Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Da gibts nichts zu glauben...ab dem Kaufzeitpunkt gehst du einen Kaufvertrag ein, somit ist der Preis bindend.
Hätte dir gerne noch eine Karte bestellt, aber bekomm heute nur noch angezeigt das der Artikel nicht verfügbar ist :(
Hab mir zum Glück gleich Gestern noch eine bestellt^^

Da gibts nichts zu glauben...ab dem Kaufzeitpunkt gehst du einen Kaufvertrag ein, somit ist der Preis bindend.
Hängt von den AGBs ab, teilweise gilt der Kaufvertrag erst als abgeschlossen mit Lieferung der Ware.
Bindend ist auch der Preis nicht, nicht mal im Einzelhandel!
Und gerade im Internet steht fast immer irgendwo dass eventuelle Fehler nicht bindend sind.

Genau so. Wie in jeder Werbung steht auch da irgendwo (klein gedruckt) das eventuelle Irrtümer vorbehalten sind/bleiben.
Und in der Regel ist der Vertrag erst bindend mit der Lieferung der Ware. Das war bisher bei jedem Shop so wo ich bestellt habe.
Macht euch keine zu großen Hoffnungen.

Grad bei denen angerufen ob Abholung möglich wäre ( ;) ) .
Es wird wohl kommen wie ich dachte, das war offenbar ein "Fehler", die Geschäftsleitung ist wohl gerade dabei die Situation zu bespechen, tausende Bestellungen blabla...
War ja absehbar. Anscheinend ist der Einkaufspreis vom Großhändler in deren Shop gerutscht.

Der Kaufvertrag hat mit der Lieferung nur in soweit etwas zu tun, als dass der Kaufvertrag der Rechtsgrund für die Übereignungen ist.

Ein Kauf erfolgt anch deutschem Recht mittels dreier, voneinander grundsätzlich unabhängiger, Rechtsgeschäfte (Verträge):
1. Kaufvertrag. Der Kaufvertrag ist ein Verpflichtungsgeschäft. D.h. Käufer und Verkäufer verpflichten sich gemäß dieses Vertrages zu handeln.
2. Übereignung des Kaufpreises. Die Übereignung ist ein (dingliches) Verfügungsgeschäft.
3. Übereignung der Ware. Analog zu 2. Erst mit der Übereignung wechselt tatsächlich das Eigentum an der Sache.

Dieser Grundsatz zieht sich übrigens durch das komplette Rechtssystem der BRD, und ist besser als Trenung- bzw. Abstraktionsprinzip bekannt.

Der Kaufvertrag (der mit der Bestellung und deren Bestätigung im Allgemeinen als geschlossen angesehen wird) kann aber in der Tat unter gewissen Umständen als ungültig erklärt werden, womit die Übereignung ihre Rechtsgrundlage verliert. Offensichtliche Irrtümer bei der Preisgestaltung sind ein solcher Fall, wobei die Preisfrage jetzt ist, inwieweit es sich im konkreten Fall hier um einen offensichtlichen Irrtum handelt.

Ich vermute dahinter nur einen Test deren Verkaufssystem.
Zu einem kleinen Teil hatte ich auch eine Aktion vermutet um gültige Email Addy's zu bekommen.
Sie haben eh nur meine Dummy Addresse erhalten. :D

Mal was anderes seltsames;
Habe gerade einen der LianLi Gehäuselüfter etwas reduziert, da er mir laut vorkam. Also die Drehzahl per Adapter niedriger eingestellt.
Jetzt läuft seltsamer Weise CPU und VGA etwas kühler als vorher mit mehr Lufteinlass, kann doch nicht sein?!?
Beides etwa 1°C wie geht denn sowas?
Oder es liegt einfach nur an den Wu's..

