Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Code:
ubuntu@ubuntu:~$ cd Downloads
ubuntu@ubuntu:~/Downloads$ ./FAH6.34-Linux64-SMP.exe -configonly
bash: ./FAH6.34-Linux64-SMP.exe: Permission denied
ubuntu@ubuntu:~/Downloads$

ohne ./ das selbe....
aber immerhin hab ich jetzt schon mal die tastatur wieder auf de umgestellt :D

Jetzt greift ubuntu um sich, sehr schön! Leider kann da meine GPU nich wirklich was reißen. BTW: bitcoin mining läuft ja mit OpenCL, da kann man unter Linux volle hütte die (ATI) GraKa benutzen... Warum bringt NVidia keinen anständigen CUDA Treiber für Linux auf die Reihe?? Dann könnte man ja eigentlich nativ auf ubuntu mit der GPU falten...

Was mir grade tierisch aufn Keks geht:
meine Zotac GTX 470 AMP! hab ich noch leicht geoced. Lief mit 14k-16k PPD.
jetzt wunder ich mich seid 2 Tagen über ~9000PPD... und was musste ich im msi-arschbrenner sehen? alle taktschieber sind ganz links hingerutscht! BOAH!!! WARUM???:ugly::daumen2::devil::what::huh:

BTW: Mein E6420@ 3,2GHz (ubuntu) macht fast so viele PPD wie mein Q9550 @ stock (win7)... der kleine knackt auf einem Kern gerade eine P7000 mit 1977 PPD... wenn es gut läuft reißt der mit 2 Kernen 4000PPD. mein Quadcore kackt gerade bei 5700 PPD mit SMP2 rum... sollte wohl doch wieder auf 4 einzelne Clients umsteigen, was meint ihr?

Momentan gibt es ja WUs die so richtig stinken...wenig PPD, viel Wärme und nebenbei den PC benutzen is auch nich mehr drin... da ruckelt alles nur so vor sich hin. Wenn man statt 2 Clients 5 hat, ist die Wahrscheinlichkeit eine KackWU zu bekommen nicht geringer? Momentan bricht mich das ganz schön an... guckt euch ma meine EOC Stats an... 14kPPD im 24hAVG... das mit 6 CPUs und einer GPU... arm.

Was meint ihr?

edit: hab grad was interessantes zu ANvidia GPU+F@H+ubuntu entdeckt: http://bredsaal.dk/running-the-foldinghome-gpu-client-on-ubuntu-10-10
Werd ich gleich mal mit der 8400GS testen... soll ja CUDA 1.1 unterstützen... wohoooo!

Zuletzt bearbeitet:
ahhhh grade nach hause gekommen -> Lappy aus. Akku ists nicht gewesen und Stromsparmodi kanns auch nicht sein, da ich die ausgemacht hab. MAN! Wies mich nervt...
Kümmere ich mich nachm Aufstehen drum....

so ich habe meine OC Experimente mit dem i7 920 endgültig ad acta gelegt...fahre mit 2,8 ghz Turbo/Standart einfach am besten..bei 4,0 ghz sind es nur 5 kppd mehr...das ist kein Mehrwert..:daumen2:

Das nervt, ich weiß Leute. Dran bleiben! Für die Wissenschaft!

hat wer die möglichkeit, ne GTS 450 unter ubuntu zu testen?
ich hab oben ja das Tut verlinkt. Sieht vielversprechend aus, jedoch meine 8400GS packts einfach nich. Ich hab noch immer 0%. Irgendwas macht er aber, es existiert ein workordner mit Daten.
Vielleicht geht das ja doch ganz gut. Ich will nämlich ne GTS 450 einbauen in den "ubuntu powerserver" (oder auch Projekt Eisenschwein genannt), wenn sich das halbwegs lohnt.

Meint ihr, dass man die mit nem 350W NT befeuern kann? Oder gibts ne andere Karte, die ich eventuell billig bekomme die man zum Testen mal nehmen könnte, die sich auch lohnt?

Das System wäre:

350W NT, Abit IP35, 4GB RAM, Intel C2D E6420 und momentan die 8400GS... ubuntu 11.04 läuft da drauf. (Vom update auf 11.10 hab ich schlechtes erfahren, beim Kumpel startet der Läppi nicht mehr)

edit: noch was interessantes zu f@h und ubuntu: https://help.ubuntu.com/community/FoldingAtHome

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,.
habe jetzt gestern meine erste SMP-WU mit dem v7-Client fertiggerechnet, allerdings gehen mir die Bonuspoints ab.
(Project 7600 - vorgestern geladen - auf 2 Sessions á ~6-7Stunden gerechnet - auf PhenomII X6 1090 - TPF 8:50)
Die 10 WUs die man für den Bonus braucht hatte ich bereits längst vorher schon mal gerechnet.
Kürzlich hat sich meine Festplatte verabschiedet, und damit war auch meine Mail mit dem Passkey weg.
Neue Platte gekauft, Windows & V7-Client installiert, und neuen Key schicken lassen, aber wie gesagt, die Bonuspoints fehlen.
Muss ich jetzt mit dem neuen Passkey nochmal die 10 WUs rechnen um die Punkte in Zukunft wieder bekommen?

