Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Der aktuelle Linux-Kernel ist sozusagen ein "Emanzen-Kernel";):ugly:, der gibt bei jeder kleinen Last-Anforderung etwas ab. Wahscheinlich entstehen dadurch diese "Einbrüche". Evtl. kannst Du in der Folding-Konfig die Prozess-Priorität noch etwas hochsetzen. Interaktiv kann man das für die Folding-Cores unter Linux mit dem Renice-Befehl sogar noch weiter treiben. Wenn der Server ansonsten nicht weiter genutzt werden soll, wären Bedien-Latenzen ja nicht so ein Problem.

Der aktuelle Linux-Kernel ist sozusagen ein "Emanzen-Kernel";):ugly:, der gibt bei jeder kleinen Last-Anforderung etwas ab. Wahscheinlich entstehen dadurch diese "Einbrüche". Evtl. kannst Du in der Folding-Konfig die Prozess-Priorität noch etwas hochsetzen. Interaktiv kann man das für die Folding-Cores unter Linux mit dem Renice-Befehl sogar noch weiter treiben. Wenn der Server ansonsten nicht weiter genutzt werden soll, wären Bedien-Latenzen ja nicht so ein Problem.
In absehbarer Zeit bleibt der Server ein reiner Falter, da ich mich dazu entschieden habe den alten Faltserver zu behalten (kommt ins Wohnzimmer als Multimediacenter ;)).

Die Priorität hochzusetzten hab ich schonmal versucht in der Systemüberwachung hochzusetzten, allerdings mit der Meldung ich hätte keine Rechte. :ugly:
Das einzige was ich geschaffte habe ist den Clienten selber auf low zu setzten. :P

Be ieinem reinen Falt-Server würde es sich wohl lohnen den Kernel selbst zu kompilieren.
So kannst du jede Menge Balast loswerden und auch das Verhalten des Rechners schon im Kernel auf deine Bedürfnisse anpassen.

wenn ich mit der gpu falten will (gtx 560 ti) sagt der mir was vonwegen cuda treiber fehlt... hab ich was falsch eingerichtet oder muss ich den erst installieren und wenn ja wo bekomme ich den her?:what:

Der Cuda Treiber sollte eigentlich bei dem ganz normalen Treiberpaket von NVidia dabei sein. Geh mal da NVIDIA Treiber Download hin und hol dir den neuesten Treiber.
Ich hab im Installer immer nur den Grafiktreiber und die PhysX-Software ausgewählt. Je nach dem was du noch so brauchst. Ausreichend ist aber der Grafiktreiber alleine.

Was hast du aktuell fürn Treiber drauf?

P.S.: Faltet dein 2500K auch mit?

ungeduldig, wa?

Sagtmal, gibts irgendwo eine Projektliste, wo man sehen kann, was normalo WUs sind, Pseudo-BIGs und BIG-WUs?

Hab meinen 870 S mit dem bigadv flag versehen aber irgendwie scheint es so, als wenn er nur normale SMPs bekommt...

ungeduldig, wa?

Sagtmal, gibts irgendwo eine Projektliste, wo man sehen kann, was normalo WUs sind, Pseudo-BIGs und BIG-WUs?

Hab meinen 870 S mit dem bigadv flag versehen aber irgendwie scheint es so, als wenn er nur normale SMPs bekommt...

ist normal versuch auch schon seit einer Woche eine big für mein 2600k zu bekommen, gibt einfach keine und wen dan nur die BIG BIG wu´s für die 16kern aufwärts Server

@A.Meier ja das kan schon sehr lange dauern^^ noch ärgerlicher ist es wen er bei 90% die Wu Schrottet und man 2-3 tage umsonst gefaltet hat XD

wie lange dauert es noch bis du die erst Big fertig hast?

Eigentlich bloss die "normale" hier Folding@Home Projects Summary - da kann man es dann ableiten (Core a3, a4, a5 // Kfaktor)

Ja, dieses Schicksal teilst du mit (fast) allen von uns
Bei mir läuft bloss eine BIG - alles andere sind auch normale (a3er)

@A.Meier ja das kan schon sehr lange dauern^^ noch ärgerlicher ist es wen er bei 90% die Wu Schrottet und man 2-3 tage umsonst gefaltet hat XD

wie lange dauert es noch bis du die erst Big fertig hast?
Wenn nicht dazwischen kommt sollte sie Morgen um 11Uhr fertig werden. :)

Ich werd nach dieser BigWU vorübergehend normale WU's falten, hab ein Problem mit HFM/Netzwerk das ich zuerst in den Griff kriegen will > seit gestern Abend ist der Server bzw. sind die freigegebenen Ordner über das Netzwerk nicht mehr erreichbar und ich werd nicht schlau an was es liegt (Server hat Internetverbindung). :(

@Knutowskie

ja der i5 faltet auch... und welchen treiber ich drauf habe weiß ich nicht genau, kann ich auch jetzt nicht nachgucken. der treiber ist glaube irgend ein 285er..

der client liegt auf der c: partition...(nicht in programme sondern direkt auf der c partition in nem folding @ home ordner)

Halli hallo Faltfreunde!

Die zwei neuen CPUs sind da. CPUz erkennt sie noch nicht korrekt, aber sie scheinen tadellos zu funktionieren.
Es handelt sich dabei um zwei Opteron 6272 CPUs mit jeweils 16 Kernen bei 2.1 GHz.

Ich bin gerade am Falten unter Linux und werde noch weitere Bilder nachliefern sobald mir bekannt ist was ich
an PPD von diese System erwarten kann.

Gruß

Anhänge

• 003y575q.jpg
    003y575q.jpg
    1.020,2 KB · Aufrufe: 486
Halli hallo Faltfreunde!

Die zwei neuen CPUs sind da. CPUz erkennt sie noch nicht korrekt, aber sie scheinen tadellos zu funktionieren.
Es handelt sich dabei um zwei Opteron 6272 CPUs mit jeweils 16 Kernen bei 2.1 GHz.

Ich bin gerade am Falten unter Linux und werde noch weitere Bilder nachliefern sobald mir bekannt ist was ich
an PPD von diese System erwarten kann.

Gruß

Sieht schon mal sehr Interessant aus:daumen:

bin sehr Gespannt auf die PPD werte ;)

Nach dem ersten erfolgten ganzen Frame sieht es nach 135k PPD durchschnittlich aus. 33:22 Minuten für ein TPF an einer P6903er WU :D

Zurück