Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich habe mir ausgerechnet (anhand der Daten die ich von einem Opteron 6274 Nutzer erfuhr), dass ich mich circa 135k - 145k PPD durchschnittlich rechnen kann, wenn ich ausschließlich P6903 und P6904 WUs bekomme. Ob sich das bewahrheitet, wird sich noch zeigen

Das geht dann so: sudo chmod +x FAH6.34-Linux64-SMP.exe

Aber mal ehrlich Leute, irgendwas läuft hier gewaltig schief. Erst macht die Grafikkarte nicht was sie soll und jetzt macht der SMP keine Punkte mehr?!?

screen_low_PPD.png

Da lohnt sich der Strom ja garnicht... Und das System ruckelt auch derbe... Wie werde ich die 110xx WUs los? Ne TPF von 48 Minuten... so ein Pfeffer! Projekt hin oder her, aber diese WUs kann Stanford gerne behalten!!!

Hab schon probiert die WU Größe auf small zu stellen und advmethods rauszunehmen. geht nicht. Kann man einen zusammenhang zwischen Server IP und WU nummer herstellen? Dann würde ich meinem Rechner einfach verbieten sich dort eine WU zu holen.

Das geht dann so: sudo chmod +x FAH6.34-Linux64-SMP.exe

Aber mal ehrlich Leute, irgendwas läuft hier gewaltig schief. Erst macht die Grafikkarte nicht was sie soll und jetzt macht der SMP keine Punkte mehr?!?

Anhang anzeigen 492957

Da lohnt sich der Strom ja garnicht... Und das System ruckelt auch derbe... Wie werde ich die 110xx WUs los? Ne TPF von 48 Minuten... so ein Pfeffer! Projekt hin oder her, aber diese WUs kann Stanford gerne behalten!!!

Hab schon probiert die WU Größe auf small zu stellen und advmethods rauszunehmen. geht nicht. Kann man einen zusammenhang zwischen Server IP und WU nummer herstellen? Dann würde ich meinem Rechner einfach verbieten sich dort eine WU zu holen.
Das gibt es eigentlich nicht , bei mir laufen die 110xx bestens.
Hast du schon versucht einfach mal den Client neu zu starten? Werden alle Kerne belastet?

@Knutowskie: 48min tpf wäre länger als bei einer big wu. schau doch vll mal im taskmgr nach, ob alle 4 kerne bis zum anschlag ausgelastet sind.

Zuletzt bearbeitet:
Alle 4 Kerne bis zum Anschlag.
Client neugestartet...

Das System ist kaum noch nutzbar, von wegen niedrige Priorität. Dieser Screenshot is entstanden, nachdem ich aufgestanden bin und grade mal den Monitor angemacht habe. Also nix firefox nix emailclient... könnt euch ja vorstellen wie das jetzt aussieht. werde den SMP erstmal nur noch nachts laufen lassen, wenn das so weitergeht.

mann es gab mal WUs, da hat die CPU 9000 PPD gerissen! wo sind die hin?

Vielleicht im 7er Client?
Mit den WUs die sich mein i7 dort holt, läuft er bedeutend performanter. Mit dem 6er Client hatten die WUs mit 1700 Base Points gerade mal 13kPPD. mit dem 7er Client sind es knappe 24kPPD. Das ist schon ein Unterschied.

Alle 4 Kerne bis zum Anschlag.
Client neugestartet...

Das System ist kaum noch nutzbar, von wegen niedrige Priorität. Dieser Screenshot is entstanden, nachdem ich aufgestanden bin und grade mal den Monitor angemacht habe. Also nix firefox nix emailclient... könnt euch ja vorstellen wie das jetzt aussieht. werde den SMP erstmal nur noch nachts laufen lassen, wenn das so weitergeht.

mann es gab mal WUs, da hat die CPU 9000 PPD gerissen! wo sind die hin?
Ruckelt es auch so wenn nur der SMP Client läuft also ohne GPU Client ? Eigentlich dürfte es nur ruckeln wenn F@H mit sehr hoher Priorität läuft , also Hoch oder Echtzeit. Sonst ist normalerweise die GPU schuld.

Hast du die Aero-Oberfläche an ?

Wenn ich den SMP mal anschmeiße holt er sich nur Crap :ugly:.. P6099 -> TPF 51min 20sek -> 5211Punkte bei 1462PPD :hmm:...

Merke: Ein E8400 bringts nicht :D :fresse::ugly:.

Habe 3 Wochen lang gefaltet nur um herauszufinden dass mein i5-2500K keine BigWUs kriegt, 1. weil ich immer nur langweilige 7610 WUs bekomme und 2. mittlerweile auch herausgefunden hab dass BigWUs 8 Threads benötigen (und ab Januar werden's 16 sein). Außerdem habe ich mir so viele Bonuspunkte durch die Lappen gehen lassen weil ich bis vor letzter Woche keinen Passkey benutzt hatte. Bescheuert! Wünschte trotzdem dass meine CPU mehr PPD herausspucken würde.

Ruckelt es auch so wenn nur der SMP Client läuft also ohne GPU Client ? Eigentlich dürfte es nur ruckeln wenn F@H mit sehr hoher Priorität läuft , also Hoch oder Echtzeit. Sonst ist normalerweise die GPU schuld.

Hast du die Aero-Oberfläche an ?

Aero ist an. Kostet etwas Leistung, aber ich will es so. Hat ja bisher auch nie solche Probleme gegeben. Auf meinem Fold-Server ist das aus. Die Priorität ist auf idle und die GPU auf low. Obs ruckelt, wenn die GraKa aus ist, keine Ahnung. Ich weiß aber, dass es aufhört, wenn ich den SMP ausmach...

edit: Lustig, jetzt hab ich wieder ne TPF von 7 minuten und 3400PPD. Ist aber trotzdem recht wenig, wenn man bedenkt, dass der auch 9000 kann...

Aero ist an. Kostet etwas Leistung, aber ich will es so. Hat ja bisher auch nie solche Probleme gegeben. Auf meinem Fold-Server ist das aus. Die Priorität ist auf idle und die GPU auf low. Obs ruckelt, wenn die GraKa aus ist, keine Ahnung. Ich weiß aber, dass es aufhört, wenn ich den SMP ausmach...

edit: Lustig, jetzt hab ich wieder ne TPF von 7 minuten und 3400PPD. Ist aber trotzdem recht wenig, wenn man bedenkt, dass der auch 9000 kann...
Was sagt der Taskmanager zur Priorität?

Zurück