Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

So, endlich läuft die WaKü und es kann wieder gefaltet werden :D
Schön ruhig ist es auch, allerdings hab ich gemerkt das meine GPU wohl auch an leichten Spulenfiepen leidet :( Ist vorher nie wirklich aufgefallen bei dem "krach". Aber ann läuft halt nur die CPU über Nacht :P
Mit höheren Taktraten bekomm ich das leider auch nicht weg, es wird nur schriller...und lauter :motz:

@TOM@0: Ich als Anfänger hab praktisch null Ahnung von Linux und wusste nicht mal das man zu starten des Clienten das Terminal öffnen muss bzw. wo das Terminal wiederum zu finden. :(

Jetzt hab ich das Problem das ich den Clienten nicht starten kann wen ich ihn kurz ausgemacht habe, keiner von euren beidnen Befehl nützt was.

./FAH6.34-Linux64-SMP.exe -smp -bigadv -local -verbosity 9

so ungefähr? Hat da was nicht funktioniert? Wo genau wusstest du nicht weiter?
Hier kommt Datei oder Verzeichnis nicht gefunden.

Das geht dann so: sudo chmod +x FAH6.34-Linux64-SMP.exe
Hier kommt Passwortabfrage und dann die gleiche Meldung > Datei oder Verzeichnis nicht gefunden.

Installiert hab ich den Clienten nach der verlinkten Anleitung vonmihapiha > Folding@home - LinSMPGuide

Hab noch drei weitere Fragen:
Wie kann ich HFM in Linux installieren?
Wie kann ich die Temperaturen der beiden Xeons auslesen? Hab nicht mal im Bios was gesehn.
Ist ein wichtiges Tool auf der Dell-CD drauf das empfehlenswert ist?

Hab nochmal an paar Werte zum Faltserver (wen er mal faltet :ugly: durch eine Neuinstallation)
Stromverbrauch beim falten mit den X5540 293W

P6945 TPF 2:17 ~31'700PPD
P6976 TPF 2:11 ~34'000PPD
P7143 TPF 2:07 ~37'300PPD

Bin jetzt weg zu meinem Geburtstagessen. :banane:

Geburtstag? Na dann, herzlichen Glückwunsch! :daumen:

Wie du im verlinkten Guide sehen kannst, wird der Client mit
Code:
[B]./fah6 -smp -verbosity 9[/B]
gestartet.
Guck mal in deinen "Faltordner" rein, bei mir gibt es keine FAH6.34-Linux64-SMP.exe. Daher kann diese Datei auch nicht gefunden werden.

HFM.net hatte ich auch schon versucht zu installieren, aber ich habe es nicht hinbekommen. Wenn jemand erfolgreicher war, bitte melden!
Um die Temperaturen auszulesen benutze ich xsensors.
xsensors.png

Ansonsten macht der Server ja jetzt schon ordentlich Punkte! :devil:

A.Meier-PS3 schrieb:
@TOM@0: Ich als Anfänger hab praktisch null Ahnung von Linux und wusste nicht mal das man zu starten des Clienten das Terminal öffnen muss bzw. wo das Terminal wiederum zu finden. :(

Jetzt hab ich das Problem das ich den Clienten nicht starten kann wen ich ihn kurz ausgemacht habe, keiner von euren beidnen Befehl nützt was.

Hier kommt Datei oder Verzeichnis nicht gefunden.

Hier kommt Passwortabfrage und dann die gleiche Meldung > Datei oder Verzeichnis nicht gefunden.

Installiert hab ich den Clienten nach der verlinkten Anleitung vonmihapiha > Folding@home - LinSMPGuide

Hab noch drei weitere Fragen:
Wie kann ich HFM in Linux installieren?
Wie kann ich die Temperaturen der beiden Xeons auslesen? Hab nicht mal im Bios was gesehn.
Ist ein wichtiges Tool auf der Dell-CD drauf das empfehlenswert ist?

Hab nochmal an paar Werte zum Faltserver (wen er mal faltet :ugly: durch eine Neuinstallation)
Stromverbrauch beim falten mit den X5540 293W

P6945 TPF 2:17 ~31'700PPD
P6976 TPF 2:11 ~34'000PPD
P7143 TPF 2:07 ~37'300PPD

Bin jetzt weg zu meinem Geburtstagessen. :banane:

Hast du denn mit dem befehl "cd pfad" ins Verzeichniss navigiert wo die .exe hingeladen hast? mit "ls -l" kannst du die Dateien anzeigen, die in dem ordner sind in dem man sich befindet. Liegt dort die .exe? ist sie genau so wie in deinem Befehl benannt?

ist bei nem 955BE eine TPF von 7 Minuten normal?
ggf die PPD von 3500 normal?
Gewöhne dir bei solchen Fragen mal bitte an, ein paar mehr Informationen zu geben (z.B. Projekt und benutzte Anzahl der Kerne).

Mit 4 Kernen sind 3,5k PPD zu wenig. Mit Standardtakt und 4 Kernen sollten da so 6-8k PPD (je nach Projekt drin sein). Mit 3 Kernen könnten die PPD je nach Projekt hinkommen.

Meine GTS450 hat sich grad ne 11234 WU gezogen und spuckt bei einer tpf von 58sek nun 13,3k ppd aus :wow:. basepoints liegen bei 912 punkten. normalerweise schmeist sie grade mal 8k ppd ab

Danke für die Geburtstags-Glückwünsche. :daumen:

Kann man irgendwie ein Script schreiben in dem die ganzen Befehle für das Terminal hinterlegt sind, anstatt alles ständig neu einzugeben?

Die Sache mit Xsensors und HFM nehm ich mir jetzt mal vor. ;)

Meine beiden Xeons E5645 liegen jetzt beim Hardware-Dealer im Lager, wen mir nichts dazwischen kommt, hole ich sie mir morgen und bau sie gleich ein. :devil:

@A.Meier-PS3
Auch noch die besten Wünsche zum Geburtstag.:bier:
Kann man irgendwie ein Script schreiben in dem die ganzen Befehle für das Terminal hinterlegt sind, anstatt alles ständig neu einzugeben

Na auf jeden Fall, hängt von Deiner konkreten Installation ab. Sie mal im Terminal mit dem Befehl "man vi" nach der Nutzung des Editors. Oder etwas komfortabler zu nutzen den Midnight Commander (mc) installieren. Das Script sollte z.B. unter /usr/local/bin oder /usr/bin gespeichtert werden. Wenn Du mal schreibst, wo Du die Folding-Komponenten gespeichert hast, kann ich Dir das zusammenschreiben. Übrigens gibt es auch für Linux einen TeamViewer (s. hier TeamViewer Download für Windows, Mac, Linux, iPhone, iPad, Android unter Linux).

Zurück