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 2011-11-07 bestellten Sie über unsere Website www.computerpool.de 1x den Artikel PNY GeForce GTX 560 1024MB GDDR5 Artikelnummer 7310012205.
Auf unserer Website www.computerpool.de wurde der Artikel aufgrund eines technischen Fehlers nur mit 49,11 € anstatt mit 191,69€ ausgewiesen. Bitte entschuldigen Sie dies.
Rechtlich verhält es sich so, dass alleine aufgrund des Eingangs Ihrer Bestellung bei uns und unserer Bestätigung, dass die Bestellung bei uns eingegangen ist, noch kein Vertrag über den Erwerb derPNY GeForce GTX 560 1024MB GDDR5zum Stückpreis von 49,11 € zustande gekommen ist. Wie Sie unserer Bestellbestätigung und unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen entnehmen können, wird ein Kaufvertrag erst mit Zugang der Ware beim Kunden bzw. dem Zugang einer Auslieferungsbestätigung wirksam.​
Da es sich sowohl bei der Artikel- und Preisauszeichnung als auch bei der Bestellbestätigung und jeder etwaigen weiteren Erklärung mit diesem Inhalt um einen Irrtum handelt, fechten wir diese rein vorsorglich an und nehmen von der Lieferung derPNY GeForce GTX 560 1024MB GDDR5 Abstand. Wir haben dazu die bestellten Artikel storniert.
Bitte seien Sie versichert, wir bedauern den Fehler sehr.
Sie erhalten dieses Schreiben innerhalb der nächsten Tage auch auf dem Postwege.

Zu schade :schief:

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 2011-11-07 bestellten Sie über unsere Website www.computerpool.de 1x den Artikel PNY GeForce GTX 560 1024MB GDDR5 Artikelnummer 7310012205.
Auf unserer Website www.computerpool.de wurde der Artikel aufgrund eines technischen Fehlers nur mit 49,11 € anstatt mit 191,69€ ausgewiesen. Bitte entschuldigen Sie dies.
Rechtlich verhält es sich so, dass alleine aufgrund des Eingangs Ihrer Bestellung bei uns und unserer Bestätigung, dass die Bestellung bei uns eingegangen ist, noch kein Vertrag über den Erwerb derPNY GeForce GTX 560 1024MB GDDR5zum Stückpreis von 49,11 € zustande gekommen ist. Wie Sie unserer Bestellbestätigung und unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen entnehmen können, wird ein Kaufvertrag erst mit Zugang der Ware beim Kunden bzw. dem Zugang einer Auslieferungsbestätigung wirksam.​
Da es sich sowohl bei der Artikel- und Preisauszeichnung als auch bei der Bestellbestätigung und jeder etwaigen weiteren Erklärung mit diesem Inhalt um einen Irrtum handelt, fechten wir diese rein vorsorglich an und nehmen von der Lieferung derPNY GeForce GTX 560 1024MB GDDR5 Abstand. Wir haben dazu die bestellten Artikel storniert.
Bitte seien Sie versichert, wir bedauern den Fehler sehr.
Sie erhalten dieses Schreiben innerhalb der nächsten Tage auch auf dem Postwege.

Zu schade :schief:

Bei mir auch -_-

40k PPD in 24 h geknackt!!! YAY!!!

Gratz :daumen:

das jetzt 24/7? ;)

War vorhin beim Verkäufer der Workstation die ich mir ins Auge gefasste hatte, anscheinend gibt es zwei Versionen von der Workstation > 1 oder 2 CPU-Sockel und seine hat nur einen. :heul:
Hab sie jetzt nicht gekauft, da ich früher oder später einen zweiten Xeon einbauen wollte und das bei seiner ja nicht geht. :(

Mal ne Frage bezüglich Server's: Kann man Rack-Server auch auch ohne Rackschrank betreiben sofern die nötigen Lüfter verbaut sind, so im Sinne von einfach einstecken und gut ist's? Eignen sich die Dinger überhaupt zu falten bei entsprechenden CPU's? :huh:

Rackserver kann man auch ohne Rack betreiben... auf Arbeit legen wir die auch immer zum installieren auf den Tisch im Büro (meist HP Dl380 G7)

