sataraid.net/sata-power-adapter-molex.jpg

aber wen du mit der jetzigen lösung zufreiden bist würde ich es auch erst mal so lassen vielleicht kommts du im nächsten jahr günstig an ein Sandy bridge EP server mit 8/16 oder 10/20 kern cpu´s ran,

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht kommts du im nächsten jahr günstig an ein Sandy bridge EP server mit 8/16 oder 10/20 kern cpu´s ran,
Glaub ich kaum das was interessantes nächstes Jahr schon günstig zu haben sein. :(

Um ganz ehrlich zu sein, ich hoffe eigentlich darauf das ich irgendwann günstig zwei X5675 abstauben kann (Server unterstützt maximal 95W-Xeons). :)

Zurück