Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Traut sich keiner von uns nen Bulli zu kaufen und beim falten zu testen wies scheint .... verständlich xD

Heute kam mein 1600er Ram
Im Vergleich zum 1333er hab ich bei BIG's nen Anstieg von 34:24 auf 35:18 TPF ... sollte mit schnellerem RAM die TPF nicht senken?
Versuch wars wert... Kann ihn ja wieder zurück schicken.

@Wolvie: Selbst wen ich einen BD kaufen wollte, mein Hardware-Dealer sagt ein vorraussichtlichen Liefertermin von Ende November! :ugly:
Die anderen Händler schweigen diesbezüglich komplett aus. :ugly:

Traut sich keiner von uns nen Bulli zu kaufen und beim falten zu testen wies scheint .... verständlich xD

Heute kam mein 1600er Ram
Im Vergleich zum 1333er hab ich bei BIG's nen Anstieg von 34:24 auf 35:18 TPF ... sollte mit schnellerem RAM die TPF nicht senken?
Versuch wars wert... Kann ihn ja wieder zurück schicken.

Also bei den PPD trau ich es mir nicht den zu kaufen XD

@RAM: das es durch schnelleren ram nicht besser wird war ja vorher schon klar ;)

Also bei den PPD trau ich es mir nicht den zu kaufen XD

@RAM: das es durch schnelleren ram nicht besser wird war ja vorher schon klar ;)

naja mit 1866ger ram und relatiov scharfen latenzen bin ich ja bei weniger takt häufig schneller als andere bei bigs mit meinem i7 2600k, deshalb bringen tut es wohl schon was, man muss wohl nur alles im auge haben, nicht nur takt

mfg

Meint ihr also, das es nicht auf den Takt, sondern auf die Latenz ankommt?
Damit will ich eg nicht rumspielen.. :kotz:
Bzw: Wenn mehr Takt = weniger PPD <-> weniger Takt = mehr PPD? :gruebel:

Auweia: mein SU2300 hat sich ne P10127 gezogen, 8'381Punkte bei einer TPF von 2:43:23 ergibt für die ganze WU eine Faltzeit von über 11 Tagen! :wow:
Immerhin hat er zur Deadline ~3,5Tage Reserve. :ugly:

Meine letzten zwei SMP2 WUs (P2684 und P6900) wurden zwar hoch geladen aber ich bekomme keine Punkte mehr.
Bin ich der einzige mit Bigadv-WUs der Probleme hat? Sind zusammen circa 140 - 150k Punkte die mir abgehen für gestern...

Meine letzten zwei SMP2 WUs (P2684 und P6900) wurden zwar hoch geladen aber ich bekomme keine Punkte mehr.
Bin ich der einzige mit Bigadv-WUs der Probleme hat? Sind zusammen circa 140 - 150k Punkte die mir abgehen für gestern...

Nein, habe in letzter Zeit keine Probleme damit

Die waren innerhalb der "preferred" - oder?
Waren es gar keine Punkte oder bloss (massiv) zu wenige?
Team-Name und -Nummer stimmen?
10 SMP's wurden "vorgefaltet"?
Passkey stimmt und ist eingetragen?

... Mehr fällt mir gerade nicht ein (ist ja auch noch früh am Morgen ;) )

Ich habe die letzten 40 oder 50 SPM WUs normal falten können.
20 in den letzten paar Wochen. Also ich habe an den Einstellungen nichts verändert.
Also stimmt von da her alles. Ich habe gar keine Punkte erhalten. Die P2684 WU war so um die 85k Punkte wert, als sie gestern am Nachmittag fertig gestellt wurde, und ich habe seither circa 40% der neuen auch fertig gefaltet. Die P6900 WU ist circa 62k Punkte Wert, und wurde vor circa 4 Stunden fertig gestellt. Zur Zeit faltet meine Faltfarm an einer neuen P6900 WU und ist zu 8% fertig.

Ich habe also keinen Punkt und meines Wissens auch keine WU bekommen.

Ich weiß leider nicht was los sein könnte. Deswegen wollte ich fragen ob sonst irgendwer Probleme hatte mit den SMP WUs...

Bei der P2684er war ich anwesend als es gesendet wurde, weil ich gewartet habe um den SMP Klienten dann abzubrechen. Als die neue WU begann und ich nachlesen konnte, das alles passt, habe ich abgebrochen. Die P6900 WU habe ich gerade gesehen, dass das Senden kommen sollte, es aber nicht geschah, da Windows aufgrund eines Updates den PC neu startete. Das erklärt zumindest die fehlenden 62k...

Hätte da auch eine kleine Frage:

i5 2300 4x2,8 + win7 + GTX 550ti + 4GB RAM

was sollte drauf zum falten?

v7 ? (ich will gern cpu und gpu arbeiten lassen.

Hätte da auch eine kleine Frage:

i5 2300 4x2,8 + win7 + GTX 550ti + 4GB RAM

was sollte drauf zum falten?

v7 ? (ich will gern cpu und gpu arbeiten lassen.

V7, wenn du ein mehr oder weniger schönes Kontrollfenster für alles haben möchtest, mit der bequemen Möglichkeit alles mit einem Klick zu pausieren/beenden/weiterfalten lassen zu können.

Du kannst aber auch bedenkenlos die derzeit aktuellen V6er/GPU3er Clients nutzen und sie via Kommandozeilenparameter (wie im Tutorial beschrieben) starten.

Zurück