Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Hi Leute,
Ich habe mal wieder ein Problem und Zwar lastet die Beta v7 meine HD5850 nur max. zu 80% aus. Auch wenn ich den zusätztlich aktivierten SMP auf 50% reduziere kann ich nicht mehr GPU auslastung erzeugen. Ich habe als CPU einen 2500K. Hat vllt jm einen Tipp wie ich die GPU ausgelastet bekomme? Ich will einfach kein potenzial brachliegen lassen.

P.s. Fahcore_16 ist natürlich aktiviert.

Danke Ceph

Welchen Client hast du den installiert? Falls du einen älteren als die 7.1.33 hast, dann update mal. Auch kannst du mal versuchen einen neueren Treiber zu installieren, vllt. das eine höhere Auslastung als 80%.
Ansonsten müssen wir wohl erstmal damit leben, dass die GPU-Last schwankt. Bei mir (HD5770) schwankt sie zw. 91 und 99%. Bei koe80 (HD6970; s. hier) schwankt sie zw. 80 und 99%. Die einzige Erklärung dafür, die mir einfällt ist, dass die CPU teilweise limitiert.

Das Einzige was du mal probieren könntest, ist einen weiteren GPU-Slot hinzuzufügen. In einem kurzem Test hat das bei mir zu einer Dauerhaften Auslastung von 99% geführt. Allerdings hat er in einer früheren Version (Ich weiß nicht mehr genau, ob es 7.1.21. oder 7.1.24 war.) den Slot beim Neustart gelöscht, aber die WU behalten.

Hi ich bräuchte in 2 Wochen nochmal Hilfe wenn es sich lohnt ;-) Würde dann nochma versuchen auf Linux umzustellen weil so mach ich mmn für 2600k+gtx260 einfach zu wenig ppd. Nur wollte jetzt während der Semesterferien keine Experimente machen da der pc 200km weit weg steht. Hat sich da auf dem Bereich was getan ?

Also ich habs virtuell mit vmware (version 3.0.0) player gemacht. Dann debian 6 x64 installiert. Dann noch von der fah seite den client gezogen und mit den üblichen parametern gestartet... Macht ca. 2000 ppd mehr als in windows

Vorteil ist, dass du so dann die gtx unter windows noch nutzen kannst.

Also wenn du es einfach haben willst mit VM, dann nimmst du dir die VM. Einrichten und steuern, solltest du die dann mit dem Browser unter Windows können. Dann hast du den Vorteil, dass du die Graka noch laufen lassen kannst. Sonst kannst du mal noch die selbe Distribution als native Installation nutzen. Dann kannst du allerdings die Graka nicht nutzen.

Hey Leute ich habe ein Probleem:huh:

Ich Habe ein H60 aber die Befestigungen passen nicht überein mit deen Befestigungen am Motherbord.:wall:

Weis einer von euch wie die troz deem irendwie befestig kriege?

... eine größere Menge Wärmeleitkleber ? :ugly: --> einfach
... neue Löcher bohren --> schwer und riskant
... andere Halterung für den Kühlblock --> ??
... vorhandene Halterung modifizieren --> ??
... neue per CNC fräsen lassen --> sicher teuer
Solche Sachen sollte man vor dem Kauf abklären.

Gestern neuer Höchststand ... ?? Hier gibts doch immer was zu feiern ... Prost!

Zuletzt bearbeitet:
Wie wir wohl verhindern könnten dass uns diese HardwareCanucks in 1.5 Monaten einholen?
Wir bräuchten wohl eindeutig mehr aktive Falter. Mit einer Einmalaktion kann man es höchstens verzögern...

Ich liebe den Wettbewerb wie man merkt... Aber man wird sich wohl damit abfinden müssen. ;)

ich habe das Motherboard: ASRock 970 Extreme4 supports AMD3+cpu 8core ready (oder irgendwie so)
und als kühlung eine H60 AM3

foto kommt später noch nach

vielen dank aber schon.

Eigentlich ist doch der Kühler mit AM3 kompatibel? Versteh ich nicht ganz :what:

Meine Wakü ist jetzt auch bestellt, allerdings werden die letzten Teile erst Ende Oktober bei AT wieder im Lager sein, heist also noch warten :(
Bei interesse wäre der weitere Fortschritt dann hier zu verfolgen :D

Die beiden sind "leicht" ineffizient. Würd eich nur noch einsetzen wenn die eh vorhanden sind. Genauso wie die GTS250.

Eine 9800GX2 bringt in etwa 9000-12000PPD.

Was wäre denn zur Zeit empfehlenswert als reine falt Karte? Sollte nicht zu teuer sein ;)
Die 9800 gx2 könnte ich evtl. Um 50€ bekommen, zugreifen?
Ich würde es lassen > die 9800GX2 verbraucht etwa 100W mehr bei kleinerer Faltleistung als die GTX460. :daumen2:
Als reine Faltkarte mit günstigem Verbrauch und Anschaffungspreis würd ich entweder ne GTS450 (Ausverkauf :devil:) oder gleich in ne GTX550 investieren. ;)

Mensch Leute, wir (eher ihr im Moment...) gehn(/geht) ja richtig ab :daumen:!

Mahlzeit. Na ja ...
--> das Wetter ist nicht mehr gaaanz so gut also weniger Aussenaktivitäten.
--> Die Temps sind gesunken, war auch ein Grund für manche nicht zu falten.
--> Manch einer will doch mal seine Position in der Liste wieder "aufbessern".
--> Geburtstag + neue HW
--> neuer Job mit neuer HW, mit mehr Geld --> inv. in neue HW
--> Aufrüsten/Ausrangieren der bestehenden HW
--> Leistungssprung neuer HW
--> Verbesserung der Clients/WUs

... u.s.w. :what:

Wer will kann noch nebenbei "Fold it" spielen ... ob das effektiv ist ??

Zurück