Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Guten,

die HD 6790 tut jetzt und ein Kern vom 1090T ist ausgelastet.

Wie kann ich jetzt die anderne 5 Kerne möglichst gut auslasten ohne das die Grafikkarte weniger als 99% ausgelastet ist?

Habe vorhin den CPU-Modus mitinstallert, aber da war die Grafikkarte nur zu etwa 30% ausgelastet. Dann habe ich den nur-Graka-Modus installiert und sie ist voll ausgelastet, nur die CPU eben nicht. :)

Kurze Frage: Würde es sich lohnen einen Athlon 64 3200+ für F@H zu benutzten?

Hätte hier noch einen rumliegen, aber würde gern vorher wissen ob es sich lohnt den zu benutzen.

@JonathanWayne: Welchen Client hast du laufen? Wie ich dir geschrieben hatte den 7er Client? Da kannst du einen GPU-Slot mit client-type=advanced und einen SMP-Slot mit 5 Kernen nutzen, dann sollte deine Hardware voll ausgelastet werden (CPU zu 100% und zu GPU 9x-99%).
Zum nutzen von nur 5 Kernen des SMP beim 7er Client einfach in der Konfig in das entsprechende Feld 5 eintragen, s. auch das folgende Bild.
Kernanzahl.JPG

@Blue_Gun: Rein vom PPD/W-Verhältnis lohnt es sich sicher nicht. Die CPU schafft dann vllt. 100-200 PPD, bei Projekten mit Bonus sicher auch noch etwas mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt eher auf der Suche nach einer GTX460 , da ich die falls ich mal zum Spielen kommen würde per SLi verbinden kann.
Was möchtest du denn für die GTS450 haben ?

Eine GTX 460 von Zotac hätte ich auch noch im Angebot, allerdings mit den hinweiß das ich nur eine der beiden karten verkaufe^^

für die GTS450 GLH 60Euro
für die GTX460 1GB von Zotac 120 Euro VB.

Kurze Frage: Würde es sich lohnen einen Athlon 64 3200+ für F@H zu benutzten?

Hätte hier noch einen rumliegen, aber würde gern vorher wissen ob es sich lohnt den zu benutzen.
Ich glaube nicht, das es sich lohnt. Bringt wenig Punkte und braucht dafür viel Strom.

Aber jede gefaltete WU bringt die Forschung einen Schritt weiter.

Anhänge

• 2011-09-24 13.16.58.jpg
    2011-09-24 13.16.58.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 62
@naluwams

So kann das nicht passen! Bei der Halterung handelt es sich um die Intel-Variante. Man muss die Halterung abschrauben und die AMD-Variante ranschrauben. Liegt der H60 bei. Dann klappt das auch mit der Befestigung an der original MoBo-Halterung! ;)

Ich hab noch keine rechnen lassen, seit dem ich auf die 7.1.33 upgedatete habe. Daher die Frage, woher hast du die Info und vor allem wo wird das angezeigt? Bei den PPD und Estimated Credit oder doch in der Log? In der Log wurden nämlich schon länger die zu erwartenden Punkte (inkl. Bonuspunkte) angezeigt.

Zurück