Musst aber darauf achten, dass die Server nicht besondere KVM Anschlüsse haben, sodass man sie nicht mit normaler Maus/Tastatur/Monitor betreiben kann... (hatten wir mal bei nem kleinen IBM Server, da mussten wir noch teure Kabel kaufen)

edit: Oder meinst du Blades? Da geht das nicht so gut XD

War vorhin beim Verkäufer der Workstation die ich mir ins Auge gefasste hatte, anscheinend gibt es zwei Versionen von der Workstation > 1 oder 2 CPU-Sockel und seine hat nur einen. :heul:
Hab sie jetzt nicht gekauft, da ich früher oder später einen zweiten Xeon einbauen wollte und das bei seiner ja nicht geht. :(

Mal ne Frage bezüglich Server's: Kann man Rack-Server auch auch ohne Rackschrank betreiben sofern die nötigen Lüfter verbaut sind, so im Sinne von einfach einstecken und gut ist's? Eignen sich die Dinger überhaupt zu falten bei entsprechenden CPU's? :huh:

wen es ein Blade ist was du ohne Rack betreiben willst geht das sicher nur mit einigen Umbauten z.b. wie hier: http://www.oberlehrer.de/wp-content/uploads/2009/04/google-server-design.jpg

was aber sicher nicht mit jeden möglich sein wird wegen den Anschlüssen wie Tom@o schon erwähnt hat.

eine bessere Lösung wären sicher Multi CPU MB´s mit richtig schnellen CPU´s z.b. soll ja in den Bereich schon echte 10kern Cpu´s von Intel geben die mit 2,4Ghz laufen, davon 2 oder gleich 4 auf ein MB da Steigt das Faltkonto und Das Reale Bank Konto fällt rasant ins bodenlose:D

Zuletzt bearbeitet:
Noch auf die GTX560 Nummer zurück kommend.
Verlangt vom Shop bitte das eure Daten gelöscht werden inkl Email. Das Recht dazu habt ihr.

die 40k PPD werden 24/7 wohl nichts werden. Leider.

Grund A: Der 870S will sich auf dem Brett (glaube ASrock H55N GE R2.0) einfach nicht übertakten lassen. Hab mir bei ebay nen Asus P7P55D LE geschossen für 30€ inkl. Hoffe damit gehts besser.

Grund B: Der E6420 liefert variable PPD 600 - 5000... Da kann man leider nix machen.

Grund C: Die ganzen Maschinen sind keine "Falt-only" Kisten. Variable benutzung als Server und PCs drücken die PPD sporadisch derbe nach unten.

Aber ich freu mir trotzdem diese persönliche Schallmauer durchbrochen zu haben.

@Tom@0&acer86: Um ganz konkret zu werden, hab da einen Dell PowerEdge R710 gesehen, der mit zwei X5670 bestückt ist und wen es sich die Sache lohnd würde ich versuchen an das Gerät herunzukommen. :schief:

Was das finanzielle anbelangt, hatte mir mal als Obergrenze 2'000SFr. (~1'700Euro) angepeilt, dass dabei "nur" Gebrauchte bei meiner Zielgruppe zu Auswahl stehen, war mir von Anfang an klar.

@Tom@0&acer86: Um ganz konkret zu werden, hab da einen Dell PowerEdge R710 gesehen, der mit zwei X5670 bestückt ist und wen es sich die Sache lohnd würde ich versuchen an das Gerät herunzukommen. :schief:

Was das finanzielle anbelangt, hatte mir mal als Obergrenze 2'000SFr. (~1'700Euro) angepeilt, dass dabei "nur" Gebrauchte bei meiner Zielgruppe zu Auswahl stehen, war mir von Anfang an klar.

wen man nach den daten gehen kan da sollte das richtig was bringen: On my Sr-2(2 x5670's @ 4.1 ghz), 24 threads no gpu's, my tpf on a 6901 were 10:10(min:sec) for 190,000 ppd.

selbst ohne Oc bestimmt 120k PPD

Zurück