Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

habe ich auch schon ne Weile so, die ppd steigt zwar, aber auch die lautstärke und überproportional der Verbrauch...müsste man glatt mal messen...mache ich mal am WE:daumen:

Lässt sich mit dem V7 Client eigentlich auch in einer VM falten oder gilt das nur für die Consolenclients?
Ja klar sollte sogar einfacher gehen zumindest unter Ubuntu. Einfach passendes Paket runterladen und mit dem Paketmanager öffnen und installieren. Einrichtung ist dann ja über die graphische Oberfläche, wie unter Win. Bringt nur nichts, weil unter Linux ja sowieso nur die CPU falten kann (zumindest in der VM und nativ nur mit Umwegen).

Heute Abend bin ich endlich mal dazu gekommen per Powerline den Internet-Anschluss meines Nachbarn anzuzapfen:
Nach ein zwei Schwierigkeiten (Drambox nicht erreichbar) funktioniert die ganze Sache eigentlich ganz passabel. :)

Ein Wermutstropfen ist sicher das von seiner 20'000er-Leitung nur knapp 10'000 bei mir ankommen, aber das lässt sich wahrscheinlich durch den Einsatz von den neuen 500Mbit/s-Adapter lösen > meine alten Adapter sind noch die 200Mbit/s und da ich eh noch zwei Stück kaufen muss kommt es auf die paar Franken mehr auch nicht mehr an. ;)

muss dieses semester ne belegarbeit schreiben und die wollte ich vorzugsweise über fah machen, nur mit mehr augenmerk auf die proteine selber (studiere ja biotechnologie/bioinformatik im 5.semester)...dazu hatte ich auch vor ein prog zu schreiben...grundkenntnisse von javaprogrammierung sind vorhanden, allerdings gehts jetzt auch an sachen, die meinen momentanen horizont übersteigen...wollt halt nur mal vorfragen, an wen ich mich ev. wenden könnte
am ende werde ich die arbeit und das prog mit großer wahrscheinlichkeit hier im forum veröffentlichen

Hey leute mein folding at home client hat gesponnen und meine 4 kerne haben die helfte von punkten gemacht wie vor dem Umbau ein einzelner Kern kann mir jemand helfen bitte?

edit: grobe gramatik fehler

Ja klar sollte sogar einfacher gehen zumindest unter Ubuntu. Einfach passendes Paket runterladen und mit dem Paketmanager öffnen und installieren. Einrichtung ist dann ja über die graphische Oberfläche, wie unter Win. Bringt nur nichts, weil unter Linux ja sowieso nur die CPU falten kann (zumindest in der VM und nativ nur mit Umwegen).

Hm in der VM lassen sich aber nur 4 oder 8 Kerne einstellen...bringt mich bei nem 6er nicht weiter :D

=> ausprobieren^^ ich würd 8 Kerne nehmen xD und dann halt schauen ob das dann immernoch mehr PPD als unter WIndoof gibt... Ka was da alles passieren kann, hab keine erfahrung mit Hexas in ner VM @ Octa laufen zu lassen...

Ich würde ebenfalls mit 8 Kernen laufen lassen. Du müsstest dann eben nur mit -smp6 laufen lassen.

So ich kann bestätigen bei einigen WUs, kann der 7er Client den Bonus berechnen. BTW das Projekt (7007) geht ja mal richtig ab, er schafft trotz nebenher was machen und 3 Kernen mehr als 7k PPD. Sonst schafft er bei der Konstellation weniger als 5k PPD. Wie das erst abgeht mit 4 Kernen und unter Linux. :D

das kann viele Gründe haben: Treiber, Grafikkarte(n) die nebenbei falten, Nutzung des PC's für Internet etc. würde nicht unterschreiben, dass es mit XP unter gleichen umständen immer schneller geht...

Psycho1996 schrieb:
=> ausprobieren^^ ich würd 8 Kerne nehmen xD und dann halt schauen ob das dann immernoch mehr PPD als unter WIndoof gibt... Ka was da alles passieren kann, hab keine erfahrung mit Hexas in ner VM @ Octa laufen zu lassen...

Mit 8 Kernen stürzt die VM dann aber beim starten ab, und auch beim auswählen von 8 Kernen kommt schon der Hinweis das sich die VM damit wahrscheinlich nicht starten lässt (oder so ähnlich).

@Mastermaisi777

Ich habe eine EVGA GTX460. Macht beim Falten mit OC@820 MHz ca. 11500 PPD. Habe den original Kühler* drauf und bleibt schön kühl (52 °C) bei 60% Lüfterdrehzahl. Von der Lautstärke her, ist das noch sehr angenehm.

*auf dem Bild ist zwar die GTS450 zu sehen, aber die Kühlung ist identisch:
67163.jpg

@Mastermaisi777

Ich habe eine EVGA GTX460. Macht beim Falten mit OC@820 MHz ca. 11500 PPD. Habe den original Kühler* drauf und bleibt schön kühl (52 °C) bei 60% Lüfterdrehzahl. Von der Lautstärke her, ist das noch sehr angenehm.

*auf dem Bild ist zwar die GTS450 zu sehen, aber die Kühlung ist identisch:
Anhang anzeigen 473251

Hat die gtx 460 einen VRM Kühler? Bzw. Welche Version besitzt du?

Lautstärke ist mir eigentlich egal, das Ding sollte nur so stabil wir möglich laufen, weil bluescreens schlimmstenfalls mehrere Tage lang nicht behoben werden können ;)

Zurück