Bin grade echt etwas verwirrt.

Gruß und schönen Sonntag

Zuletzt bearbeitet:
wenn du mit einem neuen Passkey faltest, musst du in der Tat neue 10 WUs rechnen, bevor du Bonuspunkte bekommst.

Imho solltest du aber auch deinen alten Passkey wiederbekommen können, indem du deine emailadresse angibst (und dir der key dann nochmal an die emailadresse geschickt wird). Schau mal im Passkey FAQ auf folding.stanford.edu.

EDIT:
What do I do if I forgot or lost my passkey?

Go to the passkey web page and fill in the same information as before. You will get another email with your same passkey.

Note:If your original email address is no longer accesible, you will need to enter a new email address, and you will be sent a new and different passkey.
Gerade selbst nachgeschaut :)

Zuletzt bearbeitet:
Hm,da ich 2 Mailaddressen habe könnte es sein, dass ich die falsche angegeben habe als ich mir den Key schicken lassen habe.
Habe jetzt mal beide versucht und bekomme bei jeder nen anderen Key.
Auch bei einem 2. Versuch waren die Keys pro Mailaccount unterschiedlich, aber bei der selben war auch der Key der selbe.
Werde jetzt mal den Passkey von der anderen Mailadresse eingeben, nach der nächsten WU spätestens der übernächsten weiß ich dann wohl mehr.
Hab zwar schon wieder ne neue SMP-WU hier, aber die hat noch nichts gearbeitet, aktuell läuft grade eine GPU auf der GTX460

Das du die neue SMP-WU schon runterladen lässt, bevor du sie rechnen lässt, ist aber nicht so gut. Denn für die Bonuspunkte zählt ja nicht die Zeit, welche du zum Rechnen brauchst, sondern die Zeit zw. Download und Upload.
Wenn du den 7er Client verwendest, kannst du es ja wie ich machen. Du setzt beim SMP-Slot next-unit-percentage=100, pause-on-start=true und lässt die alte WU immer mit Finish fertig rechen.
Dann holt er sich erst bei 100 % Fortschritt der alten WU eine neue. Das wird allerdings durch das Finish unterdrückt und wegen des pause-on-start=true startet er den SMP-Client nicht automatisch beim Starten des Clients.

...Denn für die Bonuspunkte zählt ja nicht die Zeit, welche du zum Rechnen brauchst, sondern die Zeit zw. Download und Upload.
Das wusste ich tatsächlich nicht.
Ich dachte ausschlaggebend wäre eine möglichst niedrige TPF (der Rechner also möglichst nichts anderes macht) und dass man halt innerhalb des Timeout bleibt.

Wenn du den 7er Client verwendest, kannst du es ja wie ich machen. Du setzt beim SMP-Slot next-unit-percentage=100, pause-on-start=true und lässt die alte WU immer mit Finish fertig rechen.
Dann holt er sich erst bei 100 % Fortschritt der alten WU eine neue. Das wird allerdings durch das Finish unterdrückt und wegen des pause-on-start=true startet er den SMP-Client nicht automatisch beim Starten des Clients.
Ich kenne zwar das mit "Finish" aber bei einem Rechner Neustart hat sich der Client das ja nicht gemerkt,
und GPU & SMP haben gleich wieder den Download begonnen bzw losgerechnet. Das hat mich immer schon gestört.
Die Parameter sind echt Klasse; funktioniert 1a bei beiden Slots.
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Sowas doofes. Da rechnet sich einer meiner C2D 2einhalb Tage lang Seele aus den Chip und nachdem die WU abgeschlossen ist, gibt es eine Fehlermeldung und alles ist umsonst.

@ davidof2001: dito! Heute morgen beim kontrollieren seh ich, das die BIG bei 83% steht (eg sollte sie schon weiter sein). Was muss ich sehen? Die WU kann nicht weiter gerechnet werden und sollte deshalb zurückgeschickt werden... Seit 3 oder 4 Uhr wurde dann versucht die WU hochzuladen, nur Gott weiß warum mein Falter kein I.Net hat... alle Kabel drin, Router rennt 24/7... keine Ahnung... 2 Tage Arbeit fürn Ar***... :wall:
Jetz habe ich die letzten 5 Tage nahezu keine Punkte bekommen und trotzdem 24/7 Strom verbraucht :kotz::wall:

...
Jetz habe ich die letzten 5 Tage nahezu keine Punkte bekommen und trotzdem 24/7 Strom verbraucht :kotz::wall:
Das ist wohl so ein Übel was ab und an passiert, habs zumind. schon ab und an mal gehört. Ist extremst ineffizient ... und bedarf der Ursachenforschung.
Hat ne SW den Zugang blockiert ? Router- o. PC-Firewall o.ä. ?

Zurück